Funnyland 1000 de luxe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der Community und hab mir jetzt vor kurzem nen Automaten zugelegt für 40€. ;dance
    Den Funnyland.
    Funktioniert eigentlich soweit einwandfrei...
    Ich Steig bei dem ganzen nur noch nicht so durch, ich will ihn bei mir im normalen Spielmodus im Wohnzimmer laufen lassen.


    Ich hab mal gelesen das die Grundvoraussetzung seien das der Automat mit min 140€ gefüllt sein muss.. was noch ?
    Beziehungsweise was für Einstellungen muss ich vornehmen. Gibt es im Internet irgendwo ne Anleitung?


    Und wie baue ich nachträglich eine Annahme für Geldscheine ein ?


    Danke im Voraus Lg

    Einmal editiert, zuletzt von thies ()

  • Hallo, da der Funnyland ein reiner Unterhaltungsautomat ist und ausschließlich Token/Weiterspielmarken auszahlt, brauchst du dir dort um eine Grundfüllung mit Euros keinerlei Gedanken machen.


    Ein Geldscheinakzeptor, der auch aktuelle Euroscheine nimmt, ist mir für dieses Gerät nicht bekannt.

    Gruß
    Lucky

  • Okay also Euro rein und Token raus oder ?


    Und was ich auch nicht verstehe dead er die ersten 3 Münzen behält (Inder Münzkontrolle) und die restlichen fallen danach wieder unten raus ..


    Und eine vorgesehene Aussparung für eine Scheinannahme habe ich auch.


    Lg

  • Einwerfen kannst du Euros oder Token, Auszahlung nur Token.


    Natürlich gibt es Akzeptoren, die du in dieses Gerät einbauen kannst, nur leider gibt es für diese alten Dinger kein Update mehr auf die neuen Euro-Scheine. Wenn dir die alten Euro-Scheine reichen, kannst du natürlich einen Akzeptor nachrüsten.


    Den Punkt mit den drei Münzen verstehe ich gerade nicht ;frage

    Gruß
    Lucky

  • Lässt sich das eventuell irgend wie Ändern ?



    Naja wenn ich den Automaten starte im normalen Betrieb frisst er 3 Münzen und alles andere kommt zum Gewinnschacht als Auswurf wieder raus ...


    Token hab ich jetzt aber noch nich vor gefüllt ..

  • Wieviel der Münzen der Automat annehmen und speichern soll kann man im Servicemenü einstellen. So weit mir bekannt ist kann man den Münzprüfer selber anlernen mit welchen Token man spielen möchte. Eine Anleitung für das Gerät kann ich Dir gerne per Email zukommen lassen, dann brauche ich die Email per PN.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Zitat

    Original von Gerd2510
    Wieviel der Münzen der Automat annehmen und speichern soll kann man im Servicemenü einstellen. So weit mir bekannt ist kann man den Münzprüfer selber anlernen mit welchen Token man spielen möchte. Eine Anleitung für das Gerät kann ich Dir gerne per Email zukommen lassen, dann brauche ich die Email per PN.


    LG, Gerd.


    Soweit ich weiß, war beim Funnyland noch kein selbstlernender EMP verbaut (G40-601)
    Erst ab 611 war das möglich.
    Standardmässig nimmt der Nur WSM von ADP (Klein und Groß)

  • Zitat

    Original von marco


    Soweit ich weiß, war beim Funnyland noch kein selbstlernender EMP verbaut (G40-601)
    Erst ab 611 war das möglich.
    Standardmässig nimmt der Nur WSM von ADP (Klein und Groß)


    Bei meinem ging es ich weiß aber nicht mehr was da für ein Prüfer drin war.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()

  • Ja, man konnte den 611 natürlich einbauen, der war aber erst ab Fun City Standard