Back Gammon löscht laufendes Spiel..

  • ..nach 6 Minuten ohne Eingabe. Nach weiteren ca. 3 Minuten löscht er auch noch den Spielstand.


    Hallo zusammen. :)


    Ich ärgere mich schon seit längerem darüber, dass der BG das laufende Spiel beendet, wenn man kurz abgelenkt ist.

    Ebenso ist man nach beendetem Spiel, trotz ausreichend vorhandener Spielpunkte, immer gebunden, da relativ zeitnah der Spielstand gelöscht wird.

    Ansich macht das natürlich Sinn in der Aufstellung.


    Hat jemand eine Idee oder sieht eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

    Gibt es evtl. verschiedene Softwarestände und ist es bei allen der Fall?


    Viele Grüße und einen ruhigen Sonntagabend!

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Hi Seb, ist bei meinen BG's auch so. Ich denke da gibt's nichts dran zu rütteln ;) .

    Ich finde es auch nicht schön. Obwohl man vom eigentlichen Spielstand sowieso nichts hat. Punkte für die Highscoreliste gibt es ja nur für das einzelne Spiel.

    Schönen Sonntag noch,


    Viele Grüße Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Seb, der Automat ist nicht für Privat entwickelt worden, 😉 Software zum Geld verdienen...LG Toddy

  • Hi Seb, ist bei meinen BG's auch so. Ich denke da gibt's nichts dran zu rütteln ;) .

    Hi Tommy, ja das habe ich schon befürchtet.

    Hatte die Hoffnung, dass es doch evtl. bei verschiedenen Softwareständen variieren könnte..



    Obwohl man vom eigentlichen Spielstand sowieso nichts hat.

    Für mich ist der Spielstand eigentlich die Motivation, also schon ausschlaggebend.

    Also wie beim klassischen (analogen) BG ja auch.


    Der Eintrag in die Highscoreliste ab und an, ist ein schönes Bonus.

    Allerdings sind klare Gammon oder gar Back Gammon Siege, und dann noch gedoppelt, ja schon recht selten.


    Meine Highscore liegt seit langem bei 514 und dann kommen einige sehr hohe 200er..

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Seb, der Automat ist nicht für Privat entwickelt worden, 😉 Software zum Geld verdienen...LG Toddy

    Hi Toddy :)


    Ja klar, keine Frage.

    Und unter dem Aspekt macht es ja auch absolut Sinn, den augenscheinlich ungenutzten Automat wieder spielbereit zu machen, in dem man das Spiel nach 6 Minuten Leerlauf beendet.


    Unklar finde ich jedoch, dass bei bestehenden Kredits (was ja bedeutet, dass der Kunde, welcher gezahlt hat, noch am Automat ist) nach drei Minuten der Spielstand gelöscht wird.


    Sei lieb gegrüßt!

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Ich habe heute mal einiges getestet.

    Meine Hoffnung war, dass er den Spielstandzähler nach beendetem Spiel nicht nach 3 Minuten löscht, wenn aktive Tasten betätigt werden.

    So hätte man die Löschung zB durch eine Art Tastenspecht verhindern können.


    Der Spielestandzähler wird jedoch auch gelöscht, wenn man währen der 3 Minuten zB die Spielpunkte von links nach rechts und umgekehrt bucht.

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Hi Seb, hab heute auch versucht irgendwelche Tastenkombinationen zu drücken. Leider kein Erfolg, nach 3 Minuten.....Reset. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit dem Speichern des Spielstandes. Ist mit Sicherheit fest in der SW verankert. Viel Erfolg noch beim probieren... ich probiere natürlich auch noch.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Mein Back Gammon das hat auch gemacht, es scheint, wie ihr ja auch schon schreibt, eine gewollte Funktion in der Software zu sein. Ich habe mein Gerät leider schon vor längerer Zeit abgegeben, insofern kann ich selber nichts mehr ausprobieren, aber wäre es nicht vielleicht eine Option, die interne Uhr anzuhalten? Das Löschen wird dann sicherlich nicht mehr auftreten, aber ich weiß natürlich nicht, was sonst noch an Funktionen von der Uhr abhängt :/

    Gruß
    Lucky

  • Ich glaube ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass die Unterhalter die Highscore nicht mehr speichern, wenn die Uhrzeit nicht plausibel gesetzt wurde.

    Was bei angehaltener Uhr passiert wäre interessant.

    Ggf wird die Uhr dann beim ersten Einschalten / Ini einfach wieder gestartet?!

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball