Funnyland knistert und zischt!

  • Hallo.
    Hab hier einen Funnyland stehen,den ich heute eigentlich für einen Geburtstag rausgeben wollte. ;)
    Lief die letzten Tage einwandfrei. ;slot
    Monitor,Spiele,Tasten usw. alles gut.
    Huete mach ich Strom drauf und das blöde Ding zischt,knistert und evt. brutzelt hörbar los. ;frown ;frown
    Kein Rauch nix,aber trotzdem nach paar Sekunden Stecker raus.
    Zum Hochfahren brauch er ja sonst nen Moment,somit kann ich nicht sagen ob der Monitor und Rest angesprungen wären.
    Habe dan natürlich reingeschaut,riiecht nicht verbrannt oder verschmort.
    Sieht auch erstmal alles normal aus.
    Aber angefasst hab ich nix! ;[
    Problem Hochspannung Röhre usw.
    Was also nun tun?
    Volles Risiko noch mal Strom?
    Hat jemand Bock auf das Ding?
    Direkt zerlegen?
    Was meint ihr? ;teat
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sam
    Habe mal einen D2 verkauft...
    Der lief hier einwandfrei....
    Beim Verkäufer aufgestellt knisterte es wie wild.... ;frown
    Kiste wieder mitgenommen...hier auf`n Tisch...nix....
    Das ging 3 mal so...hin....her....hin...
    Eine kleine Schraube hatte sich zum transistor "verirrt" und Rabbatz gemacht.... ;frown
    Hast Du denn das Knistern und brutzeln lokalisieren können?
    Gruß Ingo
    Ich würde sagen...Strom druff...schauen.... ;smoke

  • Moin Dimpf.
    Hab den nicht bewegt die Tage,stand immer gleich. ;[
    Lokalisieren konnte ich es nicht,da die Tür zu war. ;[
    Ich hab schlicht Schiss,das mir das Ding mit Monitor um die Ohren fliegt oder ich tot daneben liege. ;frown
    So blöd das klingt.
    Wovon ich keine Ahnung habe,lasse ich die Finger.
    Und die Monitorbuden waren mir schon immer etwas suspekt. ;=)
    Wer weiß schon,wo das was und warum mit wem plötzlich Kontakt oder Kurzschluss hat? ;read
    Danke und Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das so ist...
    Entweder einen Freund beiseite haben....oder Finger weg....
    Aufschliessen...Strom aus sicherer Entfernung drauf... ;smoke
    ;-)kannst ja umme Ecke stehen beim Strom draufmachen....
    oder...
    Balkontür auf..... ;}
    Balkontür zu ! ;smoke
    Gruß Ingo

  • Du wirst lachen,genau das hab ich dem Don grad vorgeschlagen. ;=)
    Wenns mal trocken ist,ab auf dem Hof,langes Kabel mit Sicherung,und ann gib ihm.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Hört sich nach den Philips 93 chassi an was kaputt ist.
    Reis den alten kram raus und mach nen tft rein ;)

  • Hallo.
    Ich bau da nichts um,nicht meine Welt,leider. ;frown
    Sieht bestimmt klasse aus,grad mit mehreren Spielen. ;)
    Ich vermute,dass wird ein Versuch von Grillfest oder er läuft. ;=)
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Sag bescheid wenn Du Ihn Einschaltest ich schau dann mal i Deine Richtung , sehe ich nen Pilz ruf ich die Feuerwehr ;(p ;=) ;=)

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Einfach mal anschalten bei geöffneter Tür, dann bleibt der Monitor ja aus weil der Schalter nicht von der Tür hereingedrückt wird. Wenns dann noch zischt ist es nicht der Bildschirm bzw. die Platine davon.

  • Moin.
    Ja klar.
    Mensch das ist ne Maßnahme. ;)
    Da bin ich Dussel nicht drauf gekommen. ;patch ;patch
    Dabei hätte ich,denn hab den Monitorschalter letzte Woche erst gesucht.
    DANKE.

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Zischen und Knistern klingt wie Zeilentrafo/Hochspannungskaskade von der Bildröhre. Riecht es nach Ozon?


    LG René


    PS: Hat es geraucht oder gar gestunken? Klar, da wars ein Telefunken :)

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

    Einmal editiert, zuletzt von ballybastler ()

  • tja, man sollte immer nen CO2-Löscher+ eine Löschdecke griffbereit haben ;-p
    Probleme ohne Ende, dann ist er von Nordmende ;) ;)

    NSM Rotamint Bingo Royal mit GW
    Wulff Krone Garant (ist auf Bewährung entlassen)und wird beobachtet
    Wulff Monarch
    Wurlitzer 1600 A
    Seeburg DS 160
    Rock Ola 445
    NSM Fire Country
    ich hatte schon ca. 80 verschiedene Frauen, die ich immer mal wieder ausgetauscht habe

  • > Probleme ohne Ende, dann ist er von Nordmende


    Hat's gequalmt und gestunken, war's bestimmt ein Telefunken :)


    Stephan

  • so ein Problem hatte ich auch mal gehabt an dem Funnyland. es gab ein Überschlag von der Bildröhre zum Massekabel


    Vorsicht, auch im ausgeschaltenen Zustand besteht da immer noch Lebensgefahr.
    Hab da selbst mal eine gewischt bekommen, obwohl das Ding ne Woche aus war.
    #



    Zeilentrafo/Hochspannungskaskade von der Bildröhre


    Lebensgefahr!

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Ja genau.
    In der Nähe der Röhre baumelt nen Kabel.
    Habs gestern nochmal probiert,dasselbe Geräusch.
    Ich mach da gern mal nen Foto.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • wie hast denn das abgerissen? ;[

    NSM Rotamint Bingo Royal mit GW
    Wulff Krone Garant (ist auf Bewährung entlassen)und wird beobachtet
    Wulff Monarch
    Wurlitzer 1600 A
    Seeburg DS 160
    Rock Ola 445
    NSM Fire Country
    ich hatte schon ca. 80 verschiedene Frauen, die ich immer mal wieder ausgetauscht habe

  • Ich hab nichts abgerissen.
    Warum sollte ich?
    Vermute,dass beim Einklinken des Monitors in die Arretierung das Kabel verrutscht ist und Kontakt zur Röhre hat.
    Nachher gibts nen Foto.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Moiin.
    Hier mal Bilder.
    Läßt mir ja keine Ruhe.
    Als der Überschlag zum Massekabel erwähnt wurde,da fiel mir dies eine Kabel auf.

  • Eines noch.

    Bilder

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot