Trendy hat keine Spiele

  • Guten Morgen,
    habe am Montag einige Trendys bekommen, Gestern habe Ich mich den Burschen angenommen und wie immer erstmal No Limit 2005 System installiert plus Update.


    Siehe da die Kiste fährt hoch ins Service Menu ja klasse dann mal eine Runde Zocken bevor das mit den Updates weiter geht, umgeschaltet und siehe da kein einziges Spiel da.


    Wieder zurück in den Service unter Spiele geschaut keins da.


    Dann habe Ich mir gedacht OK die Geräte sind zu neu und laufen nur mit der Software ab 2006 wegen der Änderungen in der Spieleverordnung §6a also weiter Updaten.


    Nach Stunden bin Ich nun bei 2009 angelangt aber immer noch kein einziges Spiel vorhanden.


    Hat jemand einen Ansatz was hier schief läuft?


    Sind Theken Geräte Dongle sind passend Gesteckt und das Problem zeigt sich bei zwei Geräten!


    Verzweifelte Grüße Maurice

  • So mal ein kleines Update,
    Das Gerät ist mit einem Dongle FSS 182 (Frei Schalt Stufe) installiert worden Spiele werden weder Im Service noch im Spielbetrieb angezeigt!
    Nun habe Ich einfach einmal mit den vorhandenen Donglen gespielt Ergebniss:


    1. Dongle FSS182 Spiele nicht vorhanden
    2. Dongle FSS182 Spiele nicht vorhanden
    Dongle FSS105 Spiele vorhanden Dongle Fehler
    Dongle FSS154 Spiele vorhanden Dongle Fehler
    Dongle FSS165 Spiele vorhanden Dongle Fehler
    1. Dongle FSS168 Spiele vorhanden Dongle Fehler
    2. Dongle FSS168 Spiele vorhanden System läuft
    Dongle FSS175 Spiele vorhanden Dongle Fehler


    Warum die Spiele trotz höherer Freischaltstufe nicht da sind erschließt sich mir nicht!

  • Hallo Maurice
    Möglicherweise ist die Festplatte fehlerhaft.


    Wenn der Rechner nicht gebootet hat liegt es meistens an fehlerhaften Sektoren der FP.


    Dann brauchst du eine neue IDE FP mit mindestens 30 GB.
    Ich hatte mir damals 2 Exelstor Callisto 80 GB als Neuware
    für 10 Euro das Stück gekauft.
    Dazu einen USB zu IDE Adapter USB 3.0 von Xystec.
    Habe dann von einem fast neuen Gerät mit No Limit 2010 ein Abbild mit Acronis True Image gemacht.
    Dieses Abbild ist innerhalb von 30-40 Minuten über die
    Acronis Boot-CD auf eine leere FP aufgespielt.


    Voraussetzung ist hier, das es sich um die selbe PC Version im Trendy handelt, es gibt 2 verschiedene,
    Alt=300 MHz 128 MB RAM
    Neu=400 MHz 256 MB RAM


    P. S.
    Ich könnte noch einen Trendy mit gutem Bildschirm gebrauchen, da eines meiner Geräte (Nikotin) Flecken zwischen Touch und Monitor hat.

    Gruß Anton


    Meine Automaten:


    Bally Baba Jaga
    Merkur Trendy Compact No Limit 2010
    RFM-Revenge from Mars
    SW-EP1-Starwars Episode 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton63 ()

  • Guten Morgen,
    wie gesagt das Gerät Bootet nach der neu Installation wunderbar, das Seltsame ist halt das bei dem Dongle mit der höchsten Freischaltstufe einfach keinerlei Spiele vorhanden sind.


    Bei allen anderen Donglen selbst bei einem völlig falschen aus nem Wettterminal FSS105 kommt zwar ein Dongle Fehler aber die Spiele sind vorhanden.


    Die Geräte sind alle die neueren mit dem neuen Board ohne Tastatur Anschluss dafür mit externem USB Anschluss.


    Eines scheint noch neuer zu sein, ganz anderer Akzeptor mit separater Kassentüre für die Geldscheine und ganz anderem Münzeinwurf.


    Hast Du evtl. das No Limit 2010 Abbild noch? Dann würde Ich Dir einen Link zum Upload geben denn 2010 habe Ich nicht.


    Und kannst Du bei deinem 2010er mal bitte schauen welche FSS der hat?


    Gruß Maurice

    Einmal editiert, zuletzt von MauriceSG ()

  • Nun ja, der Dongle schaltet nur die Spiele frei, daher glaube ich nicht das die Dongle defekt sind.


    Also Ich habe 3 Trendy Compact einen mit NV-4 und zwei neuere mit Vorbereitung für den anderen Akzeptor.
    Alle 3 haben den selben PC, somit läuft das Abbild auf allen dreien.
    Selbst wenn der Dongle eine niedrigere FSS hat, werden alle Spiele bis zu dieser FFS angezeigt.(ohne dongle Fehler)
    Daher bin Ich mir bei Dir sicher, daß etwas mit der FP nicht stimmt oder bei der Softwareinstallation etwas schiefgelaufen ist.
    P. S.


    182 ist die höchste FSS.


    Schick mir den link per PN

    Gruß Anton


    Meine Automaten:


    Bally Baba Jaga
    Merkur Trendy Compact No Limit 2010
    RFM-Revenge from Mars
    SW-EP1-Starwars Episode 1

  • Waren deine Geräte ohne Software?
    Bei diesen Freischaltstufen hätte 2010 drauf sein müssen.

    Gruß Anton


    Meine Automaten:


    Bally Baba Jaga
    Merkur Trendy Compact No Limit 2010
    RFM-Revenge from Mars
    SW-EP1-Starwars Episode 1

  • Habe 5 Geräte alle so aus 1. Hand von einem Aufsteller gekauft, mit verschiedenen Macken 2x Fehlendes Netzteil 1xfehlende CPU sein Techniker hat sie nicht wieder ans laufen bekommen.
    Die Software hat er mir mitgegeben update 2007 bis 2009 keine System CD.... Damit hat er versucht sie neu zu Instalieren.


    Bei dem einen Gerät habe Ich nur das System installiert und es Lief wieder nur halt mit dem besagten Dongle Problem, jetzt mit dem anderen Dongle läuft er ohne neu Instalation ohne Probleme. Die anderen zicken noch rum!

  • Zitat

    Original von MauriceSG
    Bei dem einen Gerät habe Ich nur das System installiert und es Lief wieder nur halt mit dem besagten Dongle Problem, jetzt mit dem anderen Dongle läuft er ohne neu Instalation ohne Probleme. Die anderen zicken noch rum!


    Das geht so nicht. Die original No Limit CD - das ist die Sysrem CD formatiert die Platte! Virab wird die Bios Version geprüft, wenn erforderlich neu geflasht. Nach Angaben aufspielen des Systems, müssen die Spiele neu aufgespielt werden.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Richtig
    1. die No Limit 2005 System CD formatiert und das Bios kontrolliert.
    2. die No Limit 2005 Update CD (wird vom System nach der ersten gefordert!)
    ab hier sollten die Spiele vorhanden sein (sind sie aber nur bei den Donglen unterhalb Freischaltstufe FSS182 (Der soweit Ich weis höchst möglichen))
    2. No Limit 2005 Update Puls (Nach Wunsch)
    3. bis X... Updates nach Wunsch bzw. FSS stand bis 2009 2010 fehlt mir)


    Gruß Maurice

  • So nur mal zur Info,
    habe mich jetzt einem weiteren Gerät angenommen wieder eins mit Dongle FSS182
    1. No Limit 2005 System CD
    2. No Limit 2005 Update wie gefordert.


    Ende vom Lied, Gerät läuft aber keine Spiele Vorhanden!

  • So wie ich das sehe, spielst du das OS auf und das Update. Aber irgendwie brauchst du ja auch die Original Spiele und nicht nur ein Update. Ich schau Montag mal nach, was ich noch habe.

  • Zitat

    Original von marco
    So wie ich das sehe, spielst du das OS auf und das Update. Aber irgendwie brauchst du ja auch die Original Spiele und nicht nur ein Update. Ich schau Montag mal nach, was ich noch habe.


    Nach meiner Kenntnis sollte das reichen, hat bei drei Trendys mir neuer Festplatte auch schon so funktioniert, nur irgend wie machen die neueren Geräte da Zicken.


    verstehe das auch nicht, habe ja bei dem einen selbst alle Updates von 2005 bis 2009 aufgespielt und es hat sich nichts geändert.


    Habe schon den Verdacht das die Burschen nur mit 2010 laufen aber das hab Ich nicht!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, du musst einmal das Grundpaket aufspielen, danach die jeweiligen Updates. Nur Updates auf das OS geht nicht. Es gab für die ersten Versionen 3 CDs, OS. Spiele und Updates der Spiele. Wie gesagt., schau Montag mal nach.