"Sinbad 2000" Lampen-Frage

  • Erst einmal: "Hallo Ihr!", ich bin "Sinbad",
    ich habe kürzlich einen Tokenautomaten bei E<ba>y ersteigert, einen "Sinbad 2000" von Mazooma.
    Der ist in richtig gutem Zustand, aber ich habe ein Problem:


    In der Mitte der Pyramide ist ein "Würfelrad" und die Lämpchen dahinter (blau und rot) wollen nicht leuchten. ;trän


    Ich habe schon die Lampen geprüft (waren in Ordnung) und sogar gewechselt, die Fassungen geprüft,
    Stromfluss durch Kabel geprüft, alles in Ordnung. ;[ War nix, die gehen immer noch nicht...


    Habt Ihr irgendwelche Ideen?


    (Obwohl ich ihn schon komplett bespielt habe, wann genau müssten die Dinger eigtl. leuchten?)


    Hat vielleicht jemand einen Verdrahtungsplan für die Kiste?


    Oder könnte auf der Hauptplatine ein Defekt sein?


    Bin gespannt und freue mich auf hilfreiche Antworten (auf meine hoffentlich hier richtig gepostete Frage, sonst bitte verschieben) ;}

  • Hallo Sinbad!


    bist hier genau richtig Topic als auch Forum XD
    WILLKOMMEN
    ;gsfreund


    zu deiner Frage müssen aber andere helfen
    möglicherweise muss diese Lampe erst via Gewinn zum leuchten gebracht werden
    ;bahnhof

    mfg Shakkaboo

  • Normalerweise solltest du über das Service-Menü einen Lampentest machen können. Aber wie das bei deinem Automaten geht kann ich ohne Handbuch auch nicht sagen.


    Bei meinem Asterix Automaten waren anfangs die Kontakte der Platine zum Kunstoffsockel der Lampe leicht korrodiert. Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.


    Und so einen Sinbad muss ich auch noch besorgen, meine Freundin will den umbedingt haben ;teat

  • Skorpion CPU...


    Die leuchten eigentlich nur, wenn die Walze sich dreht....
    Lampentest hat das Gerät auch, Testschalter und dann war da irgendwo der Test.

  • die lampen rot und blau haben den sinn blau bist du wenn du in der pyramide läufst und rot ist die mumie die dich verfolgt also immer wenn du einen schritt machst sollte sie blau leuchten und wenn die mumie läuft rot.


    Nur oben im superspiel sind die lampen aktiv

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. ;beten


    Dann werde ich wohl dieses Wochenende erst einmal nochmal die Lampen und Fassungen kontrollieren...


    Das ich nen Test machen kann wusste ich eigentlich ;tölf


    Aber das Display ist kaputt und ich warte erstmal auf das Ersatzteil, damit ich nicht im Blindflug durch die Menüs muss.
    Und alles andere blinkt und leuchtet, wie es soll, also... naja okay.


    Bin trotzdem weiter für Tipps und Anregungen offen. ;)

  • haste denn schon ersatz??


    Ich hab soviel da ist bestimmt auch ein passendes display für ein Mazzooma gerät bei mach doch mal ein foto davon vielleicht kann ich dir da helfen mit erstzteilen

  • @ DerAutomatenfreak: Danke für das Angebot, aber meine Ersatz Display ist gestern gekommen.
    ;bounce


    Hab jetzt alles so eingestellt wie ich das will, aber auch der Lampentest hat kein Ergebnis gebracht, werde jetzt nochmal alles kontrollieren von wegen Fassungen und so.

  • Hallo Sindbad,


    eventuell kommt es vom Transport, vielleicht ist irgendwo eine Steckverbindung nicht mehr richtig aufgesetzt.
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Crowns Jewels 2000-
    Da waren sehr viele Lampen Out of Order durch den Transport.- Bedenke das die Lampen in Reihe geschaltet sind, somit sind meisten ca.4 Lämpchen mit ca.a/ 6 Volt versorgt.
    Kann aber auch vom Netzteil kommen, bei mir war zudem dann irgendwann der Komplette Mittelkreis ohne Strom, ein guter Bekannter hat dann festgestellt, dass ein Gleichrichter im Netzteil defekt war.

    Spielen ist eine Naturgewalt, die in jedem von uns steckt-
    Nur der die Grenze beherscht, verliert nicht sein Leben ;ironie