Merkur laser im hobbymodus setzen ?

  • Hallo zusammen


    isch bin neu hier und blutiger anfänger,
    als erstes ,tolles forum hier !


    zu meiner frage , ich hab nen merkur laser , der hat wohl eine neue datenbank bzw er läuft normal , und habe auch so´n auslese reset dingens dabei bekommen .
    Ich nutze ihn nur als reine spardose. nu habe ich einiges über´n hobby modus gelesen , das ein spiel schneller sein sollte , er aber auch viel mehr wirft . genau so stelle ich mir das vor schnelles spiel , und noch gute gewinn bzw. hochdrück chancen :) kommt ja eh alles wieder rein is ja nur meine spardose ^^
    kann mann ihn irgendwie so wie ich ihn habe , im hobbymodus versetzten . und wenn mal nötig ihn dann wieder normal laufen zu lassen ?


    gruß Andel

  • der läuft noch ur und ewig , der ist erst frisch zurückgesetzt worden als ich ihn gekauft habe , der händler meinte auch das ich alle 90 tage diesen resett machen muss .

  • Ein Verkäufer kann den nicht zurücksetzen, die Zulassungsdauer ist auf 4 Jahre begrenzt.
    Sollte er das Datum zurückgeschraubt haben, was ich annehme, dann lass den doch so, besser als Hobbymodus ist das allemal.

  • Ich kann Dir nur eins raten. Versetze ihn nicht in den Hobbymodus. Der Hobbymodus ist unrealistisch. Zu viele Serien. Laufzeit ist cooler. Um ihn in den Hpbbymodus zu setzen braucht man eine Freischaltkarte. Ich habe eine da und könnte ihn Dir in den Hobbymodus setzen. Ich rate aber davon ab.

  • Einmal Hobbymodus, immer Hobbymodus. Man kann es dann, leider, nicht mehr ändern.

  • danke für eure antworten :)


    aaaaaber ich habe gesehen das die "datenbank" nur gesteckt ist , kann man sich nicht eine gebrauchte kaufen , und die dann reinstecken und im hobbymodus spielen , und wenn irgendwann man wieder bedaf dazu besteht einfach die originale bzw. die "gute" wieder draufsteckt , oder geht das so einfach nicht ???


    nu löcher ich euch aber ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andel
    danke für eure antworten :)


    aaaaaber ich habe gesehen das die "datenbank" nur gesteckt ist , kann man sich nicht eine gebrauchte kaufen , und die dann reinstecken und im hobbymodus spielen , und wenn irgendwann man wieder bedaf dazu besteht einfach die originale bzw. die "gute" wieder draufsteckt , oder geht das so einfach nicht ???


    nu löcher ich euch aber ;)


    Ich würde die Finger von dem Hobbymodus lassen, es macht auf Dauer keinen Spaß, ständig eine Wirteauffüllung zu machen nur um die Sonderspiele abzuspielen. ;zwint


    Du kannst die Datenbanken hin und her tauschen, aber dafür benötigst du die blaue Servicetastatur und da biste gebraucht bei ca. 250 Taler.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hobbymodus ist natürlich Geschmackssache. Es gibt auch Leute die schwören drauf.
    Datenbanktausch mache ich bei manchen Geräten. Wenn ich mehr Action will, dann stecke ich ne Hobby DB rein. Das kann man allerdings nicht ohne Servicetastatur machen, weil der Münzprüfer freigeschaltet werden muß.

  • ihr hab mich überredet , hobbymodus ist mist ;)


    ich schmeiß direkt noch ne frage hinterher . was kostet eigentlich so´n geldschein akzeptor für den merkur laser ? scheinchen wären viel viel besser als kleingeld .

  • ;-)und was machst du wenn er auszahlen will, scheine kann er nicht auszahlen


    zu deiner frage für einen AKZ=scheinprüfer mußt du so ab 60 euro rechnen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • die röhren sind ja fast voll , das meiste fällt schon im roten bottig rein .


    also so 60,- lohnt aber mal richtig . dafür würd ich so´n teilchen kaufen .

  • dann brauchst du aber wieder die servicetastatur zur inbetriebnahme!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Ein Teufelskreis bei Adp

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game