Welches ist die älteste Merkur Jackpot-Anlage?

  • Ja,das ist nur das Display fürs Schaufenster.
    Der komplette Pot wird noch benötigt.
    Hatte mit dem Besitzer mal gesprochen und Fotos bekommen.
    Da ist kein Board/Modul/DB drin.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Guten Morgen zusammen, Ich klinke mich mal ein Ich fahre mir heute Nachmittag eine Junior Jackpotanlage Haupt anzeige mit den drei Walze plus die Schaufenster Anzeige anschauen.
    Die Hauptanzeige lief bis vor drei Jahren noch als Deko in einem Laden danach ab in die Garage, bleibt nur zu hoffen das die Datenbank nicht platt ist.


    Hat jemand eine Ahnung ob man die Datenbanken für diese Anlagen bekommt?
    Oder hat die Anlage wenn sie nicht mehr läuft nur noch Schrottwert?


    Auf was muss man achten bzw besteht überhaupt eine Chance die Anlage an den Automaten ans laufen zu bekommen?


    Gruß Maurice


    Ach so wenn noch jemand so eine Schaufenster Anzeige brauchen kann:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…zeige/1166089188-168-3295

    • Offizieller Beitrag

    Die Junior läuft alleine, die kommt nicht an die Automaten. Sie hat separate Spielerterminals die mit dem blauen Schlüssel aktiviert werden. Wegen der DB , da schreibe mal den Olli an .


    MfG Thomas

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Die Junior läuft alleine, die kommt nicht an die Automaten. Sie hat separate Spielerterminals die mit dem blauen Schlüssel aktiviert werden. Wegen der DB , da schreibe mal den Olli an .


    MfG Thomas


    Ah Ok Ich war mal bei jemandem in der Heimspilo da waren an den Toplights nur so kleine rote Lichter, die dann meim Spiel leuchteten und er meinte die rote leuchte zeigt an das die Automaten am Jackpot teilnehmen. Allerdings waren die Automaten dort auch vernetzt.


    Ich denke mal die von Dir gezeigten Terminals sind so gut wie nicht zu bekommen oder?



    Gruß Maurice

    Einmal editiert, zuletzt von MauriceSG ()

  • Na ja, vielleicht muss ich mich dann doch um einen autonomen Jackpot kümmern. Könnte mir jemand die Maße von dieser Merkur Jackpot Junior-Version nennen?
    Danke,
    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

    • Offizieller Beitrag

    Ich Messe nachher mal nach . Der junior ist aber echt klein im Gegensatz zu den Normalen. Schwierig wird es , das passende Kreuz zum aufhängen zu bekommen. Habe meins umbauen lassen . Zur Not dann melden , dann lasse ich dir eines fertigen .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Ich bin mit meinem Bally Systen sehr zufrieden.
    Naja,war auch neu die Anlage.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Zum Aufhängen hab ich für meinen einfach die Haken genutzt die auch an den Automatenständern sind.



    Einfach passend vermessen 2 Token drunter damit es genau passt und hängt perfekt ;}


    Achte beim Kauf drauf das Du beide Schlüssel bekommst, den ersten für die vordere Klappe um an die Anschlüsse und DB zu kommen und den anderen für die seitliche Klappe wo sich alles befindet um die Einstellungen vorzunehmen .


    Sowie den Schlüssel für den Schlüselschalter an der Seite um den Jackpot bei Auslösung zurückzusetzen , sonst musst Dir da was basteln ;}

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Bei den ADP Pötten ganz wichtig,ohne die roten Lampen mit Platine und "Schlüssel"geht da nix!
    Nur die der Pot allein reicht leider nicht,der macht ohne Lampen usw nix.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot