max. Münzeinwurf

  • Hallo
    Ich binganz neu hier im Forum. Ich habe mir gestern einen Merkur Diego bei Ebay ersteigert und habe den auch gleich Heute abgeholt. Naja als erstes bin ich dann zur Bank und hab mir 190€ in Kleingeld geholt.
    Nun Spiele ich schon seit einer Std und der nimmt maximal 15Euro an, danach spuckt der das geld einfach wieder aus. Kann man das irgendwie ändern, das ich das ganze Geld auf einmal loswerde?
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe schon im Suchmodus nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden... seid mir bitte nicht böse, falls die Frage schon mal gestellt wurde..


    Schönen Abend an alle...


    Gruß Jan

  • Mehr als 15 Euro kann man nicht einstellen. Man benötigt dafür eine Servicetastatur. Geldbeträge über 25 Euro werden ausgezahlt.

  • Das ist so auch nicht ganz richtig er nimmt 15 Euro münzeinwurf an also maximal 16.80 € das ist so von der PTB bzw im Programm von den ADP Geldspielautomaten festgelegt.


    Bally und Löwen nehmen 24,90€ bevor sie wieder auszahlen.


    Solltest du eine Serie haben zahlt das gerät bis auf 24.00 euro aus und den rest kannst du dann runterspielen aber erst bei 14,60€ wieder geld nachwerfen.


    mein tipp wenn du das kleingeld auf einmal in den automaten werfen willst.


    schalte ihn ein werfe 15 euro rein. gerät aufmachen warten bis im Display 000 steht dann den Röhrenblock herausklappen und alle münzen rausnehmen.


    danach den Röhrenblock wieder einhängen gerät schließen und die auszahltaste drücken.


    Da sich jetzt kein Kleingeld in den Röhren befidet fängt die auszahl taste an zu blinken.


    Wenn du diese nun drückst sollte das gerät dann nach dem drücken wieder 000 anzeigen.


    dann kannst du ihn mit dem kleingeld auffüllen.


    Sogenante wirtefüllung.


    wenn du dann das kleingeld eingeworfen hast wieder die auszahltaste drücken.


    Dann zahlt er die 15 eingeworfenen euros aus aber der rest ist schonmal in den Röhren.

  • Moment mal was meinst du denn damit das er dann das ganze Geld wieder auswirft?? Meinst du das was über 15€ ist oder komplett alles??

  • Das das GSG ab 15€ komplett auswirft habe ich auch noch nicht gehört. Ich kenne es nur von ADP Automaten im Hobbymodus, dass ab einem Betrag über 15,- kein Geld mehr angenommen wird und durchfällt. Oder war dies damit gemeint ?

  • Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    Das ist so auch nicht ganz richtig er nimmt 15 Euro münzeinwurf an also maximal 16.80 € das ist so von der PTB bzw im Programm von den ADP Geldspielautomaten festgelegt.


    15 Euro ist die maximale Annahmegrenze, so wie ich es geschrieben hab. Klar ist natürlich, wenn ich diese Grenze nicht überschreite kann ich ein 2 Eurostück bei 14,80 einwerfen und komme so auf 16,80. Ich kann auch, wenn ein AKZ (Geldscheinakzeptor) eingebaut ist, bei 4,80 einen Zwanziger oder bei 14,80 einen Zehner reinschieben und komme somit auf 24,80 zum verspielen. Wenn der Automat dann wieder unter 15 Euro Guthaben gekommen ist, kann ich im nächsten Spiel wieder Geld einwerfen.
    Es ging darum ob man die Annahmegrenze höher als 15 Euro einstellen kann. Geht nicht. Also ist die Frage richtig beantwortet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • Zitat

    Original von Mafia45
    Ich kenne es nur von ADP Automaten im Hobbymodus, dass ab einem Betrag über 15,- kein Geld mehr angenommen wird und durchfällt. Oder war dies damit gemeint ?


    Ja das war damit gemeint. Die Annahmegrenze ist bei allen ADP nach alter Spielverordnung, ob Hobbymodus oder Laufzeit, auf maximal 15 Euro einstellbar. Leider.

  • das war ja auch nicht böse gemeint ich wollte damit eigentlich nur sagen das es nur bei ADP diese 15 euro grenze gibt bei Bally und Löwen sind es 25 euro mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Und er zahlt natürlich nicht ich sag mal die ganzen 190 euro die du aufgefüllt hast aus sondern nur das was du vorher eingeworfen hast also sagen wir mal 15 euro - 20 cent fürs 1ste spiel vor der öffnung also 14,80 zahlt er dann aus.






  • Hallo, mit meiner ersten Frage hier im Forum werdet ihr gleich merken, daß hier ein absoluter Laie (nur Spieler) postet.




    Welche Auswirkungen hat denn meine Auffüllung?


    Santana, nicht im Hobbymodus, vor ca. 4 Wochen aus Do (W.) geholt.


    Habe das Gerät aufgehangen, Röhren raus, 10 Cent - 1 + 2 € Stücke rein, (ca. 150,-€) und losgespielt.



    Gruß bingo

    Spaß mit: Santana-Macao-Rodeo Spez.- Grand Prix-Worldcup-Chicago K.R.-Magic Chance
    Suche: Bingolux + Bingolett

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit Auswirkungen?


    Eine Auffüllung brauchst du in der Regel erst machen, wenn die Münzröhren leer sind und noch ein Restbetrag besteht, der noch ausgezahlt werden muss.

  • Zitat

    Welche Auswirkungen hat denn meine Auffüllung?


    Die Auswirkung ist, das Du nun dein Gerät reell erstbefüllt hast, und nicht befürchten musst, das die erste 100er Dein Gerät leerspielt. ;zwint


    Meine Geräte befülle ich auch i.d.R. ersmal so mit 100 - 150 Euronen. Wenn Du wat anderes meinst, dann sach ma an ;}


    Gruss aus Bremen


    Thomas

  • Meine Frage bezog sich auf den Ausgangspost von "janlo", der seine 190,-€ schnellstens in den Röhren haben wollte.


    Deshalb meine Frage ob es nicht der schnellste Weg wäre, einfach die Münzen in die passenden Röhren füllen.


    Mit Auswirkungen meinte ich, ob der von mir zitierte Weg von "Der Automatenfreak" erst 15,-€ dann Auszahlungstaste ect.
    irgendetwas verändert?
    Wie gesagt, ich hab nur die Röhren rausgenommen und befüllt. Vielleicht ist das ja nicht der korrekte Weg?


    Gruß in die Runde


    bingo

    Spaß mit: Santana-Macao-Rodeo Spez.- Grand Prix-Worldcup-Chicago K.R.-Magic Chance
    Suche: Bingolux + Bingolett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bingo
    Wie gesagt, ich hab nur die Röhren rausgenommen und befüllt. Vielleicht ist das ja nicht der korrekte Weg?


    Gruß in die Runde


    bingo


    Hey Bingo,


    also wenn ich eine neue Kiste habe mache ich das genauso wie Du. Aufschliessen, Röhren ausklappen und von jeder Sorte Münzen ein paar rein.


    Die Aufsteller machen das natürlich anders bei Ihren Aktuellen Geräten in den Hallen. Da muss ja die Kasse stimmen. Aber darüber musst Du Dir zuhause keinen Kopf machen.


    LG
    Michael



  • Danke Micha, dann weiß ich bescheid. Ist dann eher für die Buchhaltung wichtig.


    Ach ja, fällt mir gerade noch ein.
    Wenn eine Röhre voll ist, dann müssen die Taler in die Kasse fallen. Wenn die Röhren nicht voll sind,
    dann ist es eine Einstellungssache ob die Eurone in die Röhre oder in die Kasse fällt?


    Gruß Henry

    Spaß mit: Santana-Macao-Rodeo Spez.- Grand Prix-Worldcup-Chicago K.R.-Magic Chance
    Suche: Bingolux + Bingolett

  • man kann einen röhrenfüllstand einstellen mit der s.t. bei NSm z.b. 500 euroin den röhren danach alles in die kasse.


    Bei ADP kann man z.b. einstellen das das erste 2 euro stück in die kasse fällt und jedes weitere in die röhren solang der geldzählerstand nicht null erreicht dann fällt dier erste 2er wieder in die kasse und dann eben wenn röhren voll ab in die Kasse

  • Danke, dann bin ich erstmal aufgeklärt, was dieses Thema betrifft.


    Da ich ja lieber alle Röhren voll haben möchte, habe ich wohl die richtige Einstellung. Die 1 € Röhre ist jetzt randvoll
    und keine Münze ist bis jetzt in die Kasse gefallen.


    So soll es sein, so soll es bleiben ;zwint



    Gruß bingo

    Spaß mit: Santana-Macao-Rodeo Spez.- Grand Prix-Worldcup-Chicago K.R.-Magic Chance
    Suche: Bingolux + Bingolett