Hilfe Merkur Super multi III

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen Merkur Super Multi III Stella 76101869 Geldspielautomaten


    geschenkt bekommen.


    Die Batterien waren leer und wurden durch neu Batterien / Module ersetzt.


    Leider wurden aufgrund der leere der Batterien auch die Daten ( ??? ) gelöscht


    und der Automat funktioniert weiterhin nicht. Zeigt immer noch Foul nI an


    Bin totaler Laie auf dem Gebiet.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, müsste irgendwie neu programmiert werden,


    oder so.


    Vielen Dank

  • Hallo erst mal herzlich willkommen


    ;welc1 ;welc1


    ich vermute dein Automat hat ein SUS Spiel und Speichermodul..


    in diesem Falle müsstest nur das Gerät mit blauer Tastatur initiialisieren..


    statt der Tastatur geht es auch über Pins, aber dazu kann dir ein anderer User besser


    erklären welche Pins und wo gebrückt werden müssen..


    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Automatengnom ()

  • Vielen dank für den herzlichen empfang,


    hab gerade erfahren das der Automat ein sus Modul hat.
    Hab aber selber keine Ahnung was das ist ;).
    Trotz schon mal danke.


    Manfred

  • Moin Moin und willkommen hier im Forum.


    Das Modul muss initialisiert werden, Mann sollte auch gleich das Datum und die Uhr stellen.


    LG.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Bitte vielleicht etwas genauer erklären, oder noch besser wer kann so etwas machen.
    Da ich wie schon gesagt das alles nicht kann.


    Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich ;)


    LG

  • Zum initialisieren brauchst du die Blaue Tastatur, oder wie der Andy schon sagte ein paar
    Pins auf der Steuereinheit Brücken, ich weiß leider nicht welche.


    Um das Datum und die Uhr zu stellen brauchst du einen Brenner.


    Wenn du möchtest kann ich dir das Modul bearbeiten.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Stell doch mal bitte ein Foto von dem Spielmodul ein, wo die Batterien ersetzt wurden. Bitte das Spielmodul aber nur bei ausgeschaltetem Gerät entfernen und wieder aufstecken.

    Gruß
    Lucky

  • der timekeeper ram sollte getauscht werden oder gefräst werden..


    rest geht mitm Pin brücken da gibts hilfe..

  • Wurden ausgetauscht.
    wie funktioniert das mit den PIN Brücken !!
    Ich kann das leider nicht ; sorry.


    Wer kann weiter helfen Michael ??


    Danke ;)

  • Zitat

    Original von Surheimer
    Wurden ausgetauscht.
    wie funktioniert das mit den PIN Brücken !!
    Ich kann das leider nicht ; sorry.


    Wer kann weiter helfen Michael ??


    Danke ;)


    Mach mal ein Bild von der Rückseite des Moduls.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Ja kann ich, aber der TK schaut nicht neu aus, wenn man den tauscht stöckelt man den eigentlich.


    Wenn du möchtest kannst mir das zuschicken und ich mach dir das fertig.


    Neue Batterie und TK sockeln sowie Datum und Uhr stellen.


    Alles weitere gerne per PN wenn du möchtest.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Das wär echt nett.
    Die beiden Module MT48T08-150PC1 + M48Z08-100PC1 wurden erneuert!!
    Meine
    PN
    08654/650493 ab 19 Uhr


    LG
    Manfred

  • Hi.


    Eine PN ist eine persönliche nachricht, ich schick dir jetzt mal eine PN.


    Du kannst es mir zuschicken und ich schau mir das mal an.


    LG.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Moin Moin Manfred.


    Hast du die PN erhalten ???


    Du musst unter meiner Signatur nur auf PN klicken, und schon kannst du mir was schreiben.


    Lg.

    Bilder

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Dem Bild nach zu Urteilen müssen sowohl der TK als auch der ZP getauscht worden sein, da beide Produktionsjahr '99 angeben. ;zwint
    Warum die nicht gesockelt wurden.... Vlt. gerade keine Sockel zur Hand gewesen. Sollte man zwar immer drunter packen, aber ist ja keine Pflicht.


    Demnach würde eine Initialisierung reichen und ein Fräsen des TK's bzw. ZP's wird nicht von Nöten sein.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von dj-chi
    Dem Bild nach zu Urteilen müssen sowohl der TK als auch der ZP getauscht worden sein, da beide Produktionsjahr '99 angeben. ;zwint



    Demnach würde eine Initialisierung reichen und ein Fräsen des TK's bzw. ZP's wird nicht von Nöten sein.


    Wenn er hier nur ein INI braucht, warum sagt ihn keiner welche Pin er dafür Brücken
    muss, ich kann das nur mit der Tastatur.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind die Pins 4 und 5. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob es bei diesem Gerät funktioniert oder ob dazu die blaue Tastatur notwendig ist.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.