Selbstständigkeit mit GSG

  • Hallo liebe freunde,


    ich möchte mich neben meinen job als Angestellter auch selbstständig machen.


    Ich möchte Automatenaufsteller werden mit einem (1) Automaten für den Anfang.


    Soviel ich weis muss ich mich nicht privat Krankenversichern.


    Ich schätze das die Ausgaben klein seid werden relativ.


    Und das die Einnahmen sehr gut sein werden für den Aufwand.
    Reich wird man durch einem Automaten bestimmt nicht.


    Ich schätze der Aufwand ist alle 2 Tage den Automaten leeren und somit die hin und rückfahrt.


    Zusätzlich kommen hinzu kleine Reperaturen und die beauftragung bei Fremdfirmen für Reparaturen die ich leider selber nicht durchführen kann.



    Ich würde gerne Meinungen hören


    Welches Gerät wäre zu empfehlen.


    Von meinem Wissensstand sollte ein Gerät vollgendes erfüllen damit es gewerblich genutzt werden darf.


    - TÜV (für 2 Jahre) soll um die 100 Euro Kosten
    - Das Gerät muss der Technischen Richtlinie 4.1 oder 4.3 angehören
    - die kleine und Große Zulassung sollten mitgeliefert werden.


    Folgendes wäre gut für die gewerbliche Nutzung
    - ein Geldschein-Aktzeptor sollte eingebaut sein
    - Eine geringe Größe und Gewicht damit er leich transportiert werden kann.



    Ich habe vor selber loszuziehen und oder telefonisch auch mal nachfragen ob ich meinen GSG beim Imbis oder Tankstellen aufstellen darf.

    Ich möchte mich Selbstständig machen neben meinen Angestelltenverhältnis als Automatenaufsteller.
    Zu anfangs mit nur ein Gerät was sehr Günstig sein soll aber gewerblich vom Gesetz nutzbar sein.


    Ich bin ein Anfänger leider und habe nicht so viel Ahnung

  • Mit einem Automaten brauchst du nicht anfangen.Man muss immer mehrere haben,alleine schon um Verluste auszugleichen. Zumal du in der Gastro 3 aufstellen darfst. Also sind 3 absolutes minimum.
    Schwer wird sein Plätze zu aquirieren-der Markt ist sehr umkämpft und 2017 tritt die neuregelung in kraft-da wird es noch schwerer.
    Wenn du einen guten Job als Angestellter hast,kann man dir nur empfehlen-bleib dabei.
    Wenn du 3 gute Plätze in der Gastro bekommst-nebenbei laufen lassen. 1 Gerät ist nichts.

  • Ohne Aufstelllizenz wird das nix. Du mußt erst mal die gestzlichen Vorausetzungen erfüllen.


    Irgendwie stellst du dir das alles ein wenig "einfach" vor! ;[

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Wir hatten diese Thema schon das Ein- oder Andere mal.
    Ob hier bei den Geldspielfreunden oder bei Goldserie weiß ich nicht mehr.
    Versuche doch mal etwas dort über die Suchfunktionen herauszufinden.
    Jedenfalls kann ich zusammenfassend schon mal sagen, dass es wohl nicht so leicht und billig wird, sich mit Gewerblichen Geldspielgeräten mit Gewinnmöglichkeit ein Gewerbe aufzubauen.


    Spielgeräte mit Gewinnmöglichkeit gewerblich aufstellen - Erlaubnis beantragen habe ich gerade im Netz gefunden.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Du scheinst das ganze Vorhaben etwas blauäugig anzugehen. Alleine die Vorstellung, ein einzelnes Gerät alle zwei Tage zu leeren, belustigt mich schon etwas.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Ja das ist ganz einfach, lach.


    Du mußt erst einmal eine Menge Kohle haben, ohne Moos nix los, gilt auch hier.
    Wenn Du anfangen möchtest, brauchst Du erst einmal die Aufstellerlaubnis, die kostet zwischen 500,00 und 5000, Euro ja nach Stadt und Lust der Beamten.


    Dann besorgst Du die erst mal die nötigen Papiere, machst erst eine Schulung bei die IHK oder so, dann eine Gewerbe beantragen und wenn Du dann einen Aufstellplatz hast kannst Du beim Amt für jede Stelle eine Geeignetheitsbescheinigung beantragen, und wenn Du Glück hast und der Aufstellplatz den Anforderungen der neuen Spielverordnung entspricht kannst Du damit rechnen das diese Genehmigung erteilt wird, kostet dann auch noch 50,00 bis 500,00 je Ort.


    Dann kannst Du ein zugelassenes Gerät aufstellen, von den Einnahmen dem Finanzamt erst mal bei jeder Abrechnung 19% Mwst. in den Hals reinstopfen, dann den Stadtkassen zwischen 15 und 25 % von der Kasse abdrücken, und der Betreiber bekommt dann vom Rest auch noch 50 % plus Mwst. ach ich habe ja noch vergessen, die Hersteller zocken dir auch noch jeden Monat zwischen 100,00 und 300,00 Euro für die Miete eines vernünftigen Automaten ab, zusätzlich ein Dispenser für Gelschein ein und Ausgabe kostet dann auch noch 80,00 im Monat oder Du kaufst so ein Teil für 2000,00.


    So und wenn Du noch nicht genug vom Aufstellgeschäft erfahren hast, dann unterhalte dich mal mit einem Aufsteller über die alle zwei Tage leeren.....lach....TIP bleib bei deiner Arbeit und lass die Finger von diesem scheiß Geschäft.

  • Neben den bereits erwähnten Kosten ist es durchaus nicht unüblich, dass der Inhaber des Aufstellplatzes (Wirt, Pächter etc.) eine Finanzierung verlangt, quasi eine Art Provisionsvorschuß. Das dürfte nach meinen eigenen Erfahrungen in einem Rahmen von 5.000,- bis 8.000,- pro Gerät liegen.


    Es gibt nervenschonendere Möglichkeiten, sein Geld zum Fenster hinauszuwerfen!

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Hallo,
    lese mal meinen Bericht,da habe ich auf eine Frage geantwortet.


    Risiko für Gebrauchte Automaten Praxis 21.11.15.


    Es ist alles aufgelistet,was Du brauchst.


    Bevor Du überhaupt ans Aufstellen kommst,lese das mal durch.
    Du wirst staunen was für Auflagen,verbunden mit Gebühren gezahlt werden muß.


    Ich mache das seit 1968 und kann Dir sagen,es wird sehr schwer für
    Dich.


    Aber aller Anfang ist schwer,beantworte gerne deine Fragen wenn es hilft.


    LG Banco 1942

  • Zitat

    Original von Platinserie
    Neben den bereits erwähnten Kosten ist es durchaus nicht unüblich, dass der Inhaber des Aufstellplatzes (Wirt, Pächter etc.) eine Finanzierung verlangt, quasi eine Art Provisionsvorschuß. Das dürfte nach meinen eigenen Erfahrungen in einem Rahmen von 5.000,- bis 8.000,- pro Gerät liegen.


    Es gibt nervenschonendere Möglichkeiten, sein Geld zum Fenster hinauszuwerfen!



    Kenne ich und einen Monat später war er verschwunden und "seine Bruda" hat das weitergeführt. Natürlich brauchte der zum weitermachen auch einen Kredit. Danach kam der Schwager,Neffe;Onkel usw usw usw..... ;}

  • Vielleicht machst du dich neben deinem Job über eine Nebenbeschäftigung Selbstständig. Die Anmeldung dazu kostet nur wenige Euro.


    Wählst du den Kleinunternehmer §19, mußt du keine Umsatzsteuer abführen, darfst dafür auch keine Mehrwertsteuer auf den Rechnungen aufführen.


    So kannst du kein Aufsteller werden, aber dir vielleicht ein paar Euro zu deinem Arbeitsverhältnis dazuverdienen.


    Zumal du so nicht zwangsweise etwas dazuverdienen mußt, sondern es machen darfst wie du Lust hast. Als Kleinunternehmer zahlst du keine Umsatzsteuer,
    keine Gewerbesteuer, und auch keine Einkommenssteuer bis zu einem Betrag von 7000-8000 Euro im Jahr (genaue Angaben gilt es zu erfragen).


    Muß nur deinem Chef sagen / fragen und abklären das der einverstanden ist.


    Du mußt dir nur überlegen was du machen willst. Ob das funktioniert in kleinem Rahmen kannst du auch ohne Anmeldung erst in Ruhe ausprobieren.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von cbxpm ()

  • " Überschreitet der Umsatz voraussichtlich 17.500 €, scheidet die Anwendung der Kleinunternehmerregelung von vorneherein aus. "


    Ist also keine gute Idee.
    Die Hälfte würde locker draufgehen für den Wirt,Investitionen usw. Davon dann die ganzen Steuern usw.


    Und 3 Geräte in einer Gastro mit unter 17500 sind niemals wirtschaftlich zu betreiben.

  • Deswegen schrieb ich ja.


    > So kannst du kein Aufsteller werden, aber dir vielleicht ein paar Euro zu deinem Arbeitsverhältnis dazuverdienen.


    Stephan

  • Mit "nicht wirtschaftlich" meinte ich,das dort nichts übrig bleiben kann ;zwint
    Es wird erst wirtschaftlich, wenn man oberhalb des Kleinunternehmers agieren kann.
    Bei 17500 und weniger legst du immer drauf.
    Bedenke mal, das du alleine mindestens über 7000 Euro nur an Lizenzgebühr zahlen müsstest + Miete MD 100. Du brauchst Tresorständer, eine Alarmanlage, wenn der Wirt keine hat, du musst das alles versichern, hinzu das Risiko, das man mal Minuskassen hat, was gerade in der Gastro nicht selten ist.
    Man kann nur abraten....ich kenne Aufsteller mit vielen Gastroplätzen die damit so gerade zurecht kommen.

  • Ist halt verlockend..... Aufstellen und kassieren.....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Hallo,
    das sind ja diese "Typen" die uns seriösen das Geschäft kaputt machen.


    Auftreten beim Wirt,60% geben,vielleicht auch noch andere versprechen machen.


    Wir sind den Aufstellplatz los,und nach kurzer Zeit
    ist der Aufsteller weg vom Fenster.


    Halbherzig kann man diesen harten Jop nicht machen.
    Man muß Kämpfen,
    da ja auch seit geraumer zeit,nicht so gut deutschsprachige ""Kollegen""
    mitmischen wollen.



    LG Banco

  • Hallo,


    blauäugig ist gut.


    so einfach wie du dir das denkst wird es nicht.




    "Ich schätze das die Ausgaben klein seid werden relativ.


    Und das die Einnahmen sehr gut sein werden für den Aufwand.


    Ich schätze der Aufwand ist alle 2 Tage den Automaten leeren und somit die hin und rückfahrt. "



    alle zwei tage wird kein automat geleert !

    Aktuell Updates für:


    MD100
    Taiko v2,24-10
    EBA30
    EBA34
    NV9usb, nv9usb+
    UBA10
    EBA 34 test adapter (ohne stapler)




    Vorhanden:


    JCM Programmierkit


    DA2 kit


    eine blaue tastatur + adapter für neue smd boards


    MAS3TECH v3,6


    Zebra - MZ220


    E-60 - RS232

  • Müßig hier weiter zu antworten, weil der TE es wohl nicht für nötig hält hier sich weiter auszulassen.
    Oder wer weiß-er hat ein Gerät aufgestellt und keine Zeit mehr ;read

  • Er ist bestimmt mit Leeren beschäftigt, die zwei Tage sind um.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Wenn das so einfach wär wie du dir das vorstellst, würde ich das auch machen mit dem automaten aufsteller ;zwint und da wär ich wohl nicht der einzigste hier ;) ;) ;)

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Frohe Weihnachten an alle.


    Ich bedanke mich an alle die geantwortet haben und versuchen mich zu warnen einen Fehler zu machen, bzw. mich über Sachen bezüglich GSG aufklären.

    Ich möchte mich Selbstständig machen neben meinen Angestelltenverhältnis als Automatenaufsteller.
    Zu anfangs mit nur ein Gerät was sehr Günstig sein soll aber gewerblich vom Gesetz nutzbar sein.


    Ich bin ein Anfänger leider und habe nicht so viel Ahnung