Beiträge von 3GroschenMann

    Den Fehler hatte ich auch mal... Ständig beim Einschalten durchgeranzt, weil volle 40V anlagen.

    CPU getauscht, keine Abhilfe. Sämtliche Bauteile auf dem oberen Serienplan erneuert, war aber auch keine Hilfe.

    Der Fehler blieb. Abhilfe schaffte der Tausch des Serienplans, wo das Birnchen drin steckt.

    Ist lang her, aber normalerweise musst du 3 bestimmte Symbole haben, um oben ins Würfelspiel zu kommen. Gleiches geht auch über die Risikoleiter. Hochwürfeln und möglichst viele Punkte sammeln zum Weiterspielen. Immer das gleiche Schema ;teat


    Schön, das die Kiste wieder läuft. Und deine "Einladung" auf ein paar Kugeln werde ich sicher gern annehmen, wenn sich die Lage ein wenig normalisiert hat.

    Zitat

    Original von Hoffi15b
    An der linken Rückwand hinter der oberen Platine... Kannst die Platine mit einem Geldstück lösen an den beiden 2 weissen Dreher. Gruss... Suche immer noch einen der die Fehler meiner Geräte lokaliesieren kann :)


    Gruss Martin


    Das geht wohl nur vor Ort... angesichts der momentanen Situation... ;[ ;frown


    Verfolge einfach die Strompfade von der defekten Sicherung und schaue als Erstes auf die Platine aus Bild4. Fliegt die Sicherung, wenn du alle Pfade abgezogen hast? Dann ist der Fehler dort. Bleibt die Sicherung heil, sitzt der Fehler in der weiteren Peripherie, was du nur durch nach und nach Aufstecken finden kannst.


    Hast du Schaltpläne?


    5 SKR als Heiermann, eine estnische Krone als Markstück, die Liste ist groß, was trotz Elektronik funktionierte. 7 Schwedenfünfer rein, Rückgabe gedrückt, 6 deutsche Fünfer raus. Damit leert man eine volle Röhre in ca 20 min - was drin ist, weiss ja jeder. Pro 1:1 gewechselter Schwedenmünze ca 4 DM Gewinn. Bei dem Aufbau der Hallen Mitte der 90er - kleine, unübersichtliche Holzseparees, wenig Kameras und 2-5 Geräte pro Halle, die solche Münzen angenommen haben. Da war ne Menge Moneten mit zu machen.


    In einigen Merkurspielotheken von Gauselmann konnte man erst "rausdrücken", wenn Sonderspiele gewonnen wurden.

    So hat der User dj-chi mir das mal erklärt:


    *Zitat*
    Die Grünen werden quasi immer angesteuert, sobald auf dem Serienplan +12V und Masse anliegen.
    Wenn die CPU jetzt die Rote ansteuern will, dann wird über die Diode die Plus-Seite der Grünen gegen Masse gezogen, so dass die grüne LED von beiden Seiten Masse erhält.
    *Zitat off*


    Hier ein von ihm erstelltes Youtube-Video dazu.

    Zitat

    Original von BigArnold
    Ja alle Walze 2x rum und bleiben dann wieder stehen wenn ich die den Knopf für die Startautomatik drücke drehen sie nochmal genauso. Er nimmt auch Geld an und verbucht es.


    Wenn Start drücken den Gewinntest auslöst, hast du nicht den Serviceschalter gezogen, sondern bist im Servicemode.


    Also war hier drauf nur halb richtig geantwortet:

    Zitat

    Original von Mac Gyver
    Serviceschalter gezogen?


    Lauft er an? Zieht die Münzsperre an ?

    Naja, eine kleine Vorstellung seiner Person ist zwar keine Pflicht, wird aber allgemein gern gesehen.


    Und ja, es kann passieren, das die Cracks dieser Generation auch mal off sind...
    Vermehrtes Nachfragen verbessert die Situation nicht. Wenn einer einen Rat hat oder etwas dazu sagen kann, wird derjenige sich hier schon äussern.


    Ich würde mal beim Serviceschalter anfangen und die Funktion durchmessen, die Batterie auf ihre Spannung kontrollieren. Die Pin´s sind nicht verbogen, sodass die Zählwerke richtig angesteuert werden? Auch an der CPU?
    Hoffentlich hast du beim Initialisieren nicht falsche Pins (mit) erwischt und mehr ins Nirvana geschossen...