Rondo Merkur

  • Habe einen Rondo merkur im gang stehen der bis vor kurzem noch lief.
    Dann konnte man ihn bei erneutem einstecken einfach hochdrücken und den gewinnehmen ohne das die walzen sich jemals gedreht hatten, und dies so oft man wollte.
    nachdem ich ihn ausgesteckt hatte nd wieder einsteckte weil ich dachte er hat nen hänger ging garnichts mehr die rollen blieben dunkel nur die sonderspiele anzeige leuchtet und die geldanzeige aber weiter passiert leider nichts mehr ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    1x Mega Winner , Bally Wullf King Play, Jooker token automat, Merkur Rondo

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... Wackelkontakt?
    Mal prüfen, ob die DB richtig sitzt und alle Steckverbinder richtig draufsitzen...


    Was sagen die Kontroll LEDs?
    Auf der Soundplatine (rechts unter dem Akzeptor ... oder wo dieser hängen würde) müssten 3 LEDs durchleuchten (beim einschalten blinkt erst die Linke schnell)
    Im Kasten mit der Datenbank müsste die ganz linke durchleuchten, genauso wie die mittlere auch.
    Die rechte blink ca. 2mal pro Sekunde... so der "normal Fall".


    Hast du eine Service-Tastatur und wenn ja, wird diese erkannt?

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • es leuchtet nur die rote led mehr nicht und die dauerhaft

    1x Mega Winner , Bally Wullf King Play, Jooker token automat, Merkur Rondo

    • Offizieller Beitrag


    Stop stop. ;zwint


    Wenn du die schwarze Abdeckung mit der Aufschrift "Profitech 3000 öffnest, sind unter der Datenbank 2 Dioden, kurz nach dem einschalten blinken die beiden zuerst 3 mal und dann leuchtet die Linke dauerhaft und die rechte blinkt dauerhaft. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    hmm... also drinnen im Automaten keine LED an?
    Klingt übel... Bin leider selber "etwas" neu und kann nur tippen...


    Ich meine die LEDs IM Automaten... Ok, Bilder sagen mehr ;) :
    Die grün eingekreisten LEDs meine ich...

    (klick für groß)


    Auf der linken Platine müssen alle leuchten!
    Und wenn im Steuergerät (Die Platiene rechts im Bild) die beiden LEDs rechts NICHT leuchten / blinken, ist die DB tot (oder wie hier im Bild nicht vorhanden)



    (klick für groß)


    MIT funktionsfähiger DB leuchten alle LEDs und die ganz rechte blinkt 2mal pro Sekunde...
    Schau mal nach, wie das Lecht/Blinkverhalten bei dir ist.


    Leuchten übrigens auch alle 4 LEDs im Netzteil? (Hier im Bild unten Links)

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hornsby
    Stop stop. ;zwint


    Wenn du die schwarze Abdeckung mit der Aufschrift "Profitech 30002 öffnest, sind unter der Datenbank 2 Dioden, kurz nach dem einschalten blinken die beiden zuerst 3 mal und dann leuchtet die Linke dauerhaft und die rechte blinkt dauerhaft. ;zwint


    Jo, so irgtendwie wollte die Beschreibung mir heute nicht gelingen ;zwint aber das meinte ich so ungefähr;frown

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von riiko


    Jo, so irgtendwie wollte die Beschreibung mir heute nicht gelingen ;zwint aber das meinte ich so ungefähr;frown



    Ahh, Oki, ich habe die beiden in dem ganz rechten Kreis unter der Datenbank beschrieben. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ich schalt ihn mal ein und schick euch bilder die spieleinheit ist bei mir ohne abdeckung

    1x Mega Winner , Bally Wullf King Play, Jooker token automat, Merkur Rondo

  • das steht dran wenn ich ihn einschalt




    und so sieht er von innen aus



    und noch eins


    1x Mega Winner , Bally Wullf King Play, Jooker token automat, Merkur Rondo

    2 Mal editiert, zuletzt von yarno ()