• Moin
    Danke für die schnelle Aufnahme hier und ich hoffe mal ich hab es hier richtig reingestellt.
    Ich hoffe mal und glaube auch das ihr mir helfen könnt.
    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Automaten gebraucht gekauft der zuletzt 2008 Inbetrieb war.
    Einen Merkur Tor.
    Der nun in meinem Partyraum seinen Platz finden soll.
    Nach dem ich mich etwas in die Gebrausanweisung die ich im Netz gefunden habe reingelesen habe um die genauen Anzeigen deuten zu können, wiess ich nun das ich ein Freischaltcode brauche, deshalb steht da sicherlich auch Ablauf.
    Bloß wo bekomme ich diesen Code her?
    Merkur wollte mir für private Zwecke keine Auskupft geben.
    Lg und Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo und ;welc1 im Forum.

    Gib uns mal die Seriennummer von dem Gerät. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist sie. Versuch mal: 06159671.
    Sollte der nicht funktionieren, brauchen wir den Code von der Zulassungskarte.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Er läuft!
    Super aller besten dank.
    Darf man fragen warum das so schnell ging?


    Das ist ja eigentlich ein Wandgerät.
    Wie hängt man den richtig auf?
    Ist die Rückwand so steif genug oder muss da eine Spezielle Wandhalterung rein?


    Kann mir jemand vielleichteinen Tip geben warum der Geldwechser nicht geht?
    Oder ist da noch zu wenig Kleingeld drinne?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Der Kleine
    Danke für das Bild ;}
    Sieht super aus der Automat!
    Die Geldscheinakzeptanzgrenze kannst Du mit der blauen Tastatur einstellen.....
    Wenn Du keine hast, gibt es Leute hier, die evtl. bei Dir vorbeischauen, oder die Dir
    die Tastatur zuschicken...leihweise....
    Sag uns doch bitte woher Du kommst......evtl. wohnt ja Jemand in Deiner Nähe..... ;}
    Ein Automatenkreuz kann ich Dir auch anbieten.....:
    Kreuze
    Aber, das bleibt natürlich Dir überlassen......
    Mit ein wenig Geduld und Suche, findst Du das vielleicht auch günstiger ;}
    Gruß Ingo

  • Und noch ein Tip:
    Wenn Du den Automaten an die Wand hängen willst, mach keine
    komischen Experimente und benutze ein Wandkreuz.


    Dann hängt er stabil und sicher. Immerhin wiegt die Kiste ca. 40KG


    Ingo hat Dir ja ein gutes Angebot gezeigt.
    Die 10 Euro + Versand sind gut investiert.


    gruss
    galli1212

  • Schönes Gerät, Glückwunsch dazu ;}


    Neben New Winner, Sonne und Jazz eines der ersten Geräte von adp nach neuer Spielverordung damals. War anscheinend aber nicht sehr verbreitet, zumindest in meiner Ecke nicht, ich habe den live in der Halle nur ein oder zweimal gesehen.


    Ein großes Problem könnte die DB werden, bei adp wird die für diese Gerätegeneration nicht mehr getauscht und anderswo Ersatz zu bekommen könnte ein bisschen schwierig werden.


    Ein Wandkreuz könntest du von mir auch bekommen, falls du aus dem Raum Hannover bist.


    Gruß
    Lucky


    Ups, fast vergessen: Herzlich Willkommen im Forum ;dance

    Gruß
    Lucky

  • Danke für die super hilfe hier!!!


    Lucky_fez sorry das ich so fragen muss, aber das ist mein erster Automat und kenne daher noch nicht alle Abkürzungen.
    Was meinst du mit der DB?


    Wohnort ist nähe Emden im schönen Ostfriesland :)


    Ich denke ich werde mir auch ein Automartenkreuz hohlen sicher ist sicher...

  • DB heißt Datenbank


    und die Tastatur ist bei adp Geräten nicht integriert.
    An dem Mäuseklavier beim Akzeptor solltest Du nichts verändern.


    Die Tastatur ist aber nicht ganz billig. Kostet ca. 150-200 Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • Achso wo sollte er denn drauf stehen?
    Auf Werkseinstellung?
    Jetzt sind alle unten.


    Wenn der Wechsler nicht gehen sollte finde ich das impotent nicht schlimm.

  • Lass die Dip Schalter alle so wie sie sind. Ich denke Werkseinstellung ist OK.


    Der Wechsler (heißt Akzeptor) nimmt erst ab einer bestimmten Anzahl an Münzen in den Münzröhren Scheine an.


    Diese Annahmegrenze kann man mit der besagten Tastatur einstellen. Der niedrigste Level ist 75 Euro.


    Also schmeiss erstmal fleissig Münzen in den Kasten, und irgendwann, ab der eingestellten Münzzahl gehen die Lichter des Akzeptors an, und dann nimmt er auch Scheine.

  • Macht doch bestimmt sein Testlauf und eine Fehlermeldung kommt auch nicht?
    Dann geht der so wie galli schon schreibt ab einer eingestellten Füllhöhe in die Annahme...

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Die Led´s laufen immer von links nach recht und dann wieder von rechts nach links.
    Also wenn er bereit wäre zum wechseln dann müsste er auf einer Scheinanzeige stehenbleiben?
    Hab ich das richtig verstanden?