• Hi, hoff mir kann jemand weiterhelfen. Hatte mir vor ein paar Tagen einen Merkur Rondo gekauft ohne vorher grossartig nachzudenken und mit den Gedanken den Automat abzuschliessen und loszulegen. Leider wurde ich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, das das ganze doch nicht ganz so einfach ist.


    Spätestens nachdem ich den Automat im Auto hätte und der Verkäufer sagte das ich noch eine Zulassungskarte benötige, kam ich zum Nachdenken...



    So, nun meine Probleme. Hoffe das ich nichts vergesse zu erwähnen bzw wenn ich nicht den richtigen Fachbegriff nenne, ihr trotzdem wisst was ich meine.


    Laut der Bedienungsanleitung die beiligt, ist der Automat ein Merkur Rondo (profitech 3000 Eu). Sobald ich ihn anschalte, fährt er hoch, mit Lichtern und Sound. Wenn der Automat nicht abgeschlossen ist, kann ich durch die Tasten die Walzen drehen lassen, allerdings stoppen die Walzen immer in der gleichen Stellung (ob es sich hier um den Hobbymodus handelt weiss ich leider nicht)


    Sobald ich den Kasten abschliesse, dauert es eine Zeit und dort wo die Beträge stehen sollten, leuchtet F_UAF auf und es lässt sich nichts mehr machen.


    Wie bereits erwähnt, fehlt unten links die Zulassungskarte.
    Was ich bereits rausgefunden habe, hoffe es richtig gelesen zu haben, dürfte die rote vorhandene Datenbank noch ok sein, da unten drunter 2 leuchten sind. Die eine ist dauerhaft rot, die rechte blinkt.


    Hoffe nun nichts vergessen zu haben und verständlich erklärt zu haben. Hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Ach ja, möchte den Automat wenn möglich im richtigen Modus laufen lassen.
    DANKE VORAB FÜR EURE HILFE

    • Offizieller Beitrag

    und die Batterien der der Datenbank gemessen / gewechselt werden .


    Ps: ;welc1 hier bei uns im Forum ;}

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Und Wichtig bitte nicht selbst versuchen die Batterien zu tauschen. lg

  • Wenn der Automat nicht abgeschlossen ist ist er im Service Modus und du kannst einen Gewinntest starten.
    Dazu musst du die rechte Risikotaste gedrückt halten.
    Mit der Start und den beiden Stop Tasten kannst du die Walzen schritt für schritt einstellen.
    Hast du einen Gewinn eingestellt, die Risikotaste loslassen und die Start Taste drücken.
    Der eingestellte Gewinn läuft jetzt ein.
    Du kannst den eingestellten Gewinn auch mit den Risikotasten hochdrücken. Dafür musst du aber die Geldrückgabetaste gedrückt halten.
    Wenn du den Automaten wieder abschliesst sind alle Gewinne weg und der Automat geht wieder in die Ausgangsstellung.


    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.

    JokerPower
    _____________
    Meine GSG



    adp


    Merkur Rondo+++Kaiser Sonne+++MERKUR AZZURO+++MEGA TOOOR

  • Wenn sich in deiner Nähe keiner mit einer Servicetastatur meldet um den Akzeptor frei zu schalten dann zieh doch einfach den Stecker von der Steuereinheit ab. Ist nur ein Kabel welches vom Akzeptor zur Steuereinheit geht.
    Ist kein Akzeptor angeschlossen dann müsste er eigentlich starten.


    Aber bitte den Automaten ausstellen bevor du das Kabel abziehst.


    Gruß
    Stefan

    JokerPower
    _____________
    Meine GSG



    adp


    Merkur Rondo+++Kaiser Sonne+++MERKUR AZZURO+++MEGA TOOOR



  • Manchmal lässt es sich nur leider nicht vermeiden den Automaten im ausgeschalteten Zustand zu öffnen......

    JokerPower
    _____________
    Meine GSG



    adp


    Merkur Rondo+++Kaiser Sonne+++MERKUR AZZURO+++MEGA TOOOR

  • aber auch dazu wird einem als Anfänger der Tipp gegeben "Bei offenen Türe und abgeschaltetem Automat = Schloss auf Stellung "zu" und Service schalter Ziehen"


    Also ich wäre da nicht von selbst drauf gekommen das zwischen Türe,Schloss,An/Aus,Datenbank,Batterie solche gravierenden Zusammenhänge bestehen.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Evolvel
    aber auch dazu wird einem als Anfänger der Tipp gegeben "Bei offenen Türe und abgeschaltetem Automat = Schloss auf Stellung "zu" und Service schalter Ziehen"


    Also ich wäre da nicht von selbst drauf gekommen das zwischen Türe,Schloss,An/Aus,Datenbank,Batterie solche gravierenden Zusammenhänge bestehen.


    Grüsse


    Ja das ist leider so, daher gibt es so viele Tote Merkur DB Geräte, weil viele sich da keine Gedanken drüber machen und damit die Lebensdauer der DB Batterien erheblich verkürzen.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker