Merkur kein touchscreen interface

  • Hallo zusammen


    ich habe folgendes Problem , der touchscreen wird nicht mehr erkannt


    wenn ich das Gerät einschalte steht ---> kein touchscreen interface


    ich kann die Spiele über Tasten wählen aber über touch geht nichts mehr


    kann mir vielleicht jemand helfen , so das der touch wieder läuft...?


    oder kommt einer aus der Nähe Dortmund und kann mir das fertig machen.?


    ich würde natürlich auch zahlen , das ist kein Problem


    Danke Voraus


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • es steht auch touchkonroller wird nicht erkannt


    wo ist der touchcontroller an Monitor / Gerät ..?

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Merkur Vision Wand

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Zitat

    Original von Mikail_42
    Merkur Vision Wand


    Ok, dann bin Ich leider raus das ist zu neu für mich da habe Ich keine Erfahrung, kann höchtens gleich mal bei dem 2008er Trendy schauen das könnte ähnlich sein.

  • trotzdem vielen Dank Maurice


    ich selber habe alles versucht es klappt einfach nicht läuft nicht , habe keine idee mehr


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • huhu,


    der controller des touchsreen ist seitlich am Monitor,die kleine rechteckige Platine


    im Blechrahmen


    gruß michael


    schau hier erstes Bild ist der Blechrahmen zu sehn


    ebay 382575652905

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

    Einmal editiert, zuletzt von thkopf1 ()

  • Hallo Micha.


    ich sehe hier leider keine rechteckige platine


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • ok jetzt habe ich es gesehen , aber da kann man nichts machen


    es steht ---> Flachbandkabel nicht abziehen oder knicken, da kann man nichts machen

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • ich habe Gestern an Steuereinheit die kabels abgezogen , wollte STE saubermachen


    und seitdem läuft der touch nicht , ob ich irgendwo eine kabel falsch angeschlossen habe.?


    weiss nicht


    hab schon alles 10mal kontrolliert

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

    Einmal editiert, zuletzt von Mikail_42 ()

  • Das Interface müsste hinten rechts oben an der Rückwand sein, oberhalb der Münzeinheit. Wenn es seit dem abziehen ist, wirste wohl etwas vertauscht haben.

  • Hallo zusammen...


    erstmal Vielen Dank für eure hilfe, sehr nett von euch..Danke lieben Leut


    ich habe an Steuereinheit eine Kabel wirklich falsch angeschlossen ... ;frown , wie dumm von mir... ;frown ;frown ;frown und seit dem wurde Touch nicht mehr erkannt


    ich habe Steuereinheit gegen andere Steuereinheit ausgetauscht und jetzt wird der Touch auch wieder erkannt , kiste läuft in moment wieder Wunderbar.. ;dance


    ich muss aber noch lernen wie man eine Touch noch 100% richtig kalibiert so das der touch 100% gut läuft


    Vielen Dank an euch


    Danke auch an Mike ,PN


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Wenn nach dem kalibrieren der Touch nicht richtig arbeitet, ist meist die Touchscheibe defekt. Zu lernen gibt es da nichts.

  • Hallo zusammen...


    also so seine Steuereinheit austauschen ist keine leichte sache für die jenigen die es erstemal machen. ich habe das auch erstemal gemacht


    es sind ungefähr um die 15 kleine kabels was man abziehen muss und wieder dran machen muss ... ;frown ;frown ;frown


    ------------------------------------------------------------------


    Getsern wo ich die Steuereinheit ausgetauscht habe hat der Touch noch kleine Probleme gemacht , Gerät aus ein und etwas laufen lassen und heute habe ich alles nochmal ausprobiert und der Touch läuft Fehlerfrei


    meine Frage : kann es sein wenn man die Steuereinheit austauscht und danach der Touch erstmal einarbeiten muss, so das es etwas zeit braucht das es 100% läuft ..?


    Gestern hat der Touch etwas noch Probleme gemacht und heute bis jetzt Fehlerfrei , woran kann es liegen..?


    auf Schreibfehler bitte nicht achten . Danke ( ich habs etwas schwer mit schreiben . gebe mir aber mühe


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Hallo :)


    Nein, das der Touch sich "einarbeiten" muss gibt es nicht.
    Auch nicht wenn man eine Steuereinheit tauscht.


    Aber wie kommst du auf 15 Kabel ?
    Hast du beide Boards getauscht also oben und unten, oder nur das obere?

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Okay, du hast beides getauscht.
    Wenn du das öfters macht, kommt da ne gewisse Routine rein.


    Das obere Board kann man ganz leicht tauschen.
    2 Monitorkabel abmachen, die 5 Kabel an der Seite lösen.


    Und zu guter letzt die Schrauben abmachen.


    Wenn du dir nicht so sicher bist, markiere dir die Kabel oder mache Fotos.
    So weisst du immer wo was wieder hinkommt :)

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an


  • ja , mit den Markieren hast du vollkommen recht, obwohl ich aber vorher Fotos von den ganzen Kabels gemacht habe , hatte ich es trotzdem schwer


    ich glaube das ich langsam Panzerbrille brauche , hehehe ;)


    ich glaube das ich langsam Alt werde ;frown ;) ;) ;) ;=)


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Hallo zusammen...


    seitdem ich die Steuereinheit ausgetauscht habe ist das Gerät etwas lauter geworden

    an meine alte Steuereinheit konnte ich die Lautstärke von 10 bis 100 einstellen wo die Lautstärke 23 eingestellt war


    und an den neuen Steuereinheit kann ich die Lautstärke nicht unter 23 einstellen ( es geht von 23 bis 100 ) und bei dem neuen Steuereinheit ist die Lautstärke bei 23 etwas lauter wie bei den alten Steuereinheit


    ist das normal..? kann ich die Lautstärke jetzt nicht mehr unter 23 einstellen..?


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Im Menü kannsr du die Mind. Lautstärke einstellen. Standar ist ab 10. Wenn du aber eine Servicetastatur ansteckst, kannst du diesen Wert auch auf 0 setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()