Gerade erst gekauft und schon kaputt, brauche Hilfe

  • über die haltbarkeit der datenbankbatterieen kann man keine verlässliche angaben machen.
    es gab schon gerätegenerationen, bei denen sind die datenbanken während der regulären laufzeit verreckt.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • hast du überhaupt die Rechnung bzw. wurde diese mit dem GSG mitgeliefert?
    Was ich weiss werden Datenbänke bzw. die besagte Batterie ja immer davon ausgenommen, kann mich auch täuschen - meinte das nur mal gelesen zu haben ....

    mfg Shakkaboo

  • ne die Rechnung wurde nicht mitgeliefert.
    Aber der, von dem ich den GSG abgeholt habe und der das Ding auch gekauft hat, will mich am Sonntag nochmal anrufen.


    Wäre natürlich schade, wenn so eine Klausel auf der Rechnung bzw. in den AGBs steht.



    Hier sind die AGBs für dieses Angebot:


    Die angebotenen Geldspielgeräte enthalten 1 Jahr Gewährleistung ab Kaufdatum


    !!! auf Bastlergeräte sowie alle Unterhaltungsautomaten mit und ohne Fernsehtechnik oder ungeprüfte Ersatzteile wird grundsätzlich keine Garantie ,Rücknahme oder Gewährleistung gegeben !!!


    Alle Geräte die bei uns gekauft wurden sind gekennzeichnet worden.
    Der Kauf über ebay ist bindend.
    Auf alle Geldspielgeräte wird eine Gewährleistung von 1 Jahr gegeben.
    Die Gewährleistung wird ausgeschlossen wenn in der Auktion oder Sofort - Kauf ausdrücklich vermerkt wird das es sich um ein defektes bzw.um ein Gerät handelt das für Bastlerzwecke dient.
    Die Gewährleistung ist nicht gegeben für Glasschäden-Leuchtmittel und unsachgemäße Handhabung.
    Ersatzteile werden nur gegen vorherige Zusendung der defekten Teile zugesand.
    Der Versand der Ersatzteile geht zu lasten des Käufers wenn dies nach 6 Wochen des Kaufs reklamiert wird.
    Der Versand der Ersatzteile erfolg ausschließlich als versichertes Paket.
    Nach Ablauf der Gewährleistung von 1 Jahr stehen wir Ihnen auch weiterhin mit unserem Reparatur- und Ersatzteil-Service zur Seite.


    Also nichts bezügl. Batterien/Datenbanken



    Vielleicht habe ich ja Glück. Dann zahle ich 2mal die Versandkosten und dann bin ich raus aus der Sache.

  • Oder hol dir eine Datenbank mit Hobbymodus bei eBay, und bitte den Verkäufer das er den Münzprüfer frei schaltet. Dann brauchst du sie nur noch in deinen Automaten stecken, und das Gerät läuft.
    Oder hol dir eine die Kein Hobbymodus hat mit der Karte und lass dir das Datum runter drehen.Vorteil ist das der Automat wie inner Spielhalle läuft.
    Nachteil ist aber, der Automat muss alle 60-90 Tage ausgelesen werden. Kostenpunkt für das Teil etwa 20€.

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Zulassungskarte steckt links unten, kannst auch die Türe aufmachen und dann gucken ob da links unten noch ne karte drin steckt. Für den Hobbymodus brauchste keine Karte, die wird ja zum aktivieren des Hobbymoduses rausgemacht.


    Falls es das linke Sichtfenster am Münzauswurf ist. Da steckt rechts ne Karte drin und links ist ein freier Platz.


    Also doch nicht Hobbymodus.


    Danke für den Hinweis

  • Links ist die Karte für Laufzeit! ;zwint Rechts ist nur ein Zettel mehr nicht!Einfach mal gucken....

  • Zitat

    Original von Texaco
    Oder hol dir eine Datenbank mit Hobbymodus bei eBay, und bitte den Verkäufer das er den Münzprüfer frei schaltet. Dann brauchst du sie nur noch in deinen Automaten stecken, und das Gerät läuft.
    Oder hol dir eine die Kein Hobbymodus hat mit der Karte und lass dir das Datum runter drehen.Vorteil ist das der Automat wie inner Spielhalle läuft.
    Nachteil ist aber, der Automat muss alle 60-90 Tage ausgelesen werden. Kostenpunkt für das Teil etwa 20€.


    Also was denn nun?


    Du sagst der Hobbymodus ist in der Datenbank hinterlegt.
    Andreas sagt, dass der Hobbymodus aktiviert wird sobald man die Freischaltkarte rauszieht.
    Oder ist das von mehreren Faktoren abhängig?
    Aber bevor ich alle 90 Tage da ran und auslesen muss, benutze ich lieber den Hobbymodus.


    Ich bin jetzt irgendwie leicht verwirrt...


    Wieviele Modi gibt es denn jetzt? 2?
    Hobby und Normalbetrieb?
    Hobby: Immer spielen ohne Einschränkungen.
    Normal:60-90 Tage lang Spielen und dann zwingend auslesen notwendig sonst geht nichts mehr


    Ist das richtig? Und wofür sollte man das Datum zurückstellen? Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden.

  • Zitat

    Original von Texaco
    Links ist die Karte für Laufzeit! ;zwint Rechts ist nur ein Zettel mehr nicht!Einfach mal gucken....


    Was heißt jetzt Karte für Laufzeit?


    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe.


    Ich meine im Münzauswurffach gibt es am linken und am rechten Ende diesen Faches jeweils ein Sichtfenster.
    Auf der rechten Seite, das ist Klar..: Name des Betreibers(kann halt eingeklebt werden)


    auf der linken Seite ist auch so ein fenster. Nur das dieses Fenster quasi mittig unterteilt ist. und auf der rechten seite steckt eine kleine rechteckige Platine mit zwei weißen Chips drauf. und links davon ist frei

  • Also Hobbymodus ist er dann wenn die Karte auf der LINKEN Seite nicht drin ist.Man kann es auch testen: Wenn man beide Riskotasten drück muss in Display was von No Public stehen!Aber das geht nur wenn der Automaten zu ist, und es ist KEIN Geld und Sonderspiele auf den Münzspeicher (Display)


    Laufzeitgerät erkennt man daran :Datenbank ist auf.Die Zulassungskarte steckt in der LINKEN Seite drin.Wen man beide Riskotasten zusammen drückt (Automat muss zu sein, und auf den Münzspeicher darf kein Geld sein.)
    Dann müsste in Display was stehen mit Ablauf 31.05.09.



    Man kann die neuen Autromaten mit "ziehen" also mit Rausnehmen der Zulassungskarte in Hobbymodus schalten.Aber das geht nur wenn die Zeit rum ist.Also wenn das Display Ablauf 31.05.09 anzeigt, ohne auf beide Riskotasten zu drücken.Der Automaten ist dann "gesperrt"Er würde sogar nicht einmal mehr das Geld annehmen.


  • Diese "Chips" sind die Kartenkontakte, wenn du die sehen kannst, ist keine Karte gesteckt, also Hobbybetrieb.

  • Danke für die ausführlichen Antworten.
    Jetzt weiß auch langsam ein bisschen bescheid.
    Garnicht so einfach wenn man keine Ahnung von der Materie hat.



  • zu beachten ist hier auch das nur die tage gezählt werden die das gerät angeschaltet war
    das heist lässt du das gerät nur 90 tage im jahr laufen musst du auch nur 1 mal im jahr auslesen ;}
    ein auslese adapter kostet ca 15 € lohnt sich auf jeden fall da original spielverhalten

    Meine Sparschweine
    Disc 100- Black Molly,
    Fire Game
    Big Booster- Bon-Bon
    Laser, SANTANA
    Okta 150, Dublin
    Cairo
    Big Kick ..
    New Winner,
    Egybt fun
    Hot Dog Lfz


    Alle Hobbymod Free... ;zwint

  • Zitat

    Original von Kay86


    !!! auf Bastlergeräte sowie alle Unterhaltungsautomaten mit und ohne Fernsehtechnik oder ungeprüfte Ersatzteile wird grundsätzlich keine Garantie ,Rücknahme oder Gewährleistung gegeben !!!


    irgendwie kommt mir die ausschlussklausel bekannt vor.
    kann ich jetzt nur nicht genau zuordnen, wenn das aber der ist, den ich meine, dann hast du gute chancen, dass ihr eine lösung findet!


    aber mal was anderes:


    hast du mal (bei ausgeschaltetem gerät natürlich!) geschaut, ob auch alle stecker und vor allem die datenbank fest drauf sind?


    kann durchaus sein, dass die DB locker geworden ist, dann hast du auch keine reaktion mehr!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Ja das hatte ich alles schon mehrere male ausprobiert. hat alles nichts gebracht.
    Ich bin jetzt in Kontakt mit dem Verkäufer zwecks Restgarantie. Er hat zur Zeit keine passende DB mehr da.
    Ich soll mich am Freitag nochmal melden. Mal sehen was bei rauskommt.


    Falls er keine mehr bekommen sollte, tausche ich meine direkt bei adp.
    Die haben sich nämlich gestern auf meine E-Mail anfrage gemeldet.
    Wenn ich den Münzprüfer mitschicke, dann tauschen die mir die DB und schalten mir den Münzprüfer gleich kostenlos mit frei.
    Sind dann zwar wieder 70 Euro..., aber was will man machen.


    Von euch hat keiner mehr ne db für nen Texas, oder??

  • Eine Datenbank für den Texas habe ich schon,..aber den Texas gibt es
    dann gleich mit dazu.

  • hi!
    beim agypt fun auch so?


    zizat: Für den Hobbymodus brauchste keine Karte, die wird ja zum aktivieren des Hobbymoduses rausgemacht.


    also automat aus, die karte ziehen, einschalten = no public und hobbymodus?


    danke!
    lg chris

    CrissCross, Baba Jaga, Merkur-Dart.

  • soo es ist nun soweit nach fast einem Monat Wartezeit hat mir adp meinen Münzprüfer und eine neue Datenbank zugeschickt.
    Bin jetzt wieder überglücklich.
    Mal sehen wieviel Kosten der Verkäufer wegen der Garantie übernimmt.
    Der ganze Spaß hat mich jetzt nochmal 77,51€ gekostet.
    Wenn man bedenkt, dass der Automat nur 80 gekostet hat.

  • Zitat

    Original von Kay86
    soo es ist nun soweit nach fast einem Monat Wartezeit hat mir adp meinen Münzprüfer und eine neue Datenbank zugeschickt.
    Bin jetzt wieder überglücklich.
    Mal sehen wieviel Kosten der Verkäufer wegen der Garantie übernimmt.
    Der ganze Spaß hat mich jetzt nochmal 77,51€ gekostet.
    Wenn man bedenkt, dass der Automat nur 80 gekostet hat.


    Da hättest Dir ja lieber noch einen zum ausschlachten dazugekauft, und deinen hättest als Ersatzteillager verwendet.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

  • Nützt ihm ja nix, wenn diese DB auch wieder nach 6 Monaten platt ist.
    So hatter zumindest 5 Jahre Ruhe.