Merkur Venus blau Pläne/Anleitung gesucht

  • Moin an Alle,

    seit einer Woche besitze ich nun einen "Merkur Venus blau". Das gute Stück läuft Einwand frei.

    Falls sich das aber mal ändern sollt benötige ich die Pläne um ein bisschen pfuschen zu können ;)

    Wäre super wenn mit die einer von euch zur Verfügung stellen könnte, gerne Pläne und Anleitung :*


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Tom-Lucas aka TeeLöffel

  • Ich nehme Mal an das die Pläne des ursprünglichen Merkur Venus identisch zum Venus blau ist, das wär also auch eine Hilfe denke ich...

  • Moin Moin.


    Als PDF oder Original???


    Habe beides hier.


    LG. Micha.

    Dateien

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Oh das hast du recht, da kann ich leider nicht weiter Helfen. :)

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Bleibt die Frage, ob der Merkur Venus (rote Scheibe) technisch anders ist, als der Venus blau. Falls nicht, habe ich die Unterlagen vom Venus da. Die könnte ich nächste Woche einscannen. Nur bei den Schaltplänen wird es wegen der Größe schwierig...

    Grüße,

    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Ich denke mal die sind gleich... versuchen kann man es ja mal. Sagen wir so, ich werde es merken... ;)

    Kannst du die Pläne vielleicht immer Teilweise einscannen? und ich bastel mir die dann zusammen.

  • Du hast im Nachbarforum eine PN auf die Anfrage erhalten. Ist das damit erledigt?

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Geht so, die pläne sollten die richtigen sein. Sind aber von der Qualität her so schlecht das man viele der Bezeichnung nicht erkennen kann und auch wieder Vermutungen anstellen muss.

    Schön wär noch einmal in guter Qualität...

    ich weiß, vielleicht sind die Ansprüche hoch aber so macht das für mich die Arbeit nicht viel einfacher wenn ich raten muss.

  • Na ja, ich habe schon Schlimmeres gesehen. Ich vermute einfach mal, dass das mit 300 dpi gescannt wurde. Für viele Dinge reicht das, wenn man jeden Buchstaben im Schaltbild stark vergrößert erkennen will, eben nicht. Ich bin heute angefangen zu sannen (nehme dann jetzt 600 dpi),

    [aber mein dämliches Scheiß HP Scanprogramm ist der letzte Dreck! Wie kann eine so große Firma so einen schlechten Mist vertreiben?? Es stürzt ab, sobald die Dateien größer werden, ist saulangsam und einfach im Aussehen wie von 1995. ;reier (So, jetzt geht's mir besser.)]

    Ich werde es also auf der Arbeit scannen müssen...

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Frank70 : saulangsam könnte auch daran liegen, dass Hersteller für Scanner mehr VG-Wort-Abgaben zahlen müssen, je schneller ein Scan fertig ist (habe ich mal im Netz aufgeschnappt).

  • Frank70

    Ja Scanner sind einfach ***** und ****** unfassbar wie man sowas einfach versaut bei HP!


    Vielen Dank für das Auseinandersetzen mit dieser lebensfeindlichen Software <3

  • Frank70 : saulangsam könnte auch daran liegen, dass Hersteller für Scanner mehr VG-Wort-Abgaben zahlen müssen, je schneller ein Scan fertig ist (habe ich mal im Netz aufgeschnappt).

    Das Scannen selber ist o.k, aber bis das gescannte Bild dann tatsächlich auf dem Monitor erscheint. Wenn man es dann noch dreht oder auch noch schneidet, wird es unerträglich.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Sorry, aber es hat länger gedauert. Meine Software hat die Kister immer nach wenigen Seiten abstürzen lassen, zumindest bei 600 dpi Auflösung. Jetzt habe ich das Heft mit zum Copyshop von meinem Kumpel genommen. Erstaunlich, wie klein die Datei trotz der hohen Auflösung geblieben ist. Hier also das Service-Manual vom Merkur Venus. Ich habe irgendwo noch ein weiteres Heft dazu, weiß aber noch nicht genau welches. Wenn ich es gefunden habe, scanne ich es auch ein. Grüße, Frank.

    Dateien

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • So, ich habe den Rest gefunden und den Copyshop wieder aufgesucht. Hier sind die noch technischen Unterlagen als zweites Heft.

    Frank.N: Ich konnte sie nicht in deinen Beitrag zum Handbuch packen. Vielleicht kannst du das?


    Tom-Lucas, ich hoffe, es hilft dir weiter...

  • Hallo Frank70,


    Olli hat alles zusammengefügt unter den Anleitungen.


    Vielen Dank an Olli! :)


    Viele Grüße


    Frank