Foul F ae Merkur Turbo Sunny

  • Am Stecker kannst Du messen, ob die Foto-LED nach ground durchschaltet wenn die Geber-LED leuchtet.

    An Pin 4 0 (0,2) Volt wenn die Geber-LED leuchtet und mehr wie 5 Volt wenn die Geber-LED abgedeckt ist.


    Die Steckverbindungen sind alle innerhalb der Münzeinheit und führen zum Münzdurchlauf. Diese müßtest Du anhand der technischen Unterlagen am Gerät selber finden, oder Du benötigst Hilfe vor Ort.

    Bilder

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Bin erst heute Abend wieder . Danke


    Hallo...

    Läuft nicht.....verzweifel langsam. Alle Lichtschranken/ Photodioden habe ich gereinigt. Problem, läuft immer noch nicht. Wer könnte denn vor Ort helfen? Oder wem kann ich was zu schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SvenP74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ohne einen funktionierenden Münzturm zum quertauschen wird das hier zum Rätselraten.

    Nur da durch kann die Fehlerquelle relativ einfach eingegrenzt und behoben werden.

    Es könnte genauso möglich sein das der Münzturm gar kein Problem hat sondern einfach nur die Leitungen zur CPU. Diese Kabel werden je nach Nutzung sehr oft bewegt und haben oft mal Kabelbrüche. Defekter Stecker am Münzturm ist auch keine unbekannte Fehlerquelle. Ist nur meine Vermutung.

    Wie gesagt ohne funktionierende Teile zum probieren und quer tauschen wirds langwierig und kompliziert.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Moin Sven

    Ich wohne in Krefeld...bin heute in Deiner Richtung unterwegs...

    Schick mir bitte Deine Adresse per Pn...

    Ich komme vorbei und löse Dein Problem.....

    Notfalls mit einem anderen Turm.

    Gruß Ingo

  • Moin Freunde

    Das Gerät läuft wieder.

    Das Kabel am MP war ab....habe es zusammengebaut....ini gemacht....läuft wieder....

    Gruß Ingo

    ...und immer "gut Zock!" Dir Sven....

    Gruß Ingo

  • Einfach und unkompliziert - super Aktion Ingo! :thumbup:

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Moin nochmal Sven

    Gern geschehen ;)

    Dafür sind wir doch hier 8)

    Wenn mal was ist....melde Dich einfach.....und wie gesagt die Scheibeneinheit besorge ich Dir noch.....

    Melde mich dann...

    Gruß Ingo