Goldstar schmeißt keine 10cent Münzen aus

  • Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben wirst mein Automat keine 10 Cent Münzen aus. 1 und 2 Eurostücke gibt er raus, der Link führt zu einem Video, vielleicht lässt sie dort der Fehler bereits erkennen.


    https://youtu.be/3P9Weg3tetY


    LG X

  • Wie voll ist die 10 Cent Röhre ? ich vermute mal das er noch nicht genug 10 Cent Stücke in der Röhre hat. 2 Pfeile sind auch noch aus.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Sorry war zu voreilig mit der Antwort, Füllhöhe ist ja im Video zu sehen und sollte reichen.


    Dann schließe ich mich mal michifox an und vermute mal das die Prismen dreckig sind oder die Auszahlung irgendwo einen Fehler hat.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Moin Moin.


    Reinige mal die Lichtschranken unten am Turm, unter der Schwarzen abdeckung, danach sollte es klappen.


    Die Grünen Pfeile sollten nach möglichkeit alle leuchten.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Schnelles blinken der Auszahltaste und des Münzpfeiles bedeuten, das du die entsprechende Münzsorte bis zum nächsten vollen Betrag auffüllen sollst, damit der Restbetrag ausgezahlt wird.
    Das ist die Auszahlgarantie bei fehlender Münzsorte.
    Auch bei leerer Münzröhre sollte der Automat einen Auszahlversuch machen, also der Auszahlmagnet einmal anziehen.
    Kannst du mit der Tastatur die Auszahlung testen?
    Wenn nicht, kannst du einen Auszahltest machen:
    Serviceschalter - Rückgabetaste drücken für den Auffüllmodus - Münzen einwerfen (,-10) - Rückgabetaste drücken. Jetzt sollten die Münzen in der gleichen Sorte wieder ausgezahlt werden.
    Weil der Automat keinen Fehler anzeigt, nehme ich an, dass die Auszahllichtschranken in ordnung sind. Denke das ein Auszahlmagnet nicht arbeitet, Kabel ab, mechanisch verklemmt oder die Ansteuerung defekt.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

    Einmal editiert, zuletzt von rattenfänger ()

  • Eine Tastatur hat er nicht.
    Das selbe Thema ist auch in Automatenfreunde gerade present.


    LG

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Zitat

    Weil der Automat keinen Fehler anzeigt, nehme ich an, dass die Auszahllichtschranken in ordnung sind. Denke das ein Auszahlmagnet nicht arbeitet, Kabel ab, mechanisch verklemmt oder die Ansteuerung defekt.


    Er zeigt doch Fehler Auszahllichtschranken an, sonst würde die Led leuchten

  • grüne LED bei 10 Cent und 1 € leuchtet nicht.


    sodass diese Münzsorten zwar angenommen werden, aber nicht mehr ausgezahlt....


    Abhilfe. Münzröhren ausbauen und sauber machen , ggf haben sich auch in der Auszahlschieber Münzen verhakt , sodass das Gerät die Störung anzeigt....


    Das Problem kann man in wenigen Minuten beheben...

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Die Münzröhren befinden sich jetzt in der Spühlmaschine, hinter den Röhren sind Leds, die mittleren 4 Leuchten, links und rechts ist jeweils eine oben und unten, diese leuchteten nur wenn ich dem Automat neu gestartet habe für einen kurzen Moment. Könnte es daran liegen, dass oben immer die 10 Cent angezeigt werden die noch ausgeschmissen werden müssen?


    Ich bekomme es momentan nicht raus wenn ich den Restbetrag bis 1€ befülle, beim einfüllen erkennt er 10 Cent ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit alles auf 0€ zu setzten vielleicht hat sich der Fehler einfach eingebrannt und kann so gelöst werden?

  • Moin Moin


    Du möchtest nicht mit lesen oder, mach mal bitte die Lichtschranken unten am Turm
    sauber, sowie diese sauber sind sollten auch die Grünen Pfeile wieder leuchten, und
    er sollte auch alles wieder auszahlen.


    Anbei Bilder