ADP Diego

  • So aus der Ferne würde ich mal sagen, der Stapler läuft nicht an und ist defekt. Sind halt alte Dinger.
    Es kann aber auch sein, wenn dein Rondo schon den Dispenser kann, das der Akzeptor am Rondo garnicht läuft.
    Es gibt Geräte, die kommen mit dem DMV nicht klar, nach dem neusten Update.
    Welche Programmversion hast du denn? (Steht auf der Datenbank)

    • Offizieller Beitrag

    ...wäre mal wieder typisch für mich, Defekt-Ware von eBay zu bekommen -.-'


    Die Datenbank hat die Version D12CC1.
    Vermutlich hilt mir nur ein EB410 weiter, oder?

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Freigeschaltet haste ihn?
    Was macht er, wenn du den Resetknopf drückst und wie lange braucht er um in die Grundstellung zu gehen?


    Was stand denn bezüglich der Beschaffenheit des Akzeptors im Auktionstext?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Im Auktionstext stand ehrlich nicht gerade viel... teure Deko aus eBay
    Freigeschaltet? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe:
    ServiceTastatur > [Einstellu] > [Münzung] > [Sicherhei] > 2te Seite [Akz.frei] > "Akzeptor:" auf "freigegeben" gestellt und ok gedrückt.
    Als ich den Resetknopf drückte, hat der an der Staplerkassette gemurrt... vermute ich mal... da der Kopf ruhig blieb.


    Die Dioden auch oben verwirren mich... warum ist die erste aus? Fehlercode?


    Hab ich die DIPs falsch gesetzt? Und wie gesagt... das Digit ist und bleibt dunke ;trän

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    Einmal editiert, zuletzt von riiko ()

  • Das Digit muss was anzeigen, unten steht eigentlich eine Tabelle.
    Der 5er ist abgeschaltet, mach mal der ersten DIP runter.

  • Hallo,
    wenn das Digit dunkel bleibt, der Stapler nicht in Grundstellung geht und trotzdem die Dioden grün werden, dann ist meist entweder die untere Platine oder der darauf montierte Kontroller defekt.
    Das habe ich auch schon mal gehabt.

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun den ersten Dip runter geschaltet, nun hat er etwas Leben eingehaucht bekommen... Zombiehafterweise.
    Fährt die ganze Zeit mit der Stapler-Kassette rum, als ob laufend auf Reset gedrückt wird... und würde das machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag... oder bis ich den Stom kappe.
    Und Digit ist immernoch dunkel.
    Jupp, vermutlich wirklich nur noch zum Ausschlachten als Organspender zu gebrauchen -.- schade eigentlich...
    Hoffe mein zweiter eBay-Versuch wird besser, diesmal ein EB410...
    Bei so einem Ärgerniss traue ich mich schon gar nicht an meinen NSM (STE95E-III) 'nen Akzeptor aufzutreiben.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Dip 1: immer Off
    Dip 2: On: 5 Euro frei - Off: gesperrt
    Dip 3: On: 10 Euro frei - Off: gesperrt
    Dip 4: On: 20 Euro frei - Off: gesperrt
    Dip 5: On: 50 Euro frei - Off: gesperrt
    Dip 6-7-8 ohne Funktion
    Das er keinen Dispenser findet ist klar. Der DMV 300 hat keinen Dispenser (Geldscheinauszahlungseinheit). Reinige mal alle Lichtschranken und Scanner.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Dips nun so übernommen.
    Die Reinigungsfummelei hab ich auch gemacht, bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Sitz vom Flachbandstecker überprüft und nachgedrückt (war aber nicht los).


    Mein Zombie-Akz macht immernoch einen endlos-Reset, der Kopf murrt nicht mal und das Digit ist und bleibt tot.
    Werde den DMV vermutlich in die Ersatzteil-Kiste einlagern... und hoffen, das der "neue" EBA endlich geliefert wird.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator