Wer kann ATMEL CPUs mit Bascom programmieren?

  • Ich suche jemanden, der Zeit hat und auf Hobbybasis mittels Bascom ATMEL CPUs programmieren kann. Ein Projekt damit wäre auch was für die GSP Gemeinde.


    LG René

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Naja, ich versteh da zumindest ein Hauch vom Quelltext und könnte Anpassungen vornehmen. Was gibts denn noch?

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Das kommt darauf an, was du machen möchtest und welchen Typ vom Hersteller ATMEL du verwenden möchtest (AVR, ARM, ...)


    Als Sprachen gibt es u.a. noch:
    - Assembler
    - BASIC
    - C
    - C++


    Ich persönlich programmiere meine in C++.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    2 Mal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Es geht um Programmierung von ATMEL AVR, I2C Anwendung mit Bedienung per Tasten/Drehgeber mit Menustruktur und Displayausgabe, sowie Steuerung über FB Empfänger. Bei Bascom gibt es fertige Libarys, daher fand ich das relativ einfach.

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Das ginge auch alles per C/C++, denn auch hier gibt es viele fertige Lib's. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Das ist ja sehr schön! Wenn Interesse bestünde gern über PN und vielleicht ein Telefonat um genaueres zu erklären.


    LG Rene

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Doch kein Interesse oder jemand der da Plan hat?

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Welche Programmiersprache man verwendet ist egal und Geschmackssache.


    Am Besten dokumentiert und daher erlernbar ist die Programmiersprache C und dessen Varianten.


    Für Einsteiger eignen sich Plattformen wie Arduino sehr gut.


    Aber etwas in Auftrag zu geben ist schon schwieriger. Lieber selbst damit beschäftigen.


    Stephan

  • Na, da werde ich wohl das Projekt mir wahrscheinlich aus den Kopf schlagen müssen. Es liegt schon rund 8 Jahre, da es mit der Programmierung nicht weterging. Das zweite Projekt wäre auch etwas für einige Forenmitglieder gewesen. Mir fehlt die Zeit und Lust mich mit der Programmierung ausinander zusetzen. Ich hätte gedacht, es gibt jemanden der Hobbymässig Zeit hätte, um etwas für einen moderaten Betrag X zu programmieren. Wenn ich das einem Entwicklerbüro gebe, kostet es denke ich hohe 4stellige Beträge, das ist mir dann auch zu viel. China wäre noch ne Möglichkeit, jedoch die Kommunikation wird dann eher schwer werden.

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Was sind denn das für Projekte?


    Ich selbst kann etwas .Net und etwas C und programmiere in C seit neuestem auch Ardu's.
    Allerdings fehlt mir die Zeit irgendwelche größeren Projekte für andere anzugreifen. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Ich programmiere den Großteil des Tages im Job, da mag ich normalerweise nicht auch noch in meiner Freizeit irgendwas für andere coden.


    Wenn es allerdings etwas ist, womit ich selbst etwas anfangen kann und wohlmöglich noch eine gewisse Herausforderung bietet, sieht das evtl. anders aus ;zwint


    Daher wären ein paar mehr Infos hilfreich.

    Gruß
    Lucky