Rohrblock läuft über

  • Hallo zusammen,


    Wollte gerade bei meinem Rondo den Rohrblock herausnehmen. Das ging aber nicht das sich ein paar Münzen aufgrund Überfüllung verklemmt haben.
    Der Rohrblock ist jetzt zwar wieder draußen aber er füllt wieder auf bis zum geht nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, das Geld fliegt dann einfach in die Kasse, das sollte aber schon ein paar Münzen früher passieren (max. Füllhöhe ist ein paar Münzen weiter unten).
    Habe damals bis zur ersten Lichschranke das Geld eingefüllt, normal sollte er ja dann bei der Mitte wissen wie voll das Magazin ist oder? Hat jemand eine Idee was da der Grud für die Überfüllung sein könnte?


    Gruß Max

  • Das ist normal so. Zum ausklappen des Rohrblocks einmal den MP anheben, dann fallen die Münzen zurück.

  • Stimmt genau, einfach den MP hoch und aufpassen das keine Münze in die Elektronik abhaut.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Danke für die Antworten,


    wieder was dazu gelernt. ;zwint
    Dachte er soll nur bis zur maximalen Füllhöhe auffüllen.
    Wenn das normal ist passt es, dann ist alles i.O. ;dance


    Gruß Max

  • Hi


    Wenn du maximale Füllhöhe eingestellt hast ist das normal , durch die senkrecht stehende Münze wird dem Gerät signalisiert : Voll, ab jetzt in die Röhre.


    Willst du es haben das er schon etwas früher in die Kasse wirft musst du die Füllhöhe verändern mit dem Testgerät . Dann wirft er es vorher schon in die Kasse.


    MFG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

  • Habe eben mal beim Strike geschaut, das ist es genau so. Habe AA0 eingestellt daher macht er alles voll.



    Was mir aber aufgefallen ist:


    Der Rondo hat eine schwarze Abdeckug vor den Röhren. Man muss den Deckel erst weg klappen damit man auf die Skala der Röhren sehen kann.
    Beim Strike ist kein Deckel drauf.


    Fehlt der Deckel beim Strike oder gehört das so? Der Münzturm sollte eigentlich identisch sein.


    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von Strike-Max ()

  • Der fehlt, du kannst unten sehen, das die Halterungen ja da sind. Du kannst den Deckel auch da einbauen. Wichtig ist das Teil aber nicht.

  • Hallo Zusammen,


    der Überlauf kommt da von


    wenn 1,00€ Stücke mit der Hand Aufgefüllt werden,


    also alle Röhren Leer machen


    2x Rückgabe Taste bei offener Türe drücken


    und alle Münzen über den Münzprüfer Auffüllen


    dann Türe Schließen und schon weiß die DB wie viel


    Geld in den Röhren drin sind, wenn es nicht Funktioniert


    Geld wieder Raus Rücksteller oder Drucker dran


    dann das Testgerät Anschließen


    Sonderfunktion (F4) Neuaufstellung Bestätigen mit Ja


    dann hörst du 2x tut tut und schon ist der alte Röhren Inhalt Gelöscht


    dann 2x Rückgabe drücken und alles Auffüllen


    dann Funktioniert es zu 100% ;}


    Gruß montico.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich von Hand direkt in die Münzröhren aufgefüllt habe, drücke ich anschließend den Service-Schalter. Bei der nun folgenden Testroutine wird auch der Füllstand abgefragt.

    adp... SUPER TAIFUN

  • Man Man Montico. Nun haben wir den TE bekehrt und du machst durch Halbwissen wieder alles zunichte ;-p
    Überlauf ist bei diesen Münzeinheiten ganz normal und wenn einmal ein Kassenüberlauf stattgefunden hat, wird das vom Gerät registriert und die entsprechende Röhre auf voll gesetzt.


    @Girschi-nicht ganz, abfragen kann er nur die jeweiligen Lichtschranken, ob die bedeckt sind oder nicht. Leider passen dazwischen auch noch Münzen. Aber dein Weg ist zumindest nicht falsch :)

  • marco was meinst du mit TE??


    und ich habe kein Halbwissen ;-p


    es könnte ja auch sein das die Röhren auf Mittel einstestellt worden sind


    aber so wissen nun viele leute die einstellungen


    Gruß montico.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()

  • TE= der das Thema erstellt hat ;zwint
    Gruß Matz

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation

  • Werd die Münzen erst mal so lassen wie sie sind. Anscheinden ist das ja bei mehreren so ;}
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Münzen mal über den Münzprüfer einwerfen damit der Stand wieder passt ;zwint


    Gruß Max

  • Wie schon gesagt, wenn du einmal einen Überlauf hast, hat das Gerät die Daten! Einwerfen über den EMP sinnlos. Das wars was ich befürchtet habe, Irgendjemand erzählt was und du machst deshalb etwas völlig sinnloses.