Beiträge von Monsignore

    Ich würde mir nun die Anleitungen zum Ersetzen oder Fräsen durchlesen. Nach so einer langen Zeit ist die Batt. sicher leer. Vielleicht haben aber andere User noch bessere Tips um auch sicherzugehen, dass es das wirklich ist.


    Kaputtmachen kannste eigentlich nichts, es sei denn du zerstörst andere Bauteile beim Fräsen.


    Gruß


    Hans

    Hallo René


    genau das gleiche Gerät hatte ich mal. Hat sehr viel Spass gemacht. Du kannst Dir ja mal die Platine ansehen ob Du dort Spuren erkennen kannst, welche darauf deuten, dass der Timekeeper (Bezeichnung M48.....) schon mal bearbeitet wurde. Entweder siehst Du eine Batterie die dort irgendwo "baumelt" oder den Timekeeper auf einem Sockel.


    Ich vermute dass nach der langen Zeit die Batt. leer ist. Das schöne an der Generation Panther ist, dass sich die Geräte selbst initialisieren und wieder zurück ins Spiel kommen, jedoch mit "meckern", so wie Du berichtet hast.


    Wenn Du keine Spuren zum Timkeeper Tausch erkennen kannst, so würde ich dort nun an erster Stelle den Fehler suchen.


    Gruß


    Hans