Beiträge von beekey

    Merci dir.


    Das mit dem Schrittmotor probiere ich mal. Mit der Walze muss ich erst mit der Regierung abklären. Aber ich kann das so formulieren das sie " unbedingt" benötigt wird ;) ;) ;)


    Was anderes:
    -ist es eigentlich möglich Ersatzteile für die Lampenfassungen zu bekommen? Meine sind ziemlich am bröseln
    - kann man die Lämpchen auch durch LED's ersetzen?
    - lässt sich die Glasplatte mit demFeld für 3er Walze zerstörungsfrei ausbauen? Ich wollte mir nämlich das Decor neu machen lassen da sich dieses an mehreren Stellen von der Scheibe löst....
    - gibt es evtl. komplette Lichtkabelbäume oder jemanden im Forum der welche anfertigt?
    Sicherlich kein Hexenwerk, aber bin im Moment recht ......bequem geworden ;)

    Interessant.


    Ich habe nen Büschen mit dem Stecker vom Gerät gespielt und jetzt ist die obere Walze scheinbar wieder in Ordnung. die Zahlen sind wieder schön mittig. Bei den anderen drei scheinen alle einen Tick oberhalb der Mitte zu sein. Jedenfalls ist der Fehler immer noch der selbe. 24 Fehlfunktion Walze D Foto 1....


    mfg


    Henryk

    Hi Martin.


    Der Schrittmotor lässt sich drehen, er wird wie die übrigen Walzen angesteuert. und er dreht sich auch. Nur bleibt die Walze immer in der gleichen Position stehen aus der er gestartet ist.


    Die anderen Walzen verändern ihre Position ständig, stehen also nie da wo sie vorher standen.


    Ich denke es liegt daran, das die obere Walze disalligned ist. oder wie der Techniker sagt, decalibrated...höhöhö


    Was anderes: Hättest du evtl noch die Walzen mit den Symbolen? dieses Dreierpaket? Meine Walzenhalter lösen sich so langsam auf und außerdem eiern die ziemlich.


    Vielleicht kann man sich die Walzenträger ja im 3D Drucker nachdrucken?


    mfg
    Henryk

    Hallo Geldspielfreunde


    Ich habe seit langem mal wieder versucht meine Spardose zu starten. Leider kommt immer der Fehler: Fehlfunktion Walze D Foto 1


    Ich gehe davon aus, das es sich um die oberste Bonuswalze handelt, da die Symbole nicht korrekt ausgerichtet sind.
    Außerdem ertönt ein lauter Hupton.


    Kann man die Walze wieder "kalibrieren" oder ist mal wieder eine Fotozelle im Sack? Die obere Bonuswalze habe ich schon mal erneuert. Danke an den Kollegegen für den Ersatz.


    Um Hilfe wird erbeten, da Vaddi wieder ein paar Münzen versenken will.


    mfg


    beekey

    Boah, vielen Dank. Werde die von Ebay nehmen. Das mit dem Batteriefach schaue ich mkr auch mal an. Wie lange braucht der Automat bis er den Akku geladen hat?



    Beekey

    Hallo, wer hat noch eine Varta 2,4V 110mAh für eine MPU4 Platine ? Bzw. Wo bekommt man welche her? Bin bisher in U.K fündig geworden. Aber mit Versand und Bearbeitungsgebühren werden mal schnell 20€ fällig, was mir persönlich zu viel ist.


    Ebay hat auch nix


    Mit freundlichen Grüßen


    Beekey

    Ach so sehen die Dinger aus? Ich hätte eher eine knopfzelle wie im Rechner erwartet.
    Gibt es für diesen Batterietyp eine genaue Bezeichnung?


    Zum Trafo: der scheint in Ordnung zu sein, da sich das Gerät ansonsten unauffällig verhällt.
    Ich werde mir mal die Batterie mal ansehen.


    @ road runner: was würde den die Batterie den kosten?


    mfg


    Beekey

    Hallo,


    seit neuestem kommt bei mir nach dem Starten des Gerätes oben angezeigte Meldung mit lautem hupton.
    Alle Punkte weg. Gibt es in der MPU4 eine Backup Batterie die evtl. am Ende sein kann? oder liegt es an den Jumpern?


    Normalerweise konnte ich das Gerät wochenlang vom Netz nehmen ohne das was passiert.


    könnt ihr mir helfen?


    mfg


    beekey

    Hallo


    Ich habe mich kürzlich hier angemeldet, da ich mir euren Rat in einigen technischen Dingen brauche.


    erstens Vorweg: Es handelt sich hierbei um das Standgerät Sinbad Deluxe in Lila (MPU 4)
    Ich habe dieses Fungerät mir mal vor Jahren zugelegt, weil ich damit schon in meiner Bundeswehrzeit gespielt habe. Unteranderem habe ich noch mit "Cup Finale", Dracula" und Crown Jewels" gespielt. Alles in allem top Geräte die ich mir alle noch mal zulegen möchte.


    Aber ich schweife ab:


    Mein Hauptproblem ist eher kosmetischer Natur, denn:


    - die Farbe von den Leuchtfeldern auf der vorderen (kleinen) Glasscheibe hat deutliche Risse und beginnt abzublättern( im Bereich unten rechts, wo man die Punkte hochspielen kann).
    - Die Kabelage macht langsam zicken (Kabelbrüche)
    - Die Plastiklampenfassungen (da wo die Lampe als komplettes in das Spielfeld geklipst wird) sind ziemlich zerbrochen. Die Lampen halten zwar irgendwie aber toll ist das nicht, da der Kunstoff mit den Jahren hart und brüchig geworden ist.
    - Die Walzenfolien sind wellig


    gibt es Möglichkeiten diese Probleme zu beheben? Gebrauchte Sinbad Geräte sind ja nicht zahlreich vertreten. Vllt. über Originalhersteller?


    Hat jemand vielleicht eine Adresse, an die man sich in bezug auf die Glasscheibe wenden kann?
    Nun zu den technischen Fragen:


    Wie funktoniert das mit den Lampen?
    Kann man die Lampen auf LED's umrüsten?


    mfg


    Henryk