Wie lange noch?

  • Hallo,


    Ich versuche gerade herauszufinden, wieviel Zeit meinen adp-Geräten mit DB noch bis zum Ablauf bleibt.


    2 x Risikotaste zeigt z. B. 2006, 31.07. als Ablaufdatum an (welches auf der Zulassungskarte gespeichert ist, oder?). Beim Öffnen von DBs wird, soweit ich das verstanden habe, u.a. auch die Zeit in der DB zurückgestellt. Was ich gerne wüsste, auf welche Zeit wird/wurde sie zurückgestellt? Kann ich das irgendwie herausfinden? Daraus könnte ich dann errechnen, wie lange der Automat noch laufen wird, oder liege ich komplett falsch?


    Danke für erhellende Antworten!

  • Hallo,

    das geht ganz einfach. Schließe einen Mini-Drucker oder Servicetastatur (Test->Zeit/Datum hieß der Menüpunkt glaube ich) an. Falls Mini-Drucker verwendet wird steht im Beleg das Datum/Uhrzeit vom Automaten drin. Das zieht man vom Datum ab was bei den beiden gedrückten Risikotasten erscheint. Ergibt die Restlaufzeit.


    Viele Grüße

    bruch&dalles

    Im Besitz:
    ADP/Merkur/Kaiser:
    - Player's Inn
    - Gambler's Inn
    - Sonne
    - Funbox
    - Turbo Sunny
    - Criss Cross

    - Waikiki

    - Life

    NSM:

    - Jacky Super Classic


    Ehemalige Geräte:
    - Scooter
    - Dribbler
    - Gold Star

    - Alsuna


    Abzugeben: E60 Rückstelladapter

  • Danke für den Tipp ...


    leider hab ich keinen Drucker und auch keine Tastatur ... nur einen E60 plus ... geht das mit dem evtl. auch?

  • Der E60plus löscht die Statistik.


    Mit ihm kannst du höchstens die Codes bei Bally über die LED Blinksequenz auslesen.


    Gruß 🙋🏻‍♂️

    Meine Spielo:

    • NSM/LÖWEN/PANTHER:
      Xeno, Warp7, Cube Casino, Alpha, Power Alpha, Win Tower, Matrixx, Multiclassic,
      El Paso, Colossos, Gib Gummi, Highway e, Jacky Super, Arena, Take 7, Express, 17+4
    • ADP/MERKUR:
      Royal Flush, Royal Flush Top, Herz As, Super Herz As, Treff As, Whirl,
      3×7, Kniffel, Turbo As, Ur Disc (Black Molly), Disc 2000,
      Disc 3000, Disc 100, Super Multi I+II
      , Big Queen, Grand Hand
    • BALLY WULFF:
      Stratego, Fun-Point, Star-Point, King, Rex, Lord, Multi Krone, Doppel Krone Super II, Mega Star
    • CROWN:
      Double Eagle, Action Cobra
    • DARTs:
      NOVOMATIC New Sport Darts, ARACHNID Top Gun Challenge
    • FLIPPER:
      SPINBALL Jolly Park, WILLIAMS Demoliton Man
    • SONSTIGE:
      Photoplay Spirit 2.1 Update'06, NSM Galaxy Box, Hansberg Kicker
    • TOOLs:
      NSM-Tastatur Blau & Schwarz, DATAprint 3000S + Zubehör
      MERKUR-Tastatur Blau & Weiss + Adapter, Mini-Drucker

      adp Hobbykarte, KiTo Rücksteller-Plus, CodeGen V1.2
  • Könnte ich hier im Forum evtl. jemanden finden, der mir einmalig einen Minidrucker leiht?

  • Also ich weiß dass es auch eine Software für den PC gibt, dafür brauchst Du also das Programm (Software) und das Schnittstellenkabel (glaub Rs232?)


    Ob das auch für Dein Gerät weiß ich nicht. Ich habe allerdings die Software noch nie ausprobiert.


    Warte mal ab ob jmd mein Kommentar zitiert.