Merkur Olymp of games 2

  • Hallo,


    Lohnt es sich einen Merkur Olymp of games 2?
    Oder gab es da mit Probleme, weil man sie nicht oft im Internet findet.


    Was darf er kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird sein das Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Datenbank mehr für das Gerät bekommen wirst wenn da mal die Batterien leer sind.


    Und wenn der Automat einen Verlängerungscode benötigt, falls es die Datenbank etwas länger schaffen sollte, wirst Du auch ein Problem bekommen. Die Codes werden auch nicht meht ausgegeben.


    Meine Meinung ist: Finger weg von solchen Geräten. Da hast Du viel zu hohe Kosten und wenn Du Pech hast einen kurzen Spielspass.

  • Hallo,


    Vielen Dank erstmal für deine Antwort


    Ist das mit dem Freischaltcode nicht wie bei den Multis mit der Zulassungsnr. Oder gibt es kein Programm mehr für den Olymp der einen neu genierriert.

  • kurz gesagt nein;-) nach 2 Jahren ist schluss oder man verfügt über gute beziehungen, was aber manchmal auch nicht mehr klappt... weil die Hersteller einfach nicht wollen, dass Altgeräte weiterhin verwendet werden , ob nun gewerblich oder im privaten Rahmen..........

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Ich könnte einen haben für 700€ weiß nur nicht ob er es wert ist
    In der Beschreibung steht zugelassen bis 2018. Damit dürfte man ja eigentlich Ruhe haben. :/

    • Offizieller Beitrag

    Dann geht es wohl um das Gerät was bei Ebay Kleinanzeigen in Essen angeboten wird.


    Wenn Du 700 Euro für ein Gerät ausgeben möchtest was wahrscheinlich noch knapp 2 Jahre funktioniert dann ist es deine Entscheidung. Es gab auch Geräte die noch Zulasung hatten und die Datenbank trotzdem vorher den Geist aufgegeben hat. Wenn Du dann kein eingetragener Kunde bei ADP bist wirst Du trotzdem Schwierigkeiten haben eine neue Datenbank zu bekommen.

  • Gute Entscheidung!

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Ich finde den Olymp of Games von der Spielauswahl her gar nicht mal schlecht, aber das ist natürlich Geschmacksache. In der Aufstellung sind bei mir in der Ecke noch ein paar zu finden, aber im Vergleich zu anderen Spielepaketen schon sehr selten.


    Bisher waren mir die Dinger immer noch für privat ein bisschen zu teuer, sonst hätte ich mir schon einen in die Sammlung hingehängt ;zwint


    Bally ist sicherlich auch eine gute Wahl, aber je nach Spielpaket besteht da ebenfalls ein Problem mit dem Verlängerungscode.


    Zudem dürfte 2018 ja spätestens Schluss mit Support für für die TR4 Geräte sein, also keine Codes, Ersatzdatenbanken etc. mehr, insofern muss man sich schon gut überlegen, ob es einem das Geld für ein solches Gerät wert ist.

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von marco
    Für den OOG gibt es jetzt schon keine Datenbanken mehr


    Für die Mietversion, klar, aber auch für den in diesem Thread besprochenen ADP 1180 (OoG Best 20)? Mag natürlich sein, aber das wäre mir zumindest komplett neu. ;teat

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky_fez


    Für die Mietversion, klar, aber auch für den in diesem Thread besprochenen ADP 1180 (OoG Best 20)? Mag natürlich sein, aber das wäre mir zumindest komplett neu. ;teat


    Hier die komplette Liste:



    Achja-in diesem Jahr war 2015

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Die Service-Mitteilung zur Abkündigung habe ich auch, hatte aber bisher gedacht, dass es sich bei den genannten OoG auf die Mietpakete mit 30 Spielen beziehen würde.


    Die Kaufpakete mit nur 20 Spielen haben ja noch einen Zusatz im Namen und heißen z.B. "Olymp of Games II Best 20" im Gegensatz zum Mietpaket, welches nur "Olymp of Games II" heißt.


    Alles etwas verwirrend, ich frage bei nächster Gelegenheit mal in der Niederlassung, welche Bauarten denn nun gemeint sind ;frown

    Gruß
    Lucky

  • Ich kann dir versichern, das ADP kaum das eine Paket noch anbietet und das andere nicht.
    Aber der TE sprach ja von einem Kaufpaket.
    Folgende Versionen gibt es:


    Olymp of Games-Mietpaket
    Olymp of Games 2 best 20-Kaufpaket
    Olymp of Games 2 best 20 Risiko/Ergo Risikoleiter außen-Kaufpaket
    Olymp of Games 2 best 20 Risiko Risikoleiter innen /alle Gehäuse außer Vislt-Mietpaket


    Alle komplett abgekündigt



    Es gab lediglich noch ein OoG für den Viwa 2 als Neuauflage-den könnte es evtl. noch geben.


    So und nun lass mich in Ruhe mit dem Müll ;-p

    2 Mal editiert, zuletzt von marco ()

  • Hätte das Thema gerne noch eine Weile breitgetreten und meinen Beitragszähler erhöht, aber wenn du nicht mehr magst, ok ;-p ;dance

    Gruß
    Lucky

  • Finger weg von Bally Wullf. Jedenfalls die neuen. Hab selbst einen Action Star und das Problem ist der Freischaltcode. Bally gibt diese nur noch raus wenn Du und der Automat auf dich registriert sind. Also brauchst du eine Kundennummer, dann kannst den Automaten auf dich registrieren(nur Gewerbetreibende keine Privatleute) und bekommst auch einen neuen Code.
    Hatte selbst Ärger mit dem Problem und alles nur auf Umwegen bekommen.
    Ich persönlich rate jetzt lieber zu einem Merkur Multi....

  • Aber hat man bei Merkur nicht auch das Problem mit dem Code?
    Und vor allem das Problem mit der Datenbank wenn die Batterie leer ist?! Die lässt sich ja nicht öffnen.


    Warum sind Hersteller so gemein -.-


    Glaube der einzige "moderne" Multigamer mit dem man keine Probleme hat ist der Magic Games, oder?
    Keine Codes, keine Batterie.

    Meine Automaten:


    Piratengold mit Toplight und EBA11
    Baba Jaga mit Toplight und EBA21
    Freegames mit EBA21
    Multigame mit NV10
    Mega Road mit NSM Dispenser
    Magic Games
    Egypt Fun

  • Bei Merkur bis TR 4.1 sollte dies kein Problem sein. Gibt hier genug Leute die schnell den neuen Code besorgen. TOP!!!
    Einige Experten können auch die Batterie wechseln, ist zwar nicht einfach, aber es ist möglich.

  • Hier geht es aber um halbwegs "aktuelle" Multigamer und da ist es beim Olymp of Games schon problematisch. Zum einen braucht man den Code zum anderen ist das Ding im Eimer wenn die Batterie leer ist und bisher ist es wohl noch nicht gelungen dort die Batterie wechseln zu können und neue Datenbanken sind wohl auch nicht wirklich zu bekommen.

    Meine Automaten:


    Piratengold mit Toplight und EBA11
    Baba Jaga mit Toplight und EBA21
    Freegames mit EBA21
    Multigame mit NV10
    Mega Road mit NSM Dispenser
    Magic Games
    Egypt Fun