Fragen Merkur Super Multi

  • Hi Leute,


    Ich überlege mir einen Merkur Super Multi anzuschaffen.


    Bin aber etwas unsicher bezüglich der Datenbank.
    Deswegen paar fragen:


    1. Bekommt man hier im Forum einen Freischaltcode wenn die Zeit ausläuft ? Kostenlos ?


    2. ich würde mir gerne einen Dispensier einbauen. Was braucht man zum Konfigurieren dazu ? Die "blaue Service Tastatur"?


    3. kann man mit der blauen Tastatur alles einstellen und konfigurieren ? Braucht man die beim Super Multi ?


    4. gibt es User hier im Forum die die Daenbank öffnen können und das für mich machen würden? Wenn ja, wie sicher ist das (50%... 80%... ) ?


    5. kann man bei Geiselmann als Privatperson eine neue Datenbank kaufen wenn die alte Schrott ist ? Was kostet die ?


    6. was schätzt ihr wie lange es noch bei ADP Super Multi Datenbanken geben würde ? 10jahre ? 20 Jahre? Und was dann...?


    Ich finde das recht blöd mit der Datenbank Politik von ADP ... Wenn ich mir im Privatgebrauch n Gerät kaufe möchte ich dass es auch lange läuft ohne dass ich befürchten muss, dass ich in ein paar Jahren keine Datenbank mehr dafür habe... Die Batterie könnte ich selbst sehr gut austauschen mittels Brückung der Spannung...


    Hätte sonst Bally Wulff genommen, da es da problemlos ist, aber ich finde die Spiele beim genannten Gerät cooler.



    Vielen Dank für Hilfe
    Gruß
    Vincent

  • Hallo,


    ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten, aber ich habe mich persönlich mal bei ADP informiert und weiß, das solche Spielpakete so gegen 600 Euro kosten. Die Lebensdauer hängt von der Betriebnahme ab. Genau kann das keiner sagen.


    Einen Freischaltcode bekommt man nur bedingt, das hängt von der Technischen Richtline TR ab. Zum Freischalten benötigt man eine Service Tastatur. Diese kann man sich hier problematisch leihen oder du findest jemand der aus deiner Nähe kommt.

  • Zitat

    Original von mm250787
    Hallo,


    ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten, aber ich habe mich persönlich mal bei ADP informiert und weiß, das solche Spielpakete so gegen 600 Euro kosten. Die Lebensdauer hängt von der Betriebnahme ab. Genau kann das keiner sagen.


    Einen Freischaltcode bekommt man nur bedingt, das hängt von der Technischen Richtline TR ab. Zum Freischalten benötigt man eine Service Tastatur. Diese kann man sich hier problematisch leihen oder du findest jemand der aus deiner Nähe kommt.


    Die Infos sind falsch!

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Welche Infos sind den falsch? Dann bitte um Korrektur. Das sind jedenfalls meine Infos die ich per E-Mail erhalten habe. Denn mein Vorhaben war genau das, mir einen Super Multi zuzulegen.

  • Du bekommst keine Freischaltcodes aus der Community wenn die Zulassungsnummer mit 25xx oder höher beginnt.


    Diese Codes sind nicht generierbar sondern nur direkt bei ADP zu bekommen. Und dann auch nur wenn du der offizielle Besitzer bist (ADP Kunde).


    Im Falle einer defekten Datenbank gibt es keinen Ersatz. Datenbanken der neueren Generation lassen sich nicht öffnen, auch nicht von irgendwelchen Usern im Forum.


    Je nach Modell und Spielverordnung bekommen auch offizielle Kunden keine Datenbanken mehr, da diese Geräte nicht mehr supportet werden.


    Besser das Geld auf dem Sparbuch lassen :)


    Stephan

  • > Die Infos sind falsch!


    Hier mal eine Bitte an die Leitung des Forums:


    Dieser User sollte in der Zukunft nur sehr eingeschränkte Leserechte bekommen, da er immer wiederholt schlechte Laune verbreitet und seine unqualifizierten Kommentare hier im Forum verbreitet. Ich bin mir sicher das dies nicht nur mein Wunsch ist.


    Stephan

    • Offizieller Beitrag


    Danke Stephan, ich wollte gerade schon fragen was denn dann die richtigen Infos sind. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.


  • Dieser Bitte kann ich mich nur anschließen !

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Naja,


    der User "seku-games" sollte mittlerweile für seine überhebliche, arrogante Art bekannt sein. Sein Fachwissen will ich gar nicht in Frage stellen, das ist vorhanden.


    Allerdings will er wohl nicht begreifen, das es hier nicht um gewerbliche Belange geht, sondern das die Leute ihrem Hobby nachgehen. Im Hobbybereich mag er wohl nicht helfen wollen, da die Beiträge nicht seiner Qualifikation entsprechen.


    Dann sollte er solche Beiträge unterlassen.


    Kleines Zitat: Keiner mag Klugscheißer......


    Das ist meine Meinung


  • Danke Stephan,


    Das klingt nicht gut.
    Ich gehe davon aus, dass Ich mich nicht als "offiziellen Besitzer" zählen kann, wenn ich bei EBay einen gebrauchten Super Multi kaufe.
    Das hat ADP ja sehr geschickt gemacht, dass man sogar die Laufzeit nicht mehr generieren kann.
    Schade...
    Dann muss ich mich nach BallyWulff Action Star umschauen.


    Weiß jemand ob die Action Star Geräte genauso unproblematisch laufen wie z. B. Ein Baba Jaga ?


    (Ansonsten leg ich das Geld in Gold an. Herr Draghi will nicht, dass mein Geld auf der Bank rumliegt...)

    Einmal editiert, zuletzt von vp26vp26 ()


  • Auch mit einem Bally Wulff kannst du Probleme bekommen, da bekommt ebenfalls nicht jeder einfach so den Support, wenn irgendwas ist. Laufzeit, Reperaturen, etc.
    Am besten wäre ein Magic Games von NSM, auch da kann mal was sein, aber da muss man sich nicht auf den Hersteller verlassen - die meisten Probleme lassen sich meist mir Hilfe des Forums beheben.

    Derzeit in Aufstellung:


    NSM Quantos


    Bisherige Automaten:


    Panther Euro Gold, Bj. 2002
    JVH Super Magic Legend, Bj. 2012
    NSM Big Booster mit Toplight, Bj. 2004
    NSM Goldfinger, die 2., Bj. 2002
    Bally Wullf Graffity, Bj. 2006
    NSM Trailer, Bj. 2011
    NSM Big Kick mit Toplight, Bj. 2006
    NSM Diablo, Bj. 2001
    NSM Rotamint Gold, Bj. 1999
    NSM Magic Games I Wand, Bj. 2004
    NSM Goldfinger, Bj. 2002
    Bally Wulff Arcon, Bj. 2002
    NSM Magic Games 1 Stand, Bj. 2003
    Bergmann Crown Power Maxi, Bj. unbekannt


    In Arbeit:


    N/A

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mm250787
    Welche Infos sind den falsch? Dann bitte um Korrektur. Das sind jedenfalls meine Infos die ich per E-Mail erhalten habe. Denn mein Vorhaben war genau das, mir einen Super Multi zuzulegen.


    Für die Eingabe des Codes benötigt man keine Servicetastatur, zum Freischalten des Münzprüfers benötigt man diese.


    Dies hätte der Herr seku-games auch schreiben können, anstatt hier ständig mit sinnfreien und inadäquaten Äußerungen auf sich aufmerksam zu machen und andere User damit zu diskreditieren.


    seku-games wenn ich mir deine letzten Beiträge hier anschaue, hast du außer der Diskreditierung anderer User rein gar nicht aufzuweisen, deine Standardantworten sind "Das ist falsch" oder du stellst andere als "Halbwissende" hin. ;read Geholfen hast du hier keinem. ;[
    Unterlasse so etwas in Zukunft, wenn ich das in euerm Verein machen würde, hätte ich nach einer Antwort schon den Newbie-Status. (Wobei ich nicht weiß ob ich den nicht schon habe, aber das gehört nicht hier her)
    Entweder du schreibst die Lösung des Problems gleich mit in deine Antwort, oder du verkneifst es dir besser die Tastatur zu benutzen.
    Ich habe dich hier schon einmal darauf hingewiesen, bekomme ich jetzt noch einmal mit das du andere User durch solche Beiträge runter ziehst, schicke ich dich mit deinem Account in die ewigen Jagdgründe. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli
    Für die Eingabe des Codes benötigt man keine Servicetastatur, zum Freischalten des Münzprüfers benötigt man diese.


    Das war auf den Dispenser bezogen, nicht für den Code ;=)