Merkur Power Herz Standgerät PAS 1016

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Merkur LED Standgerät erworben, funktioniert alles soweit gut. Das Geld wandert jedoch direkt in die Kasse, obwohl Münzröhren für EUR und WSM verbaut sind. So wie ich das verstanden hab könnte ein PAS Gerät zumindest den Einsatz wieder auszahlen. Wie kann man die Röhren/Auszahlung aktivieren?
    Danke und viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von good.fellas ()

  • Herzlich willkommen!


    Schau mal mit der Blauen unter:


    Einstellung --> Münzung --> Auszahlung


    Dort solltest du Menüpunkte "Rückgewähr" und "Rückgabe WSM" finden, wo du deine gewünschten Einstellungen vornehmen kannst.


    Gruß
    Henrik

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Der Power Herz As ist das aktuellste Gerät der Serie (von 2003) und schon ab Werk LED, da wurde nichts umgebaut ;zwint


    Eigentlich ein sehr schönes Gerät für die Sammlung, aber leider mit einem großen Haken: Die Kiste hat eine Datenbank ;frown


    Gruß
    Henrik

    Gruß
    Lucky

  • Hi Lucky,
    danke für die Info mit der Tastatur, ich hab mal bei nem Kumpel nachgefragt ob er eine hat, leider nicht. Naja ist auch nicht so wild, dann fällt das Geld halt direkt durch.


    Hi Dimpf,
    so schwer ist das Gerät nicht und durch die Led Beleuchtung wird auch die Scheibe überhaupt nicht heiß.
    Ich habe das Gerät noch in der Garage stehen, hab beim Einzug ins Haus etwas Schwierigkeiten von der obersten Behörde hier bekommen ;bounce
    Nun überlege ich ob ich den Automat wieder verkaufen soll, hättest du Interesse? Standort zum Abholen wäre Hanau.


    VG Frank

  • Lucky ,
    ab welchen Baujahr haben die Automaten eine Datenbank?


    Good.fellas,


    Was bedeutet Ärger mit der Behörde ?

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

  • kleeines: Oberste Behörde -> Frauchen ;}


    good.fellas: Ich würde den Automaten ja fast sofort nehmen, sobald du ihn loswerden willst, aber dafür wohne ich leider zu weit weg. ;yrgna

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • dj: korrekte interpretation
    kleeines: das geräte ist von 2006, aber wann db - keine ahnung. wieso ist das mit der db eigentlich nicht so gut, wegen der batterie die leer werden könnte?


    Ich war grad bissel zocken, macht schon spass das teil. habe in der linken röhre eine WSM gefunden, rund mit viereckausschnitt. beim einwurf landet die auch wieder in der röhre und schreibt 1000 punkte auf den speicher ;teat

  • Hi good.fellas,


    war nur ne frage mit der Datenbank . Weis auch nicht habe von den dingern keine Ahnung bin auch erst kurz dabei. Aber vielleicht kann ja einer mal bitte vor und nachteile einer Datenbank erklären bei den Automaten. Ich glaube hat was mit der Batterie zu tun?

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

  • Die Einführung der Steuereinheit Profitec 3000 EU bei ADP und damit Umstellung auf Datenbank statt Spiel- und Speichermodul (SuS) müsste 1998 gewesen sein.


    Durch die leider sehr empfindlichen Sicherheitsmechanismen und die Batterieproblematik (leer = Datenbank irreparabel defekt), sind Datenbankgeräte zumindest ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.


    Bei Unterhaltungsgeräten wie dem Power Herz As kommt noch erschwerend dazu, dass es von ADP keine Ersatzdatenbanken mehr gibt, auch nicht mit Beziehungen, Geld und guten Worten. Ist da irgendwann einmal die DB defekt, kann man das Gerät eigentlich direkt in den Container werfen ;frown

    Gruß
    Lucky

  • Danke ;super Lucky_fez , also auf deutsch finger weg .

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle