Sinbad deluxe Fehler

  • Hallo Geldspielfreunde


    Ich habe seit langem mal wieder versucht meine Spardose zu starten. Leider kommt immer der Fehler: Fehlfunktion Walze D Foto 1


    Ich gehe davon aus, das es sich um die oberste Bonuswalze handelt, da die Symbole nicht korrekt ausgerichtet sind.
    Außerdem ertönt ein lauter Hupton.


    Kann man die Walze wieder "kalibrieren" oder ist mal wieder eine Fotozelle im Sack? Die obere Bonuswalze habe ich schon mal erneuert. Danke an den Kollegegen für den Ersatz.


    Um Hilfe wird erbeten, da Vaddi wieder ein paar Münzen versenken will.


    mfg


    beekey

  • Hallo Henryk,


    wäre komisch wenn die Fotozelle wieder hin wäre. Aber es kann durchaus daran liegen, dass die Walze nicht korrekt justiert ist.
    Man kann diese natürlich nachjustieren, meine Ersatzteile liegen in der Garage sodass ich dir erstmal Morgen paar Fotos von den schrauben machen könnte ;zwint


    Falls der Schrittmotor oder doch die Fotozelle das zeitliche gesegnet hat, habe noch genügend Teile da ;teat


    PS
    Hast schon auch geschaut, ob sich der Schrittmotor von Hand leicht drehen lässt ;teat

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hi Martin.


    Der Schrittmotor lässt sich drehen, er wird wie die übrigen Walzen angesteuert. und er dreht sich auch. Nur bleibt die Walze immer in der gleichen Position stehen aus der er gestartet ist.


    Die anderen Walzen verändern ihre Position ständig, stehen also nie da wo sie vorher standen.


    Ich denke es liegt daran, das die obere Walze disalligned ist. oder wie der Techniker sagt, decalibrated...höhöhö


    Was anderes: Hättest du evtl noch die Walzen mit den Symbolen? dieses Dreierpaket? Meine Walzenhalter lösen sich so langsam auf und außerdem eiern die ziemlich.


    Vielleicht kann man sich die Walzenträger ja im 3D Drucker nachdrucken?


    mfg
    Henryk

  • Interessant.


    Ich habe nen Büschen mit dem Stecker vom Gerät gespielt und jetzt ist die obere Walze scheinbar wieder in Ordnung. die Zahlen sind wieder schön mittig. Bei den anderen drei scheinen alle einen Tick oberhalb der Mitte zu sein. Jedenfalls ist der Fehler immer noch der selbe. 24 Fehlfunktion Walze D Foto 1....


    mfg


    Henryk

  • Hallo,


    ich habe wie gesagt noch genügend Ersatzteile da, auch vom Sinbad, da braucht man den 3D Drucker nicht.
    Wenn der Unterhalter " hochfährt ", dann prüft er unter anderem auch die Schrittmotoren und die die Fotozellen. Ist ein Bauteil defekt, bleibt der nach der Prüfung genau an der gleichen stelle stehen.
    Für die unteren drei würde ich bestimmt was haben, muss aber wie gesagt schauen, für oben keine komplette Walze da, alles andere schon ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hallo Henryk,


    alles durchgesucht und wieder gefunden. Die 3er Walzen habe ich grad komplettiert und zusammengebaut. Geprüft in meinem Golden Years, alles läuft prima. Die sehen gut aus und nix ist verbogen oder verzogen, alle laufen ruhig.


    Habe Dir dann auch ein Foto gemacht, wo man die Walze nachjustieren kann. Die zwei Schrauben wo der Schrittmotor befestigt ist ( Foto 3 ) etwas mit Schraubendreher lösen, dann in gewünschte Richtung schrittweise verschieben bis die Fehlermeldung erlischt. Natürlich nach jeder Nachjustierung des Motors aus- und wieder den Unterhalter einschalten. Wenn alles Ok ist, dann am Ende die Schrauben wieder anziehen. Fertisch ;zwint

  • Merci dir.


    Das mit dem Schrittmotor probiere ich mal. Mit der Walze muss ich erst mit der Regierung abklären. Aber ich kann das so formulieren das sie " unbedingt" benötigt wird ;) ;) ;)


    Was anderes:
    -ist es eigentlich möglich Ersatzteile für die Lampenfassungen zu bekommen? Meine sind ziemlich am bröseln
    - kann man die Lämpchen auch durch LED's ersetzen?
    - lässt sich die Glasplatte mit demFeld für 3er Walze zerstörungsfrei ausbauen? Ich wollte mir nämlich das Decor neu machen lassen da sich dieses an mehreren Stellen von der Scheibe löst....
    - gibt es evtl. komplette Lichtkabelbäume oder jemanden im Forum der welche anfertigt?
    Sicherlich kein Hexenwerk, aber bin im Moment recht ......bequem geworden ;)


  • Hallo,
    da muss man sich eine komplette obere / untere Scheibe suchen wo das noch relativ gut aussieht. Einzelteile gibt es nicht ;zwint
    Habe letzte Woche meine beiden Scheiben von Sinbad weggeworfen, da die Scheibenfolie sich komplett abgelöst hat, die Kabelbäume für beide Scheiben habe noch da. Solltest die Walzen nehmen, dann gebe Dir diese einfach dazu.


    Um die untere Scheibe auszubauen, muss glaub ich auch erst die obere demontiert werden. Die geht auf keinen Fall kaputt, ist Sicherheitsglas und man muss richtig mit dem Hammer draufhauen bis diese platzt. Also da kann man auch Kraft anwenden, passiert nix ;zwint


    Mit den LED´s hab ich erst mit den Walzen probiert, sieht nicht gut aus und auf Dauer werden die Augen müde vom spielen. Ist halt Geschmacksache, dazu kommt noch der hohe Preis für die LED´s, sind beim Sinbad einige Birnen die ersetzt werden müssten ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    also ich hätte da noch einen kompletten Lampen-Kabelbaum aus einem Barcrest Gerät rumliegen. Den brauche ich nicht mehr. Den könntest Du kostenlos haben. Da sind jede Menge Fassungen dran. Manche sind echt super in Schuss, manche zerbrochen. Birnchen sind aber nicht mit dabei. Wenn Du mir per PN Deine Adresse schreibst dann schick ich Dir den Kabelbaum zu.
    Ich würde lediglich gerne die Portokosten erstattet bekommen. Bei Interesse schreib einfach eine PN an mich.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Zitat

    Original von fraehnky
    Hallo zusammen,
    also ich hätte da noch einen kompletten Lampen-Kabelbaum aus einem Barcrest Gerät rumliegen. Den brauche ich nicht mehr. Den könntest Du kostenlos haben. Da sind jede Menge Fassungen dran.


    Hallo Fraehnky,


    die Kabelbäume habe ich auch mit den Fassungen. Was er bestimmt meint, ist, dass sich der weiße Plastik an der Scheibe langsam zerbröselt. Da hat man meistens nach dem Wechsel der Birnen Panzerband genommen, weil das ganze nicht halten wollte. Wie gesagt, habe noch komplette Kabelbäume da, wenn er diese sucht ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Martin,
    er schrieb doch Lampenfassungen, siehe Zitat


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png



  • Hallo,
    ich hab bei meinem Find the Lady die untere scheibe einzeln ausbauen können. is nur ne frickelarbeit man muss alles von innen losschrauben. und die lampenhalterungen sind auf die scheibe geklebt. das muss alles vorsichtig ab. an den vier seiten sind dann solche halterungen, die abschrauben dann lässt sich die scheibe bewegen und kann dann rausgenomen werden.


    gruß roman

    Barcrest Shanghai Mandarin 5000---Merkur Captain Cook
    Merkur Super Herz As-----------Merkur Asterix Plus
    Venus Kniffel-------------------------------Barcrest The Blues Boys
    Merkur Raptor-----------------------------Barcrest Videostar
    Bally Wulff ELEVEN--------------Barcest Mississippi Lady
    TAB Silverball Pro-------------------------Barcrest Find the Lady
    Barcrest Cup Final----------------Merkur Royal Flush Tisch
    Barcrest Roadrunner--------------------Barcrest Crown Juwels
    BWB Sinbad Deluxe-------------Merkur Asterix und Kleopatra
    Löwen Dragon----------------------------Barcrest Vegas Strip
    Barcrest Dragon------------------Merkur Funny Land Stand
    BWB Excalibur-----------------------------Barcrest Big Bandit
    Merkur Fun City Tisch----------Barcrest Auf der Piste
    Merkur Fun City Wand------------------Bally Wulff Lord
    Merkur Funny Land-------------Rotomat Regent 100
    Barcrest Willi Wacker--------------------Merkur Big Jackpot