Beiträge von marcandree

    Hallo Bingolux,.

    der Turm hat immer einwandfrei gebucht und ausbezahlt.

    Ich habe die starke Vermutung,das es am Kabel

    des Auszahl Magnets oder am 20 Poligen Datenkabel liegt, evtl.falsche Belegung der Pins.

    Ich weiß nicht mehr wo die im Einsatz waren,

    sehen auch etwas anders aus.


    Habe leider keine dieser Kabel mehr vorrätig,sonst kònnte ich umstecken und probieren.

    Der Turm wurde auf Euro umgestellt.

    Grüße Marc

    Hallo zusammen wollte mal einen Zwischenbericht

    abgeben.

    lSo habe mal einen normalen Turm rein gemacht

    und mit dem 20 Poligen Stecker der Münzeinheit und dem 6 poligen des Sperrmagneten verbunden.

    Alles läuft soweit gut nimmt Geld an.

    Nur bei der Auszahlung stockt er noch.


    Manchmal wirft er das Geld z..B 20 Ct.aus, der Münzspeicher behâlt den Betrag jedoch weiterhin

    im Display,dann zahlt er nochmals aus erst dann

    wird der Münzspeicher auf 0 gesetzt.


    Am Kabel kann es denke Ich nicht liegen,der Stecker hat nur eine andere Farbe aber ist ja auch ein 20poliger.

    Grüße Marc

    Hallo zusammen,

    Ich könnte mir einen Venus Orbit von 1992

    den ich geschenkt bekomme abholen.


    In dem Gerät fehlen allerdings der Mûnzturm und

    das 20 poliige Anschluss Kabel sowie das 6 polige

    schwarze Kabel für das Sperrmagnet.


    Ich hâtte diese beiden Kabelarten vorrätig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich diese bzgl.Belegung der Pins verwenden kann oder sind diese generell genormt?.


    Evtl.muss ich dann einen Turm mit den grûnen Ròhrenu nd der dazuhehòrenden Platine verbauen,wenn

    ich keinen normalen Turm mehr da habe, muss

    ich mal nachschauen,wâre mir ehrlich gesagt auch

    lieber.

    Grüße Marc😀

    Hallo in die Runde,

    Ich habe zur Zeit folgendes Problem, mit der rechten Walze an meinem Merkur Queen.

    Diese Walze macht seit 2Tagen seltsame Geräusche.

    Es hört sich so an als würde ein kabel oder ähnliches an dieser Walze streifen.

    Bei der Sichtkontrolle konnte ich aber keinerlei Hindernisse erkennen, welche an de besagten Walze streifen könnten.
    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung für dieses Problem,oder kann mir evtl.sagen woher das Geräusch rühren könnte.
    Ûber eine Nachricht,bzgl.evtl. Problemlösung,würde ich mich freuen.

    Grüße Marc:)

    Halllo,

    so kann jetzt ein Resultat verkünden.

    Beim Umbau in ein anderes konformes Gerät,funktionierte der G-18 genau so wenig,wie im Ursprungsgerät.


    Habe mir dann einfach mal ein anderes Flachbandkabel besorgen können und ausgetauscht.

    Und siehe da es hat sich was getan Einwurf brennt auch wieder und er nimmt Geld an.

    Konnte jetzt nur die 2 Euro testen,da ich erst 1Euro Münzen und 10 ct.holen muss.

    Denke aber dass das der ganze Fehler war.

    Am Kabel war objektiv nichts zu erkennen bzgl. Brüche ect.

    Grüße Marc 😀

    Hallo ,

    OK dann werde Ich den Turm mal in einer meiner anderen Geräte testen,und melde mich dann wieder mit dem Ergebnis zurück.


    Notfalls sende ich ihn dir mal bei Gelegenheit zu damit du den G-18 MP mal auf Herz und Nieren ûberprüfen kannst.

    Grüße Marc 😉

    Hallo Ralf,

    ist auch mein erster mit G-18,alle anderen haben

    den mechanischen MP verbaut.

    Bin aber immer bestens damit gefahren.

    Daher habe ich persönlich keine Vergleiche,nur durch positive Resonanz bzgl.G-18.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob dieser G-18 in Ordnung ist meine hinter der Klappe fehlen evtl.Teile habe aber kein Vergleichsprüfer.

    Hallo,

    muss mal sehen,ob ich evtl.doch was machen kann den G-18 wieder in Gang zu bringen.

    Also ich habe auch allgemein nichts schlechtes ûber diese G18 MPs gehórt.

    Er ist den mechanischen MPs weit ûberlegen.,

    Wenn es nicht funktioniert kann man ihn zur Not Alls Ersatzteil Lager verwenden.

    Grüße Marc😀

    Hallo Arno,

    aufgeben ist sowieso keine Option.

    Meinte lediglich mal mit einem anderen G-18 probieren es kann nicht viel sein.

    Die Einwurf Grenze liegt normalerweise bei 13 oder 15 Euro.

    Die kann,wie du gesagt hast individuell eingestellt werden höher oder niedriger.

    Leider habe ich nicht die erforderliche Service Tastatur,um da was einzustellen.

    Auf deine Frage,nein er zeigt kein FOUL FAA oder dergleichen im Display an.


    Er läuft ganz normal und zahlt aus,nur eben keine Einwurfmóglichkeit.

    Grüße Marc 😀

    Hallo knadell,

    ist da eine Knopf Batterie drinnen und wo sitzt diese?.


    Diese G-18 MPs kommen doch auch in Warenautomaten zum Einsatz wenn ich mich richtig erinnere da habe ich das mal in Verbindung mit Batterie gehört.


    Nur haben diese soweit mir bekannt ist, eine andere Pol Zahl,und können in Geldspielautomaten nicht verwendet werden.


    Grüße Marc 😀

    Hallo Jojo 2,

    also ja soweit ich das beurteilen kann, funktioniert der Schalter ordnungsgemäß.

    Er spricht sofort an bei Betätigung.

    Beim herausziehen rastet er ein.

    Beim Reindrücken spielt er weiter oder macht bei kurzem Druck dann die bekannte Routine bzgl. durchschalten der Lichter ect.

    Von der Seite, dürften eigentlich keine Probleme vorhanden sein.

    Der Versagens Knopf dürfte eigentlich auch OK

    sein er óffnet den MP bei Betätigung.


    Grüße Marc 😀

    Hallo Automaten Gemeinde,
    habe gerade etwas Probleme mit der Geldverarbeitung an meinem Mega Sunny.
    Er nimmt aktuell kein Geld an, Einwurf Schlitz leuchtet nicht und Geld fällt sofort wieder in die Auszahlschale.

    Das Gerät hat einen G18 MP verbaut.

    Das Flachband Kabel des MP habe ich kontrolliert,sitzt ordnungsgemäß,in den jeweiligen Anschluss Buchsen.
    Am Kabel selbst konnte Ich keine sichtbaren Brûche erkennen.
    Woran könnte das liegen?, evtl.doch an einem defekten Kabel?.

    Grüße Marc:)