• Hallo.
    Ich versuche einen Kartenwender "Grand Hand" wieder in Gang zu bekommen.
    Ich schaltete das Gerät ein und die LED unten links brannte (Batterie leer). Ich habe Sie getauscht und die LED ist jetzt aus. Auf dem Gerät stand jetzt außen oben links "Störung". Ich habe dann die 7,14,20 gebrückt und wieder eingeschaltet und die "Störung"-slampe ging aus aber es tat sich nichts weiter.
    Jetzt leuchten wild ein paar Lampen (Risiko1:1, ein paar Risikozahlen, alle 5 Karten halten usw.) und oben links steht "1 8" und rechts " 11.40".
    Was kann ich jetzt noch tun???
    Müßten sich nicht die Karten einmal drehen??

  • Moin Moin.


    Bastel dir einen INI-Stecker, dann das Gerät einschalten, Tür auf Stecker stecken und auf die bestätigung MÖP,MÖP warten .Ini-Stecker ziehen und das Gerät sollte wieder laufen.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Ini-Stecker auch nichts anderes macht, als die Pins 7-14-20 zu brücken. Die Handhabung ist nur einfacher und sicherer, was das irrtümliche Berühren von Pins angeht.


    Liebe GmbH, einfach nochmal im eingeschalteten Zustand versuchen und auf das schon erwähnte Doppel-Mööp achten. Aber vorsichtig bei zittrigen Händchen!

    In Gebrauch oder eingelagert:
    • Merkur Disc "Black Molly" (€)
    • Flipper: Williams T2 • Stern JP LE & NST Pro • CGC AFMRE LE • JJP GnR LE


    • Weiße und blaue Service-Tastatur & Mini-Drucker
    • NSM Dataprint 2000 + Tastatur & Spinne
    • Batronix BX40 Bagero II
    *****
    In Aufarbeitung:
    • Merkur Herz As Bavaria
    *****
    Zu verkaufen:
    • Merkur Empire State Building (€) • Merkur Roulette (€)

    • Merkur Euro Cup (€) mit EBA-30 & Original-Toplight

    • Bally's Würfel, rot (€) • Bally Wulff James Bond #443 (€) mit Aufsatz

  • Und die Pins von der richtigen Seite zählen!
    Sollte das nicht klappen, spricht viel für eine defekte CPU...
    Gruß,
    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • jetzt noch einmal den ganzen Hergang.
    Das Gerät kam zum reparieren.
    Stecker rein - Tür auf - LED Batterie leer leuchtet
    (der Starter für die L-Rö blitzte)
    7,14,20 gebrückt
    Init funktionierte, Karten drehten sich "Störung" war weg
    Stecker raus
    Batterie getauscht
    Stecker rein
    großer Knall - FI raus - Stecker raus
    FI rein - L-Rö-Kabel aus Netzteil gezogen
    Stecker rein
    Gerät geht an - "Störung"
    Init gemacht und jetzt stehe ich dann der besagten stelle.
    Es kommt kein Möp Möp mehr.


    Heute steht im Display "1 8" "211.40" - hat das was zu sagen??


    Die drei grossen IC´s habe ich auch schon getauscht (8085, 8256, 8279).

  • Zieh mal den Stecker Antene/Netz ab und schu was er macht, dieser ist auf dem Weißen Netzteil hinter dem Münzturm, schau auch mal ob da noch alle Sicherung noch ok sind.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Das Netzteil hinter dem Münzturm bringt alle Spannungen (5, 12, 13 (12,2), 20, 40).
    Ohne den Antennen-Stecker passiert auch nicht mehr.


    Ich habe jetzt mal alle 3 Spiele EProms raus gezogen, da macht er genau das selbe wie mit. Ist vielleicht ein oder mehrere EProm(s) defekt?
    Oder müßte auch ohne diese EProm mehr passieren??
    Kann mir jemand die Daten der 3 EProms schicken damit ich Sie neu brennen kann?

  • schick mir mal deine Mail Adresse per PN, Daten hab ich da......

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

    Einmal editiert, zuletzt von knadell ()

  • Die EProms haben den Vegleichstest mit OK "bestanden".
    Trotzdem gelöscht und neu programmiert.
    Keine Veränderung.
    Kann mir jemand/kann ich jemand eine/die Steuereinheit schicken um weiter zu kommen?
    Kann die Steuereinheit (bei defekt) jemand reparieren??

  • Moin Moin.


    Schreib doch mal den kollegen fraehnky an, vielleicht kann er dir hier weiter helfen.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Wäre nett zu wissen was nun das Problem war.....
    Gib mal Info danke

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    @ Andy: das ist ein Betriebsgeheimnis. ;} ;(p ;-p


    Es waren 1 Ic und 1 Mosfet und ein PNP Transistor defekt.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • ;) ;) ;) ;)
    genau so hätte ich es auch gesagt ;read

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz