Geldspielautomat ohne Datenbank

  • Hallo nochmal an alle,


    jeder Tag der neu beginnt, ist immer ein Wissbegieriger Tag. Jeden Tag lerne ich dazu, jedoch habe ich einiges noch nicht verstanden. Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und herumprobiert und gebastelt.


    Jedoch ließt man immer diese "Datenbank" Geschichten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es Geldspielgeräte die ohne Datenbank laufen und somit die Zukunft gesichert ist, bzw. welche wo man keine Angst eines plötzlichen Aussterben der Geldspielgeräte haben muss? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen oder habt sogar welche zum verkauf?


    Schönen ruhigen abend :)

  • Eine Datenbank haben nur die Geräte von ADP (die mit der Sonne) und dies auch erst seit ca. Baujahr 1998. Alle Geräte dieses Herstellers vor dieser Zeit kann man bei leerer Batterie problemlos wiederbeleben.


    NSM-Löwen sind ab der neuen Spielverordnung 2006 ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, es sei denn, man hat rechtzeitig eine Sicherung des Timekeeper-Bausteins erstellt.


    Bally machen am wenigsten Stress, dort lassen sich alle Geräte wiederbeleben.


    Obige Aussagen betreffen aber nur die "klassischen" Geldspieler, bei den Multigamern, also den Bildschirmgeräten, sind auch die Bally nicht mehr so ganz problemlos.

    Gruß
    Lucky

  • Vielen dank für die Ausführliche Antwort. Ich möchte mir in der Tat einen klassischen ohne Datenbanbk zulegen. Allerdings von ADP. Welche Modelle sind zb ohne Datenbank zu haben? Kannst du ein paar Geräte aufzählen oder sind diese irgendwo gelistet?


    Meine Angst ist, das mein Multi den Arsch hochmacht. Ich möchte diesen nun doch aussondern und einen klassischen ohne Datenbank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Da gibt es klassische Geräte mit weißer CPU.....
    (einfacher Bateriewechsel) wie z.B.
    Disc...Disc 2....Disc 3000....oder Venus Multi.....auch in mehreren Ausführungen....
    Und dann gibt es da noch eine Generation GSG mit Spiel und Speichermodul....
    (Batteriewechsel durch fräsen möglich) wie z.B.
    Turbo Sunny....Sonnenduo....Sunny Top....oder auch wieder mehre Disc.....
    Aber auch die älteren Bally Geräte haben ihren Reiz.....
    Denke da so an King....Lord....Doppelkrone....
    Bilder von div. Geräten kannst Du in der Galerie finden....
    Ein (fast) sicheres Zeichen für ein SUS Modul Gerät ist, das diese das Türschloss nicht unten rechts....sondern rechts etwas höher haben......
    Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.....
    Viel Spass beim Stöbern in unserer Galerie....
    Gruß Ingo

  • Danke, die Gallerie werde ich mir mal anschauen. Ich habe allerdings einen gefunden, der mir sehr gut gefällt. Allerdings ADP, wiedermal bestimmt eine Datenbank-Kiste: Mosquito (Gäbe es da eine Datenbank-Lösung bzw. offene?)

  • Hallo!.


    ja der Mosquito,ist eine Datenbankkiste.Du mußt schauen,das die Batterien getauscht werden,bevor die Datenbank den Geist aufgibt,denn sonst ist es zu späth!.Beim öffnen dieser Datenbank,ist höchste Vorsicht geboten,wenn man nicht aufpasst,ist auch die noch intakte sofort kaputt!.Diese Arbeit würde ich nicht selber machen,sondern einen Fachmann ran lassen,da wie gesagt der kleinste Fehler beim Öffnen,zum sofortigen Sterben der Datenbank führt!.

    • Offizieller Beitrag

    Gelbe Datenbanken in der V 1.06 (grüner Aufkleber auf der Rückseite) sind zu öffnen. V 3 ist noch nicht zu öffnen.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Zitat

    Original von mm250787
    Ich habe den hier gefunden:
    Bally Wullf 493 (Was muss ich da beachten?)


    Hallo


    ist eine Bally wie DU schon gechrieben hast, ein aus meiner Sicht schönes Geräte und auch unproblematisch. (Batteriewechsel möglich) Kann man ohne Sorge kaufen.


    Gruß


    Hans

    Allzeit viel Spaß beim Daddeln


    -Panther Super Take Off E
    -Bally Wulff 4-9-3
    -Servicetastatur ST25
    -E60 Ausleseadapter