Super Multi 1 defekt Hilfe

  • Hallo ihr lieben mein Super Multi 1 hat Warscheinlich eine Kaputte Datenbank und ich wollte mal nett nachfragen ob jemand vill eine möglichkeit hat mir zu Helfen


    Das Gerät hat mich 2016 knapp 1000 €gekostet und es wär ein Starker schlag wenn es verloren wäre


    Kurz ein paar Infos


    Das Gerät stand bei einem bekannten der mir erst jetzt ca 1 Jahr später mitgeteilt hat das besagtes gerät mit ausgeschaltetem Hauptschalter und verschlossener Tür so die ganze Zeit Stand


    Er meinte als nur noch Code Neu auf dem Bildschirm stand hat er es innen ausgeschaltet und verschlossen zu allem überfluss hat er noch die schlüssel verloren


    Mein nächster gedanke wäre jetzt das Schloss aufzubohren aber ich wollte mich erstmal informieren was Ihr mir Raten würdet


    und ob Ihr mir eventuell sagen könntet was ich mit der Meldung Code Neu jetzt Tun muss (voraussgesetzt die Datenbank hat noch saft)


    er meinte eine Zeitlang kam die Meldung Code Neu mit einem Ton und verschwand wieder irgendwan blieb sie nur noch da


    mir ist klar das ADP sehr Paranoid mit Ihren Datenbanken hantiert und weis einfach nicht was ich jetzt tun soll noch dazu hat der Händler der mir das überteuerte Gerät auf Ebay verkauft hat und mir Hilfe bei dem Abschluss des kaufs zugesagt hat wenn mal etwas sein sollte mit Datenbank codes etc meine Nachrichten Ignoriert


    Vielen dank euch schonmal

  • Code für die das Gerät ist doch kein Problem, bekomme doch erst mal heraus ob die DB überhaupt kaputt ist.

  • Dazu muss ich das Öffnen abwarten ich wollte zuerst also vor der Abgabe an einen bekannten Messungen durchführen aber kam nicht dazu so hätte ich wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt


    Ich bin mir nicht so sicher wenn ich sehe wie der Händler sich verhält ob das nicht eine uralt Datenbak mit neuem Freischaltcode ist ;frown



    nur mal Grundsätzlich gefragt wäre es nicht Theoretisch möglich eine andere Datenbank eines Multigamers da rein zu Packen mit den Dazugehörigen Komponenten sollte das doch gehen ?

  • Ein anderes Spielpaket ist natürlich möglich, die sind aber schwer zu bekommen und entsprechend teuer.


    Wie michifox bereits schrieb, Code ist kein Problem.


    Mach die Kiste erst einmal auf und schalte sie ein, dann sehen wir weiter ;smoke

    Gruß
    Lucky

  • Ich arbeite schon einen Plan aus wie ich das am besten angehe :D


    noch dazu kommt eben wenn das schloss raus ist meldet das Gerät doch Permanent offene Tür oder Täusche ich mich da ?


    wie schaut es mit Alarm aus ? die ADP Geräte schreien ja bei allem


    Gefahr für die DB kann das Ausgeschlossen werden bei Aufbruch ?

  • Solange du nur das Schloss entfernst und nicht den gesamten Schließmechanismus zerstörst, kannst du das Gestänge ja hinterher mit einem Schraubendreher bewegen und somit das Gerät öffen und schließen.


    Um welches Gehäuse geht es denn überhaupt? Ergoline, also das alte Wandgehäuse, nehme ich an?


    Wenn eine Alarmanlage verbaut ist, dann macht die Kiste sicherlich Alarm, wenn man sie ohne Schlüssel öffnet. Standardmäßig ist in den Geräten aber keine verbaut.

    Gruß
    Lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • "Code Neu" bedeutet i.d. Regel, das eine nicht zum Spielepaket gehörende Zulassungskarte eingesteckt wurde.


    Stephan

  • Hallo ihr Lieben


    habe die Tür jetzt aufgebohrt und die Tür hob sich


    Gerät ist geöffnet habe festgestellt das der Hauptschalter doch an war also erstmal angesteckt


    er ging an zeigte die Sonne und fing an zu laden


    er hing sich bei :


    "Waiting for Command INITVIDEO"


    auf und machte nichts mehr bleibt so stehen ich häng noch ein Bild der DB dran




    und nun nochwas durch die Offene Tür gibt es da jetzt was zu beachten oder reicht es wenn ich diese normal zu drücke da ich nichts zum drehen habe wo ich ein abschließen Simulieren könnte


    liebe grüße

  • Zitat

    Original von cbxpm
    "Code Neu" bedeutet i.d. Regel, das eine nicht zum Spielepaket gehörende Zulassungskarte eingesteckt wurde.


    Stephan



    Zeigt das Gerät kurz vor Ablauf an ich glaub 30 Tage vorher und im Unbespielten Zustand blinkt es auch immer mal auf und gibt nen Piepston .


    Nach Ablauf der Frist bleibt die Kiste dann stehen und der Rote Balken "Code Neu " bleibt stehen bis das gerät verlängert wurde .


    Hatte ich gerade bei meinem 2011



    Zu Waiting for Command Init Video , er lädt nicht weiter die DB wird hinüber sein auf dem Foto scheint auch sichtbar zu sein das beide LED unter der DB aus sind , normal leuchtet eine und die andere Flackert / Blinkt.


    Such Dir einfach mal die Nummer Deiner nächsten Gauselmann Niederlassung raus und ruf mal an . Einfach mal freundlich Nachfragen ob an sie austauscht , manchmal klappt ds sogar ;}

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • aber darf Gauselmann die überhaupt noch Tauschen ich dachte der Support wurde eingestellt und auch wenn ich bin Privat


    Zulassungsnummer ist die : 229330159


    der nette händler aus Bremen Ignoriert mich ja und Leistet die Versprochene Hilfe leider nicht obwohl er meinte bei DB Problemen einfach melden


    gibt es hier niemand der eventuell die DB getauscht bekommt oder vill eine Rumliegen hat ? Preis ist auch unwichtig


    PS: sollte jemand ein schloss übrig haben ich bin Interessiert :D

  • was mich auch wunder beim Laden steht alles in Grün danach müsste theoretisch nur noch die Prüfung des MP und Hopper usw kommen


    Loading Audio ok
    Loading Grafik ok


    etc alles ok

  • ich hoffe ich bekomme eine Neue DB


    habt ihr Tipps für mich ?


    wie gesagt ADP oder der Händler aus Bremen werden mir nicht Helfen :(

  • Multi 2011 Gerätestart Ergoline


    Da kannst sehen was beim Gerätestart in welcher Reihenfolge geladen wird


    Hast Du denn mal in einer Gauselmann Niederlassung nachgefragt ? Wenn man mal freundlich nachfragt geht evtl sowas auch mal ( hatten schon einige )


    Der Händler aus Bremen ist raus aus der Sache , die Kiste hast Du 2016 gekauft das sind 2 Jahre er muss Dir aber 1 Jahr Gewährleistung geben ( Gebrauchtware ) und Datenbank kann jederzeit abrauchen , selbst eine die ganz neu ist kann in kurzer Zeit die Flügel strecken , gab es alles schon .

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Ihr versteht mich glaube ich falsch ich erwarte nicht das er mir gratis hilft auf Garantie


    Ich meine das von der Menschlichen Seite weil er glaube ich meinte man könne bei Ihm auch in 5 Jahren noch Codes und DB´s bekommen


    Es ist kein Geheimnis das die Geräte bei Ihm überteuert sind aber das war mir egal weil ich dachte dafür habe ich einen Ansprechpartner der mir bei bedarf Helfen kann auch gegen Bezahlung (steht auch so bei Ihm)


    aber das er mich Ignoriert finde ich nicht die Feine Art


    was müsste ich bei Gauselmann angeben ?

  • Fahr doch einfach mal mit deiner defekten DB zur ADP Niederlassung bei euch in Stuttgart und frag nett nach, was man da machen kann, evtl. klappt es ja.

    Gruß
    Lucky

  • weil dann würde ich mir das bestellen


    könnt ihr mir sagen wie es da mit ersatz DB / Freischaltcodes aussieht ?


    hat vill ein User ein schloss übrig ?