Timekeeper wo her bekommt man den oder lieber fräsen?

  • hab eine Mail von einem guten Bekannten bekommen...
    vermutlich ist der Timekeeper leer / defekt


    woher bekommt man noch so einen Timekeeper und wäre es besser diesen zu fräsen?

    Bilder

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Fräsen ist besser, da neue Timekeeper auch schon uralt sein können, und man nie weiß wie lange die Batterie noch hält.

  • Bei einem neuen Timekeeper sollte die Uhr eigentlich stehen und somit die Batterie nicht belastet worden sein, außer durch Selbstentladung natürlich.


    Bei allen Timekeepern die ich bisher als NOS-Ware gekauft habe, war bzw. ist die Batterie noch funktionstüchtig. Einer der ersten den ich mal bei ebay gekauft habe tut seit ca. drei Jahren seinen Dienst in einem SuS-Modul. Wie lange das noch klappt oder ob ich einfach nur Glück hatte, das kann natürlich niemand sagen.


    Fräsen ist natürlich auf jeden Fall eine sehr gute Alternative und viel günstiger noch dazu. Ich empfehle, den TK zu Fräsen auszulöten um a) nicht aus Versehen das Modul zu beschädigen und b) die Uhr stellen zu können.

    Gruß
    Lucky

  • Achtung!
    Solltest du das Teil auslöten wollen, so empfehle ich dringend, das jemanden machen zu lassen, der viel Erfahrung damit hat. Die Beinchen sind sowohl oben als auch unten auf der Platine an winzigen Leiterbahnen verlötet, die gerne abreißen. Außerdem ist die Platine durchkontaktiert. Auslöten des Timekeeper ist daher nur mit Spezialwerkzeug möglich - ohne ihn zu zerteilen.
    Wenn du unbedingt schleifen willst, solltest du dir erst mal entsprechende Anleitungen auf z.B. Youtube ansehen. Besser ist es die Fachleute hier im Forum zu kontaktieren.
    Gutes Gelingen

    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyluke58 ()

  • Moin Moin Frank.


    Aus was für ein Gerät ist der TK ??, vielleicht hilft das bei der suche
    nach jemanden mit helfenden händen.


    LG. Micha

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luckyluke58
    Achtung!
    Solltest du das Teil auslöten wollen, so empfehle ich dringend, das jemanden machen zu lassen, der viel Erfahrung damit hat. Die Beinchen sind sowohl oben als auch unten auf der Platine an winzigen Leiterbahnen verlötet, die gerne abreißen. Außerdem ist die Platine durchkontaktiert. Auslöten des Timekeeper ist daher nur mit Spezialwerkzeug möglich - ohne ihn zu zerteilen.
    Wenn du unbedingt schleifen willst, solltest du dir erst mal entsprechende Anleitungen auf z.B. Youtube ansehen. Besser ist es die Fachleute hier im Forum zu kontaktieren.
    Gutes Gelingen


    Ich bezweifle, dass Frankyboy dies auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hat. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Richtig Olli;-) ich würde noch nicht mal wissen wie rum man den Lötkolben hält, mhh obwohl ich dann nicht in die Gefahr komme zuviel Lötzinn zuschnüffeln.......


    soweit ich weiß, müsste es ein ADP- SUS Modul sein, habs leider noch nicht vor mir liegen....... ;teat


    ich Frage ja auch nur für ein Kumpel..


    viellleicht meldet er sich....... auch hier an ;) mehr Werbung kann ich ja nicht machen Olli;-) ;-p

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher