Datenbank defekt durch Tür zu knallen?

  • Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig?
    Habe eben einen Impuls 100 von jemanden abgeholt. Er sagt er hätte ganz normal gespielt, die Tür war nicht richtig zu. Darauf hat er diese kräftig zugeknallt und danach ging nichts mehr. Nur noch die Ausgabeschale leuchtet, aussen alles dunkel. Frage: Kann man dadurch die Datenbank zerstören, da die unteren LED´s nicht mehr leuchten?

  • Denke eher das sie am unteren Volt Limit lag und durch die offene Tür hat es ihr den Rest gegeben, also Zufall

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown

  • Hab schon gegen gedrückt hat nichts gebracht. Das heißt dann Batterien Wechsel? Die Datenbank ist mit schwarzen Klebeband umglebt. Denke dann war sie schon mal auf. Auf der Datenbank steht geschrieben Impuls 3,01 06.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die DB noch "geschlossen" war, kann es einerseits an den nun sehr schwachen Batterien gelegen haben
    oder beim zuschlagen der Tür kann eine gewisse Schutzschaltung die Erschütterung als "Öffnungsversuch" interpretiert haben...

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Bedeutet wahrscheinlich Herr ? Impuls hat am 06.05.2010 bei der DB 3,01 V gemessen. ;smoke

    Gruß vom Niederrhein, Jens


    Meine Gerätschaften :


    ADP:

    Multi Pik


    BALLY WULFF :

    2x Game Station Wall 26" (UBA 10)

    Neon mm (EBA 21)


    CROWN:

    Corsar


    Dart : Löwen Vision Dart QHB 8


    Servicegeräte :
    adp - Service-Tastatur (blau)

    adp - Minidrucker

    adp - EZ Freischaltkarte
    NSM - Service-Tastatur ST25 (blau)

    NSM - Service-Tastatur 95 (schwarz)

    NSM - Dataprint 2ooo mit´"Spinne"
    div. E60 Rücksteller
    Batronix Barlino II

  • [quote]Original von TaiFun94
    @ oeni: Das GSG heißt Impuls ;zwint


    ;patch Okay, hast mich überredet!

    Gruß vom Niederrhein, Jens


    Meine Gerätschaften :


    ADP:

    Multi Pik


    BALLY WULFF :

    2x Game Station Wall 26" (UBA 10)

    Neon mm (EBA 21)


    CROWN:

    Corsar


    Dart : Löwen Vision Dart QHB 8


    Servicegeräte :
    adp - Service-Tastatur (blau)

    adp - Minidrucker

    adp - EZ Freischaltkarte
    NSM - Service-Tastatur ST25 (blau)

    NSM - Service-Tastatur 95 (schwarz)

    NSM - Dataprint 2ooo mit´"Spinne"
    div. E60 Rücksteller
    Batronix Barlino II

  • Spricht alles dafür, das du dich wohl um eine neue Datenbank kümmern solltest. Egal wie auch immer sie ihren Dienst aufgegeben hat, sind wohl die Batterien am Ende. ;heul

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur

  • Erschütterungen mögen die gar nicht-Ich hatte mal eine, die ist auf der Fahrt zum Käufer gestorben (Fun Master)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Datenbank war offen, mit der kann man nahezu Fussballspielen. Das zuknallen der Tür war in diesem Fall sicherlich nicht dir Ursache für den Ausfall. Ich gehe davon aus, das die Batterien die Flügel gestreckt haben. Die hatten 2010 noch 3,01 Volt, wir wissen nicht wie häufig das Gerät lief und wie lange die Tür offen war. Die jetzige Batteriespannung wäre interessant. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • So hab mal gemessen sind nur noch 0,277 V
    Dann denke ich mal das die platt ist. Oder ist da noch was zu retten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BamBam
    So hab mal gemessen sind nur noch 0,277 V
    Dann denke ich mal das die platt ist. Oder ist da noch was zu retten?


    Und du hast gesehen das dieses Gerät mit dieser Datenbank noch lief? ;frown
    Diesen niedrigen Wert haben die Batterien eigentlich nicht wenn sie gerade eingebrochen sind, vor allem deswegen nicht, weil die sich eine Zeitlang "erholen" und dann nahezu ihren ursprünglichen Wert haben. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.