Merkur Ergoline Reboot and Select proper Boot device

  • Hallo liebe Geldspielfreunde, mein Ergoline zeigt seit heute diesen Fehler im oberen und unteren Bildschirm an.


    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media…


    Ich habe bereits die DB in einem anderen Gerät getestet und diese funktioniert, nun meine Frage, kann es die Mainboard Batterie sein =O ?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe - LG

  • Könnte die CF-Card sein . . .

    es wird mit sicherheit irgendwo richtung CF karte zu suchen sein das Problem, ist halt die Frage, ist die karte selbst kaputt, slot in ordnung oder gar das Board einen schaden ?



    kann es die Mainboard Batterie sein

    nein da wäre das fehlerbild ein anderes

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Wie Greyfox schrieb.... könnte die Karte kaputt sein, der Slot kaputt sein, oder das Board ein Schaden haben.

    Man könnte aber auch zu neugierig gewesen sein und sich gedacht haben, ich schaue mal, was ich auf der Karte so finden kann. Und mit dieser Neugierde hat man sich dann das Image zerschossen.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Ich habe bereits die DB in einem anderen Gerät getestet und diese funktioniert,

    Hast du das ganze Paket inkl. der CF Karte in dem anderen Gerät getestet?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Danke für eure Hilfe.


    Ich hab bisher nur das Paket in einem anderen Ergoline getestet. (Es sind 2 Merkur Gold Pakete/ 2 Ergoliner)..


    Ich werde jetzt mal die CF Karte aus dem funktionierenden Gerät in das andere Gerät setzen und testen, dann denke ich habe ich Gewissheit ob es die Karte ist oder der Slot oder sogar das Board an sich, ich werde berichten..


    @Mike, das Gerät lief und von einen auf den anderen Tag kam dieser Fehler und ich habe nicht an der Karte herumgespielt..


    LG!

  • Nabend, habe jetzt die CF Karte vom anderen Multi Gold genommen und Zack er läuft..


    Ich danke euch für eure Hilfe bei der Problemfindung 😊 Schönes WE