• Hallo Geldspielfreunde,


    Habe ein kurioses Problem mit dem Dispenser.
    Verbaut ist ein EBA 34 mit MD 100 im Magie Gerät


    Wenn ich einen 50€ Schein entwerfe, werden diese auch aufgebucht.
    Der Automat wirft dann aber nur 10 Cent Münzen raus, bis die Röhre leer ist. ;frown
    2er und 1er sind voll


    Wenn ich dann den Automaten aus/an mache steht z.B. noch 48€ auf dem Speicher, werden die auf einmal in 2€ Stücken und Scheinen ausbezahlt / so wie es sein sollte.. Aber komplett, es verbleiben keine 22€ auf dem Speicher zum umbuchen.


    Habe schon verschiedene Rohr Einstellungen probiert AA0,AA1, 350 usw.


    Jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du die Münzen von Hand die die Röhren eingeworfen oder "brav" über den Prüfer?
    Vermutlich hat der Automat erst beim hochfahren die Lichtschranken im Turm überprüft... keine Ahnung, warum der so ein untypisches Verhalten macht.
    Ich weiß schon, warum ich 50er bei mir an allen Automaten gesperrt habe ;tölf

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Moin


    Wenn ich einen Dispenser verwende sind da auch 10er und 20er drin, da brauchts fast keine Münzen.


    Am besten Neuaufstellung machen , dazu natürlich auslesen mit löschen.


    MFG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

  • Wenn du das zu oft machst schmeisst der nur 10 Cent Münzen raus, das ist normal. Wurde erdacht um Wechselvorgänge zu unterbinden.

  • Von Hand würde nix in die Röhren geworfen.


    War alles komplett leer, Neuaufstellung, dann alles schön brav über den Prüfer eingeworfen bis die Röhren ihren Zielpegel erreicht hatten. Danach 10/20 € Scheine.


    Beim ersten 50er dann das Problem....

  • Ich muss mal Olli anschreiben, irgendwie habe ich das Gefühl als können manche User meine Beiträge nicht lesen. Kann ihm mal Jemand meine Antwort schicken? Vielen Dank.

  • Marco ich habe deine Antwort gelesen.
    Wenn du das mit den Wechselvorgängen meinst.


    Dann muss es aber eine Einstellungssache sein und das versuche ich ja rauszufinden.


    Wenn ich bei uns in der Gaststätte um die Ecke mal spiele, kann ich so viele 50er
    "wechseln " wie ich möchte. Es kommen immer am Anfang Scheine und 2er raus bis die Kiste leer ist.
    Und es bleiben auch 22€ auf dem Geldspeicher zum umbuchen.


    Hab ich jetzt eine Hilfestellung oder Einstellung von dir übersehen?


    Wenn deine Antworten nicht zu sehen sind solltest du wirklich mal Olli anschreiben.


    Gruß

  • Hi
    Das was Marco meint ist auch was anderes , das soll das Gerät nur machen wenn man ständig wechselt ohne zu spielen, dann kommen 10 cent.
    Einfach 50er rein und zocken da soll kein 10 cent ausbezahlt werden.


    MFG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

  • Finde ich ja auch ok.die Antwort.


    Doch dann droht man nicht gleich mit "Olli " weil ich nicht Antworten lesen kann.


    Die Antwort ist mir auch verständlich.



    Zocke Münzen, zocke Scheine 10/20, spiele das Guthaben ab.
    Jetzt nur noch einen 50er im Portemonnaie und Chaos.

  • Du hast es als Drohung aufgefasst, weil ich einen Admin einschalten wollte wegen technischer Probleme die ich vermutete? Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das Lächerlichste, was ich hier jemals gelesen habe. Unglaublich was in diesem Land mittlerweile abgeht....

  • [Private Probleme der Menschen ausgeblendet]


    Die Funktion mit dem Auszahlen von 10 Cent Münzen bei übermäßigen Auszahlversuchen kann man doch Abschalten mit der Servicetastatur.


    "Kredit Gewinnkontrolle" nennt sich das.


    Stephan

  • ...und bei neueren Automaten (ich kann hier nicht erkennen, um welchen es geht) heisst es "Auszahlschutz"


    Ich meine, hier zu finden: Einstellungen->Sicherheit->"Auszahlschutz" - bin mir nicht sicher...


    Kann man für Münzen und/oder für Scheine einstellen.
    Beide auf aus (hier ist warscheinlich der für Scheine aktiv!?)


    Grüße!

    waiting for command INITVIDEO
    keine Verbindung zur DB, bitte DB überprüfen

  • Ja das ist Richtig.
    Da kann man den Auszahlschutz für die Münzen und Scheine Einstellen.


    Bei einem Dispenserbetrieb empfiehlt sich immer die Rohrfüllmenge auf AA2 zu stellen.


    Ansonsten, schicke mir per PN ein paar Bilder von deinem Menü.
    GGf hast du ja etwas nicht korrekt eingestellt.


    Grüße

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Erstmal Dankeschön für die Hilfe


    ;gsfreund


    Hab die Einstellung vorgenommen. Werde das am Wochenende mal ausgiebig testen..
    Muss mich erst im die Geräte reinfuchsen, sind Neuland für mich. Dank eurer Hilfe wird das schon
    ;dance ;dance ;dance


    Gruß Marcus