Super Herz As

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?


    Ich habe einen Super Herz As. Seit kurzem bucht er keine Punkte mehr auf.


    Die Münzen fallen bis in die Kasse durch, Punkte gibts keine. Fast wollte ich ihn schon entsorgen, da war auch noch die Timekeeper-Batterie alle.


    Batterien hab ich ihm gespendet, Initialisierung ist auch gemacht, der Fehler bleibt jedoch.
    Also dachte ich, ich geb ihm hier mal ne Chance.


    Der Automat ist ein "zusammengewürfelter" Kasten: Profitech 3000, herzcredit 1.03....
    mehr weiss ich leider nicht.


    Bilder hab ich auch gemacht, darf ich aber als Gast hier nicht einfügen. Wenn jemand meint das hilft, dann registrier ich mich und häng die an.


    Gruß
    Frank


    Hallo nochmal,


    ich hab das mit den Bildern nochmal anders gemacht:


    https://www.directupload.net/file/d/5346/4hq48bcr_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5346/ca32c4jy_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5346/efdlep57_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5346/6u3fkyhp_jpg.htm


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NRW1907 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin.
    Profitech 3000 hat der eigentlich nicht,sondern die weisse CPU,sieht man auf den Fotos auch.
    Was da allerdings zusätzlich "drangenagelt" wurde(siehe Platine)weiß ich aber nicht.
    Bin gespannt,was die anderen dazu sagen.
    Leichten denn alle Dioden auf der CPU,wie sie sollen?
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Wenn es ein Super Herz As ist, ist ein falscher Münzturm drinn.


    Gruß Thomas


    Die Platine kann nur etwas mit der Umstellung zu tun haben; Von Mechanischem MP auf G40 und mit Münzröhren.
    In einem Super Herz As ist normal ein Mechanischer MP drinn und keine Münzröhren.
    So auch noch nicht gesehen.
    Gruß Thomas

    Meine Automaten:


    Merkur 3X7, Merkur Astro I, Merkur Disco Disc
    Merkur Herz AS schwarz, Merkur Kniffi, Merkur Roulette,
    Merkur Super Herz AS weiß,
    Bally’s Würfel Schwarz, Rot, Grün

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tokenbude mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin.
    Doch,ich habe so einen Umbau schon gesehen. ;)
    Erinnere mich an eine heisse Diskussion mit nem Trulli bei ebay,der mich fragte ob mein Super Herz As nen El Prüfer hätte. ;=)
    Meine Antwort war,gab es so nicht,nur mit mech Prüfer ab Werk.
    Daraufhin gabs mächtig Blödsinn der Gegenseite,hat es doch gegeben usw,und ich hätte ja keine Ahnung,und den Hinweis auf das Angebot bei ebay! ;frown
    Ok,da bot einer einen umgebaut auf el Prüfer an,aber eben als Umbau.
    Org gabs das nicht.
    Das wollte der Trulli aber nicht einsehen,lol. ;read
    Es funktioniert aber tatsächlich,wenn es richtig gemacht ist. ;) ;)
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Ein gängiger Euro-Umbau mit Kreditplatine, der Aufbau sieht dafür völlig OK aus. An den Fotos kann ich keine Auffälligkeiten oder Fehler erkennen.


    Den originalen Münzturm hast du nicht zufällig noch rumliegen? Dann könnte man diesen einmal einbauen und schauen, ob es damit funktioniert.


    Kleine Info am Rande, die Platine kann man sogar in ein GSG einbauen um damit eine "echte" 1:2 Euroumrüstung zu erreichen ;zwint Bei Einwurf von 2€ werden 4DM aufgebucht und bei der Auszahlung rechnet die Platine wieder zurück, völlig genial. Hatte das Teil in meinem 89er Multi-Multi verbaut.

    Gruß
    Lucky

  • Hallo


    Diese Herz Kredit Platine gab es in 2 Ausführungen, die wurde mit einer Löwen Tasttatur eingestellt, ich habe sogar noch so ein Gerät im Lager, und wenn man den Münzprüfer dafür richtig Programiert hatte, dann war das wirklich eine Superlösung.


    Könnte dir da evtl. helfen, denn auch nach dem Batterietausch ohne die Einstellung der Zeit in deiner CPU wirst Du nicht viel Freude daran haben, da der Automat die gewonnen Punkte immer auf 300 Punkte zurückstellt.

  • Ups, da hab ich ja vielleicht ne Diskussion angestossen :-)))


    @Sam: Quatsch Profitech. Weisse CPU....das meinte ich auch.


    Lucky: Den originalen Münzturm hab ich leider nicht. Ich habe das Gerät so gekauft.


    tarotorsey: Das noch etwas getan werden muss ist mir beim Batterietausch vorher noch nie aufgefallen. Auch eine auffällige Punkteabbuchung nicht. Normal war immer Batterie tauschen, initialisieren mit Stecker und fertig.
    Falls ich das schlecht ausgedrückt habe: Der Fehler beim Münzeinwurf fing schon Wochen vorher an. Zuerst fielen die Münzen in die Kasse, dann plötzlich in die Röhrchen und nach ein bisschen Rumgefummel wurden Sie schliesslich aussortiert und fielen durch.
    Da ich nicht genau wusste was man alles problemlos ausbauen kann, hab ich zumindest soweit es geht gereinigt etc.
    Nach dem Batterietausch fällt die Münze wieder in die Kasse aber es gibt keine Punkte.


    Gerne nehme ich natürlich Hilfe an. Was muss ich tun?


    Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:


    Sollte ich den Kasten wieder zum laufen bringen würde ich gerne die Lämpchen auf LED umrüsten. Geht das? Und welche Lämpchen bräuchte ich dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NRW1907 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @ Lucky fez, hast Du noch eine Beschreibung, wie man die Platine anschließt, habe hier noch so eine bei mir. Würde gerne mal testen.....

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

    Einmal editiert, zuletzt von knadell ()

  • Die Herz Kredit wurde seinerzeit von der Firma Double-You entwickelt und war eine Top Lösung für die Euro Problematik der Unterhalter von ADP.


    Ich habe seinerzeit da so einige mit der Herz-Kredit umgerüstet...


    Die kompletten Unterlagen findest du hier:


    Download Produktinfos




    LG Holger


    Leider ist das Eprom-File nicht runterladbar von diesem Server....



    LG Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mac Gyver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Holger,
    dankeschön für den Link.

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten


  • Münze annehmen und nicht aufzählen hört sich nach der Platine hinter dem EMP (Transistoren?) an.
    Die Problematik mit Zeit und Datum kann - falls vorhanden - später behandelt werden, erst einmal müssen Punkte zum Löschen aufgezählt werden ;)



    PS Eine Registrierung schadet keinem, denn ;gsfreund

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

    Einmal editiert, zuletzt von 3GroschenMann ()

  • Kurz gesagt, die Bausteine auf der Platine hinter dem Münzprüfer prüfen und ggf. reparieren.


    LG Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Mac Gyver ()

  • Danke Mc Gyver. Ich glaub da bin ich raus. Hätte evtl. jemand aus dem Pott Lust sich ein paar Euronen zu verdienen und mal rumzukommen?

  • Oh, sorry. Völlig überlesen.Danke Holger für die Antwort. Hätte ich auch geschrieben...

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Hallo Jungs,


    ich versuch es nochmal: Hat jemand von den Jungs hier Lust sich ein paar Euro zu verdienen und mir den Kasten zu reparieren (Ruhrpott)?


    Alternativ würde ich ihn dann auch schweren Herzens verkaufen wenn jemand möchte!


    Variante 1 wäre mir lieber :-))

  • Wo im Ruhpott ?
    Schick mal eine PLZ.
    Gruß Thomas

    Meine Automaten:


    Merkur 3X7, Merkur Astro I, Merkur Disco Disc
    Merkur Herz AS schwarz, Merkur Kniffi, Merkur Roulette,
    Merkur Super Herz AS weiß,
    Bally’s Würfel Schwarz, Rot, Grün

  • Zitat

    Original von Mac Gyver
    Kurz gesagt, die Bausteine auf der Platine hinter dem Münzprüfer prüfen und ggf. reparieren.

    Welche Platine meinst Du denn? Die Herz-Credit Platine?
    Der Umbau mit dem neueren Münzturm hat den Vorteil, dass der Münzdurchlauf unter den Münzprüfer nicht geändert werden braucht. Der originale Münzdurchlauf macht da immer Probleme wegen den dickeren Euromünzen. Nach dem Münzprüfer gibt es nur die Herz-Credit Platine die mit der CPU verbunden ist. Die Schalter von dem original Münzdurchlauf können wahlweise zugeschaltet werden. Also erst einmal die Einstellung und Funktion der Platine Prüfen.
    Ich hab hier noch zwei Herz As stehen. Schreib mir bitte einmal den genauen Standort, vieleicht können wir einen Versuch starten, und mal eine andere Platine ausprobieren.
    Gruß Peter.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hinter dem Münzprüfer ist wie sonst auch üblich bei einer Profitech 3000 Münzeinheit eine Platine. Wo sollte der Münzprüfer denn sonst mit dem Flachbandkabel angeschlossen werden?


    Um diese Platine geht es. Der EMP muss ja seine Signale irgendwo hin weitergeben. Von dieser Platine geht es dann mit den beiden Kabeln auf die Herz-Kredit-Platine


    Es ist nicht so, das der EMP direkt an die Herz-Kredit Platine geht.


    Um das mal ganz schnell zu testen bzw. die Platine hinter dem Münzprüfer als Fehlerquelle eindeutig zu identifizieren oder auszuschließen, ist der temporäre Einbau einer anderen (sicher funktionierenden) Münzeinheit empfohlen.



    LG Holger

  • Oh, habe eben festgestellt ich war hier noch angemeldet von anno irgendwann. ;zwint


    Jetzt also statt NRW1907 ---- Finale94


    @mcguyver / Tokenbude:


    Der Standort wäre Essen!