Erster Selbstimport eines Pachinko aus Japan

  • Da die Anzahl der Händler für Pachinko/Pachislo in Reichweite leider immer mehr abnimmt, habe ich mich nach dem letzten Pachislo kauf entschieden mal selbst ein Gerät zu importieren.


    Ich werde hier mal nach und nach schreiben wie der Ablauf funktioniert und ob im Endeffekt alles klappt wie vorgesehen.


    Zunächst habe ich über fromjapan.co.jp Auktionen und Shops nach dem gewünschen Gerät durchsucht. Hier kann man sowohl über den Japanischen Namen des Geräts, als auch über den englischen Gerätenamen suchen. Für bessere Trefferquoten ist der japanische Name von Vorteil ;zwint


    Ich habe über http://www.fromjapan.co.jp folgendes Gerät in einem Shop gekauft. Zahlung des Kaufpreises plus Inlandsversand geht bequem per Paypal.



    Daiichi Biohazard Pachinko


    Bei Yahoo Auktionen hätte ich den nochmal 50 Euro Billiger bekommen, aber der wäre nur grob gereinigt und mit eventuellen defekten und Schrammen. Zudem waren beim Händler noch 1000 Spielbälle dabei, die sind hier auch nur schwer und meist recht teuer zu bekommen. Also beim ersten Gerät lieber auf Nummer sicher gegangen.


    Aktueller Stand:
    Gerät wird nach fromjapan geliefert.


    Kosten bisher:
    knapp 150€


    Insgesamt hoffe ich preislich unter 500€ zu bleiben, laut Kalkulator sollte das möglich sein. ;frown

    • Offizieller Beitrag

    Wow. 500 ist schon eine ordentliche Summe ;yello


    Bin schon auf deinen Bericht gespannt . ;}


    Gruss Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Moin Moin.


    Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf dein neues Spielzeug
    nehmen, aber ich denke das du für denen Neuzugang noch eine pauschale
    Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer zahlen musst, der Zoll rechnet nicht nur den
    Kaufwert des Automaten sondern auch alle anderen Kosten wie zb. Versand zusammen, somit wirst du über die freimenge kommen.


    Hier mal ein link. http://www.welt.de/finanzen/ve…raschungen-beim-Zoll.html

    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…_zollsaetze.html?nn=96214



    Was du mit Sicherheit zahlen musst sind 10 % Zoll sowie 19% EUSt. auf die gesamt
    Summe, ich würde dir raten lass dir vom Verkäufer schon mal eine
    Rechnung schicken, so kannst du dich vielleicht schon mal bei deinen
    zuständigen Zollamt kundig machen was da für Kosten zusammen kommen.


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Hi Micha, das mit dem Zoll war mir schon klar. Hab ja nicht umsonst 500 Euro angerechnet. Hängt halt alles vom Versand ab.

  • kostet nicht eine so ne Kugel in Japan auch schon 10 cent?
    und da sind 1000 Stück dabei?


    oder sind da nur Kugellagerkugeln dabei die zufällig passen ?


    mit fehlen für meinen Fever Arabien Nights nämlich auch noch etwa 5000 Kugeln, wenn ich mal den Jackpot bekommen sollte, ist sonst recht schnell Ebbe :)



    P.S.: Hab schnell auf Deinem Portal mal nachsuchen lassen
    1000 Kugeln für 18.000 Yen, sind 15 cent pro Kugel!

    Geräte: 12 Flipper, 2 Geldspieler, ein Münzschieber, und 3 Kugelschleudern, ein dunkler Dartautomat

    Einmal editiert, zuletzt von heizhoernchen ()

  • Die Kugeln direkt aus Japan zu importieren lohnt einzeln nicht. Es gibt da zwar auch bessere Angebote, aber durch Versand und MwSt. bist du da schnell teurer als Sie hier zu kaufen oder aus Amerika zu bestellen.

  • Wo kauft man diese den hier? Oder kann mann Chromstahlkugeln nehmen wie bei
    kugel-winnie-de ?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Der Jan aus Holland müsste noch welche haben, meine 10ct nimmt der pro Stück.


    http://www.dragonfly-amusement.com/


    Ansonsten Ebay aus USA/UK oder den hier aus Japan mal anfragen:


    http://www.ebay.de/itm/300-or-…75904f:g:hkgAAOxy4c5RvCuJ


    Der Verkauft auch mehr, wenn der das als "Geschenk" schickt lohnt das evtl auch.


    Generell kannst du aber auch alle Kugeln nehmen die den selben Durchmesser haben, ist halt dann nicht original.

    Einmal editiert, zuletzt von Katalan ()

  • Was für einen Durchmesser haben diese Kugeln den?
    Und ist der Durchmesser einheitlich oder gibt es da unterschiedliche Varianten?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • So hier mal ein Update:


    Der Automat wurde jetzt verpackt und verschickt. Gewicht hat gut gepasst, 2,5kg unter den magischen 50kg. Leider war die Höhe mit 91cm genau 1cm zu hoch für den nächst-günstigeren Versand.


    Kostenrechnung bisher:


    Kaufpreis Automat incl. Gebühren: 142€
    Inlandsversand, Fedex Versand nach Deutschland incl, Gebühren: 246€


    Bisher ist alles noch wie vorgesehen. Laut Zoll muss ich wohl 19% MwSt auf die Gesamtkosten zahlen, da der Wert des Automaten jedoch unter 150€ liegt jedoch keinen Zoll. Mal sehen ob das so bleibt ;read


    Der Automat soll jetzt in einer Woche geliefert werden. Hat fromjapan die Rechnung aussen angebracht, müsste Fedex den Automaten bis zur Haustür liefern und dann die MwSt. kassieren. Passt dort etwas nicht muss ich zur Zollstelle und ihn persönlich abholen.


    Jetzt gespannt die FedEx Trackingnummer beobachten ;}

  • Moin Moin.


    Na das hört sich doch erstmal alles gut an, drück dir die Daumen das alles passt.


    LG. Micha

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • ;eyes

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Update:


    Der Automat ist heute angekommen. Zoll wurde bereits durch FedEx erledigt - keine Beanstandungen.


    War super verpackt, Luftposterfolie, Karton, nochmal Luftpolterfolie und noch ein Karton ;)


    Das hat natürlich den Versandpreis etwas angehoben, aber passieren konnte so kaum etwas.


    Optisch ist das Gerät im Topzustand. Technisch wird sich das noch zeigen ;smoke


    Hier ist er schonmal ausgepackt:



    Das eingebaute Trafo (110V) habe ich entfernt, ein neuer Trafo muss noch eingebaut werden.


    Leider habe ich heute keine Zeit mehr dafür.


    Gesamtkosten des Imports sind jetzt:


    Kaufpreis Automat incl. Gebühren: 142€
    Inlandsversand, Fedex Versand nach Deutschland incl, Gebühren: 246€
    Zoll (nur MwSt): 60€
    FedEx-Zollvorlagegebühr: 15€


    D.h. incl. aller Posten hat der Import 463€ gekostet.


    Also noch etwas günstiger als erwartet und die Komplette Abwicklung in unter einer Woche ist einfach der Hammer. Und die 1000 Pachinkokugeln hätte ich hier auch noch für 100€ kaufen müssen.


    Das wird sicher nicht mein letzter Import gewesen sein ;bounce


    Falls nun einer von euch auch mal auf die Idee kommt etwas aus Japan zu importieren, über folgenden Link könnt ihr euch bei Fromjapan registrieren. Dabei bekommt sowohl ihr als auch ich 500 (oder 300) FJ-Bonuspunkte, die bei Käufen vom Yenbetrag abgezogen werden.


    http://www.fromjapan.co.jp?afid=J44041

    Einmal editiert, zuletzt von Katalan ()

  • Sieht gut aus .
    Mach uns bitte mal ein Video wenn du es Umgebaut hast .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Moin Moin.


    Glückwunsch, der Automat sieht klasse aus, hoffe auch das du uns noch ein
    kleines Video von deinen Neuzugang machst. ;bravo


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • haben solche <Geräte auch eine Durchschnittliche Auszahlquote und werden zu 100% alle Perlen wieder ausgeschüttet.


    ist es wirklich Glück oder kann man mit Geschick da irgendwas beeinflussen.
    kann man solche Kiste mit andere Geräten / Pennypushern vergleichen?

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Da ich noch ein Gehäuse für den Automaten baue, fehlt mir grade die Zeit ein vernünftiges Video zu machen.


    Hier ist ein Promo Video vom Hersteller [youtube]zD2x8i9ATO8[/youtube]


    Mein Video folgt dann später wenn alles fertig ist.


    Zur Auszahlquote. Die Geräte haben auch eine Auszahlquote, die bezieht sich aber grossteils auf die Gewinne in den Bonusausspielungen (Walzen auf dem Bildschirm).


    Da es in Japan Berufsspieler gibt, die von Gewinnen an den Automaten leben, liegt es aber wohl auch zum Grossteil am Geschick. Durch die Stärke der Drehung an dem Abschuss-Rad bestimmt man ja wie fest die Kugeln reingeschossen werden. Wenn man da Geschickt variiert, kann man schon festlegen wo wie Kugeln hingehen und wie dicht hintereinander diese bestimmte Bereiche passieren.


    Und es kommt natürlich auch drauf an wann genau man trifft.

  • Ich frag einfach mal nach, gibts ein Update?


    Planst du nochmal einen Import? Würde mich gerne anschliessen.

    ##### Suche: #####


    - Pachinkos


    ##### Biete: #####


    - Erfahrung mit Pachinko / Pachislo / Unterhaltungsautomaten
    Wer Unterstützung braucht, einfach PN ;)


    #### Gaming Keller Ausbaustatus #####


    Pachinko: Enter the Matrix, Street Fighter, Lupin the End, Garo, The Ring, Popeye, Superman Returns, Starwars Darth Vader, Indiana Jones, Super Sea Story, Spiderman 3, Counterattack of Venom, Ikkitousen, Koda Kumi und viele andere
    Pachislo: Another God of Hades - Zeus, Castlevania, Tomb Raider, Babel, 777 und andere
    Unterhalter: Monopoly, Asterix und Latraviata, Asterix und Cleopatra, Lucky Luke
    GSG: ADP PokerStar, Löwen Rotamint Alpha
    PS3 Arcade Station, PS4 VR

  • Zitat

    Original von Danielsunlive
    Ich frag einfach mal nach, gibts ein Update?


    Planst du nochmal einen Import? Würde mich gerne anschliessen.


    Würde mich persönlich auch interessieren ;)