Beiträge von heizhoernchen

    kostet nicht eine so ne Kugel in Japan auch schon 10 cent?
    und da sind 1000 Stück dabei?


    oder sind da nur Kugellagerkugeln dabei die zufällig passen ?


    mit fehlen für meinen Fever Arabien Nights nämlich auch noch etwa 5000 Kugeln, wenn ich mal den Jackpot bekommen sollte, ist sonst recht schnell Ebbe :)



    P.S.: Hab schnell auf Deinem Portal mal nachsuchen lassen
    1000 Kugeln für 18.000 Yen, sind 15 cent pro Kugel!

    Sagt mal, hat eventuell jemand einen Satz Schaltpläne für mich?
    Oder das Servicehandbuch?


    Ich hab nur die Bedienungsanleitung und offenbar ist ein Lampentreiber platt. ein Viertel der Lampen ist tot.


    Wäre toll wenn es da was gäbe.


    Danke für die Aufmerksamkeit,


    P (f) eilnixhörnchen

    Meine Nerven sind noch nicht die Besten....


    Wie lange braucht der zum booten? Eingeschaltet, Nur die Auffangschale hell !
    Dann aufgemacht und mal alle Stecker bewegt! Zugemacht! Mur die Auffangschale hell !


    Na war ja auch klar, konnte ja gar nicht gut gehen!



    Wärend ich meinem Frewund erkläre, daß der Automat wohl im Geldspielerhimmel ist, macht es Ding! Und er leuchtet und startet die Walzen und nach ein zwei Minuten ist er starklar. Will mich das Ding ins Grab bringen oder was???


    Aber OK, Besser so als anders ;klat


    Nun hab ich alles an Geld rausgenommen, aber er nimmt trotzdem Geld an und spielt. Warum geht das denn? Merkt er nicht daß die Münzröhren leer sind? Oder fragt er die erst ab wenn er auszahlen soll?


    Mir graut schon vor der Reparatur meines Skat, wenn ich schon hier so abloose!

    Hallo Ingo,


    Danke für die schnele Reaktion.




    ich wusste nicht ob ich es als thread posten oder Dir ne PN schicken sollte.
    Aber das ist ja nun akademisch. :)


    Alles klar, dann las ich den Akzeptor drin. Keine Updates heisst, keine neuen Scheine, nichtwar.


    Wegen des Einschalters war ich wohl etwas durcheinander, weil meine "NSM Digital Thunder" einen hat. Als ich dann noch mal nachgegrübelt hatte, hab ich die Suche auch aufgegeben. Kein anderer Automat hat nen Einschalter :)) Aber es diehnt der Veranschaulichung wie weit ich mich vom Automatenthema entfernt hatte.


    Dann werd ich die Kiste gleich mal aus dem Keller holen abstauben und einschalten.

    Hallo!


    Eine Entschuldigung vorweg:


    Ich hatte irgendwie ein doofes Jahr letztes Jahr! Erst ich krank mit Schlaganfall, jetzt bin ich wieder größtenteils gesund, nun ist meine Frau krank. Und Schwiegervater, und die Hunde. Und überhaupt. Alles sehr sehr .... seltsam!So etwa im Januar 2015 hatte ich dann beschlossen die Depression in meinem Kopf erst mal zu akzeptieren und hab mich fallenlassen. Gaaaaanz tief!Hab gemerkt das bringt nix!Nun bin ich dabei mich irgendwie wieder an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, wie weiland der gute Baron Münhhausen.Also jeden Tag wieder schwimmen und ein paar Stunden die Woche in die Flipper und die Bastelwerkstatt investieren. Also altes depressives Heizhörnchen weg, und neues optimistisches Heizhörnchen her!!


    Nun aber ontopic weiter:


    Ein Bekannter würde nun gerne einen Geldspieler zu hause haben, und ich hatte die Idee den New Winner zu verleihen. Jetzt hat das Ding aber nun ein Jahr ohne irgendeine Beachtung in meiner verwaisten Kellerwerkstatt gestanden. Ich hab ja seit Weihnachten 2014 nix mehr an meinen Automaten und Flippern gemacht.


    Kann ich den einfach einschalten? Oder sollte ich irgendwas vorbereitend veranlassen? Ich bin ja gar nicht mehr im Thema. Wie geht man an sowas wie seinen eigenen Kellerfund dran?


    Augen zu? Stecker rein? Jetzt im ernst, ich hab eben den Einschaltknopf gesucht und nicht gefunden. Er hat keinen, nicht war... ;frage


    Und ich würde ungern den Scheinakzeptor drinlassen. Kann ich den einfach ausstecken und rausnehmen? im Sommer hatte mir ein Freund einen Bally... weiis jetzt den Namen gar nicht mehr, geschenkt. Da würde ich den dann reintun wollen.


    nächtliche Grüße


    Frank

    Ich hab das Teil für 155 Euro aus der Bucht. in der Kasse waren noch 1 Euro 20cent. Also 153,80 alles zusammen.


    Sie geht ganz exakt, was ich mit meiner digitalen Waage überprüft habe.


    Der ehemalige Besitzer hat sie mit Hammerschlaglack überlackiert. Daher ist das sicher nicht original. Meine Frau hat nun auch bei rot zugestimmt. Aber dann müsse ich auch eine Garnitur roter Handtücher und Vorleger kaufen.


    Alle Schrauben sind mit zwei Löchern für einen gesonderten Schraubendreher, der ist mit dabei.


    103 Kilo oder auch nur nah drann ist ja super. Ich erziele immer Ergebnisse ganz am oberen Skalenende. Aber bis Ende des Jahres will ich wieder auf 120 sein.


    klar kann die ausgelesen werden. Wenn man sich ein wenig bemüht und wenigstens das 4. Schuljahr hinter sich hat sollte man die locker in ein oder zwei Minuten ausgelesen haben.
    Sind ja die bekannten arabischen Zahlen und die geläufigen Buchstaben.

    Seit dieser Woche habe ich ein neues Gerät im Haus!


    Es ist Baujahr 1950,
    schluckt Münzen in 20 Cent Größe,
    und hat an der Seite einen Hebel.


    Wenn man Geld einwirft und an dem Hebel zieht,
    bewegt sich der Zeiger schnell von links nach rechts
    im Uhrzeigersinn, und bleibt dann auf einer zufälligen
    Zahl zwischen 1 und 150 stehen.


    Das Spielergebnis ist nur leider in den meissten Fällen
    eher unbefriedigend, und im Gegensatz zu vielen
    anderen Geräten zählen hier niedrige Zahlen mehr als
    hohe Zahlen. Leider erziele ich immer sehr hohe
    Ergebnisse. Da werde ich noch dran arbeiten müssen.


    Und die Farbe ist nicht mehr original. da muss ich mal
    mit Schleifpapier und blauer Farbe ran, oder mit roter
    Farbe, wie ein Feuerwehrwagen oder so.


    Aber ansonsten bin ich ganz glücklich mit dem Ding


    hier ein Bild:


    Das ist es... es ist was zum spielen, und es ist der Spiegel der Technologie zur jeweiligen Zeit.


    Mein mir wertvollster Flipper, den ich nicht verkaufen würde, ist ein


    Bally "the Wiggler"


    und Flipper seiner Art gehen für 500 bis 600 Euros ...


    Und ich hab auch schon zwei Flipper leihweise weggegeben. Einen Cyclone, und einen Pinbot. Die Neuen äh.. Pächter...Leiher.... naja, dürfen die Flipper spielen und ein paar Jahre bei sich stehen haben, dafür müssen sie sie in Schuss halten und stellenweise ein paar Renovierungen durchführen. Wenn einer unbedingt einen Flipper haben will, und kaum Kohle hat, findet sich auch immer ein Weg. Aber man muss ja auch in den laufenden Betrieb investieren. Flipper sind höllisch wartungsintensiv. Ständig aufklappen, zuklappen, putzen, Birnchen wechseln, Stecker nachbiegen(EM), oder Stecker ersetzen, Fehler suchen, u.s.w. Es ist so wie Modellflugzeuge fliegen. Viel Basteln und bauen, und dann fliegen lassen und Spaß haben. Das kostet auch...

    Wenn Du dich bei uns im Flippermarkt.de anmeldest (steht ja auch schon im post weiter oben) und sagst, wo Du wohnst, werden sich mindestens ...na ich sach mal....Drei Leute finden. Flippersammler sind gar nicht so selten, und freuen sich immer wenn einer mit ner Kiste Bier zum zocken vorbeikommt.



    ach ja der Bing Bang Bar wird erstaunlicherweise aktuell sogar zwei mal angeboten: ein mal für 19 Kilo Geld und einmal für 25 Kilo Geld.

    so um die 15 Millle kostet dieser hier:


    Bing Bang Bar


    aber da es nur 14 Stück davon auf dieser Welt hier gibt, hab ich noch keinen gesehen. Ist aber tatsächlich schon in Holland angeboten worden.


    der Standardpreis für einen guten Standardflipper mit Digitalen Anzeigen liegt bei 600-1200 Euro. Modernere Geräte mit Dot-Matrix Displays fangen da an. (Zustand jeweils spielbar und komplett und nicht allzu abgeranzt)


    und auch bei Dir gibt es genug Typen bei denen es so aussieht wie bei mir:


    Die STTNG s sind ja nicht selten.


    Wenn Du einen Flipper haben möchtest, dann geh doch mal zu einem der Flipperverrückten in Deiner Nähe, und spiele ein paar Probe. Wenn Du weisst, welchen Du möchtest, wird sich sicher für Deinen Geldbeutel passen was zwischen 350 und 15.000 Euro finden.


    Aber sei gewarnt, das ist wie mit den Spielautomaten, bei mir wars auch erst nur einer, und nun sind es ein Dutzend...

    Der Next Generation ist ein Flipper aus 1993 von dem Exakt 11,728 Stück gebaut wurden.


    Da er ein recht moderner Flipper ist und sehr robust, ist er eigentlich kaum umzubringen. Fast alle Teile sind noch zu bekommen.


    Hier mal ein paar gesammelte Daten und die Gebrauchsanweisung und so:


    http://www.ipdb.org/showpic.pl?id=2357&picno=4554


    Irgendwo so um die 1500 bis 2000 Euro kann man für einen gut erhalteten STTNG schon loswerden....


    Auch als schlechter Zustand eigentlich nicht unter 1000 Euro.


    Am besten einen Flipperkundigen mit hinnehmen und ausgiebig testen!