Was soll das sein ?

  • Hi,
    Nach längerer Ruhephase mit meinen geräten, hab ich mal wieder
    einen Neuzugang.
    Es ist ein Disc Hit. Er hatte Foul f in Fehler und nach reset läuft er wieder.Ein Blick in die weiße cpu lässt mich Rätseln.
    Die unfachmännisch verbauten falschen Batterien sind mit einem Schalter versehen.???
    Eine grüne led wurde seitlich hinzugefügt.was dieses bewirken soll kann ich nicht sagen.kennt jemand diese gebastelte Schaltung ??


    Grüsse Michael

  • Nein im Disc sind keine Akkus verbaut

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown

  • Die Batterie gegen ne richtige zu tauschen ist natürlich nicht das Problem. Frage mich mehr was diese led soll und was es für nen Sinn macht diese aufs board zu brutzeln .

  • Welche LED meinst du denn?
    Meinst du das Gebilde, welches mit schwarzem Schrumpfschlauch umhüllt am Kabel hängt und mittels Dioden auf dem Board verlötet ist? Das ist der Sicherheitstaster, welcher gleichzeitig mit der Taste "Hardwaretest" auf der Servicetastatur gedrückt werden muss, damit man in Testprogramm "Hardware" kommt.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von Sven72
    Nein im Disc sind keine Akkus verbaut


    Das weiß ich auch.....ich meine dieses zusammengeklebte Gebilde da.

  • Gebilde geöffnet. Es sind 2 Akkus einer supermarktkette verbastelt worden.alles hält iwie nur durchs Klebeband. Schnell austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Sache.....


    nun 2x 1,2V Akku macht 2,4Volt. Ein OP vergleicht gegen 3V . Klar das der sich mit einem F_In meldet. Einfach eine 3,6V Lithium Zelle rein, Ini machen und gut ist.


    Ich frag mich warum manche solch delitanten Umnbauten daran vornehmen.


    Hauptsache das Gerät funktioniert nach dem "Rückbau" wieder artgerecht.


    Viele Erfolg.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png