Multi Multi Menü verzerrt

  • Hallo


    habe hier einen Multi multi , bei dem die Menüoberfläche verzerrt ist , die Spiele aber teilweise scheinbar korrekt angezeigt werden . Jemand einen Tipp für mich ? Die Kisten sind für mich Neuland .


    Danke und Gruss

  • Servus,


    das sind meistens die Videokarten.

    Entweder ist die falsche verbaut, oder die sind defekt.


    (Also z.b wenn du ein Ergoline hast, da aber Karten für den Stand drinnen sind.)


    Grüße

    Angebote von User für User


    Updateservice für AKZ-Köpfe - Taiko/EBA30/EBA34/RBA40

    Updateservice für MD100 Blau/Gold - AKZ/Stapler/Dispenser

    MD100-Dispenserservice - Aufbereitung/Folienwechsel/Schlosswechsel/Umbau für Betrieb ohne Schlüssel etc.

    Vor-Ort Service - Im Umgebungsgebiet meiner PLZ.


    Um den Service zu nutzen, einfach eine Nachricht an mich versenden.

    Nachricht an _Mike_

  • Oben scheint nicht mehr der originale Monitor zu sein, da wurde irgendwie wohl schon einmal gebastelt. Wenn ein Master/Slave verbaut ist, also mit nur einer Videokarte, dann passen evtl. auch die Monitore nicht zueinander.

  • Ich kenne dies auch nur mit 2 Karten, egal ob Master/Slave oder Master/Master

    Angebote von User für User


    Updateservice für AKZ-Köpfe - Taiko/EBA30/EBA34/RBA40

    Updateservice für MD100 Blau/Gold - AKZ/Stapler/Dispenser

    MD100-Dispenserservice - Aufbereitung/Folienwechsel/Schlosswechsel/Umbau für Betrieb ohne Schlüssel etc.

    Vor-Ort Service - Im Umgebungsgebiet meiner PLZ.


    Um den Service zu nutzen, einfach eine Nachricht an mich versenden.

    Nachricht an _Mike_

  • Hmm, vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, ist schon ne Weile her, dass ich von den Geräten ein paar hatte. Die Sandwich-Variante mit Videokarte auf Videokarte und dann die DB kenne ich natürlich auch, ich meine aber, da waren auch Geräte dabei, wo nur ein Signalkabel an den unteren Monitor ging. Wie gesagt, mag mich da aber auch irren.


    Da oben und unten Schrott angezeigt wird, müssten aber beide Videokarten defekt sein, wenn es an denen liegt, recht unwahrscheinlich. Die Idee von Mike mit den falschen Videokarten klingt für mich im ersten Schitt wahrscheinlicher.

  • Die Geräte die eine Karte haben sind zb. der Triple Power, Laola etc.

    Die 6er und 9er Multis kenne ich nur mit 2 Karten.


    Aus eigener Erfahrung weis ich das dieses Problem was Whiteice hat, 3-4 Ursachen haben kann.


    - Die Karten sind defekt

    Es können beide defekt sein oder auch eine. Wenn z.b die Master zuerst aufliegt und defekt ist, gibt die den Wirrwarr an die andere Karte weiter.

    - Die falschen Karten

    Die Karten sind so eingestellt von Haus aus, das die Karten in dem passenden Automat vorhanden sein müssen. (Stand in Stand, Ergo in Ergo)

    - Die Datenbank hat einen oder mehrere Checksummen fehler

    Bei meinem 6er Multi war immer das Wort Service und der Schriftzug Multi verschoben. Mal nach oben mal nach Links mal war es richtig.

    Dies war zurückzuführen auf einen Checksummenfehler der Datenbank.

    - Dem Automat ist zu warm

    Der Faktor sollte auch nicht vergessen werden, bei meinem 9er Multi hatte ich ähnliche Bilder.

    Das war zurück zuführen auf die Hitze in meiner damaligen Wohnung (Dachgeschoss)


    Grüße

    Mike

    Angebote von User für User


    Updateservice für AKZ-Köpfe - Taiko/EBA30/EBA34/RBA40

    Updateservice für MD100 Blau/Gold - AKZ/Stapler/Dispenser

    MD100-Dispenserservice - Aufbereitung/Folienwechsel/Schlosswechsel/Umbau für Betrieb ohne Schlüssel etc.

    Vor-Ort Service - Im Umgebungsgebiet meiner PLZ.


    Um den Service zu nutzen, einfach eine Nachricht an mich versenden.

    Nachricht an _Mike_

  • Whiteice

    Hat den Titel des Themas von „Multi Multi Menü verzehrt“ zu „Multi Multi Menü verzerrt“ geändert.
  • Alternativ habe ich noch Karten hier rum liegen, die kann ich dir schicken.

    Wenn das Problem weg ist, denke ich werden wir uns schon einig.


    Grüße

    Angebote von User für User


    Updateservice für AKZ-Köpfe - Taiko/EBA30/EBA34/RBA40

    Updateservice für MD100 Blau/Gold - AKZ/Stapler/Dispenser

    MD100-Dispenserservice - Aufbereitung/Folienwechsel/Schlosswechsel/Umbau für Betrieb ohne Schlüssel etc.

    Vor-Ort Service - Im Umgebungsgebiet meiner PLZ.


    Um den Service zu nutzen, einfach eine Nachricht an mich versenden.

    Nachricht an _Mike_

  • Werde ich nachher mal probieren

    1. - ob alles richtig fest ist

    2. - mit dem Steckertausch

    3. - mit den Ersatz Karten von Mike , danke fürs Angebot


    Ich berichte

    Meine Automaten


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Spinne
    E60 PLUS Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte
    NSM Dataprint 2000 mit Spinne


    SUCHE :


    Alte Automaten bis 1950
    NSM Knobelrunde / Alle Neune

  • Und bist du schon zu einem Ergebnis gekommen `?

    Angebote von User für User


    Updateservice für AKZ-Köpfe - Taiko/EBA30/EBA34/RBA40

    Updateservice für MD100 Blau/Gold - AKZ/Stapler/Dispenser

    MD100-Dispenserservice - Aufbereitung/Folienwechsel/Schlosswechsel/Umbau für Betrieb ohne Schlüssel etc.

    Vor-Ort Service - Im Umgebungsgebiet meiner PLZ.


    Um den Service zu nutzen, einfach eine Nachricht an mich versenden.

    Nachricht an _Mike_

  • ja .

    Die Kiste ist dreckig ;)

    Müsste alles umbauen in einen neuen Korpus , das tu ich mir dann doch nicht mehr an . Ergo . Kiste wird geschlachtet . Turm und Kasse sind verplant . Der Rest kommt dann in die Börse . Monitore teste ich separat .

    Meine Automaten


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Spinne
    E60 PLUS Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte
    NSM Dataprint 2000 mit Spinne


    SUCHE :


    Alte Automaten bis 1950
    NSM Knobelrunde / Alle Neune

  • mir ist gerade an der Kiste was aufgefallen .... was ist es den nun ?

  • ADP 1017 ist Multi Multi TR3

    ADP 1234 ist Multi Multi TR4


    Der wurde wohl mal aktualisiert.

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    Bally Wulff GameStation Wand + UBA-10-RC

    Bally Wulff GameStation Wide-Wall + NV9


    Merkur Twist + Toplight + Taiko Pub7


    CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Special * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Double Power super * CROWN Gamble Master * CROWN Jubi 100 * CROWN Mamba * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Platin * CROWN Power Maxi * CROWN Viper


    ;crown

    __________________
    Service:


    Crown Spielmodule (Err 106, "bAt", Dauerreset)
    MP Programmierung (NRI G-13 / G-18 12V / G-40 ALLE / G46)

  • Hatte auch schon mehrere wo die Gehäusenummer und die Zulassungsnummer anders waren.

    Hat aber mit dem Problem wohl nichts zu tun.


    Mfg Thomas

    Meine Automaten :


    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willy Wacker

    Walberer Monte Carlo

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Multi 6 Spiele mit Taiko Pub-7

    2x Merkur Slimline mit MD100 und Toplight

    2x Merkur Ergoline mit MD100 und Toplight


    Spielepakete :


    Merkur Mega Win Plus

    Merkur Multi VI Deluxe

    Merkur Magie III/13 DELUXE MTG

    Merkur Magie 2018 De Luxe MTG
    Merkur Magie 2013/II De Luxe MTG

    Merkur Magie Explosion 2018 MTG PRO

  • ach , die Geschichte war es . Stimmt . Danke :thumbup:

    Meine Automaten


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Spinne
    E60 PLUS Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte
    NSM Dataprint 2000 mit Spinne


    SUCHE :


    Alte Automaten bis 1950
    NSM Knobelrunde / Alle Neune