Merkur Thunder 5cent Problem

  • Hallo. Habe folgendes Problem. Auf meinem merkur thunder hab ich 5 Cent auf der Uhr stehen die ich nicht weg bekomme. Der thunder nimmt keine 5cent an. Wie bekomme ich nun die 5cent wieder aus der anzeige raus ?.. hoffe auf Hilfe. Gruß Micha

  • Hi Micha!


    Einfach beim nächsten Spiel 15cent annehmen.


    Dann sinds wieder 20, er spielt noch ne Runde und gut ists!


    Gruss Wermel

  • Wie sind denn dann die 5 Cent Guthaben entstanden?

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Hallo. Platinserie. Wenn ich das wüsste wär ich auch schlauer. Irgendwann waren auf einmal 5cent mit drauf. Wenn ich nun alles runter spiele steht da 5 Cent. Sobald ich den automat einschalte steht da nu 5 cent

  • Bestimmte, ältere Geräte nehmen auch 5Cent-Stücke an.


    Im Servicemodus (Tür auf) mal die Rückgabetaste drücken. Dort kommt man in
    dem Modus wo sich bestimmte Münzsorten freischalten oder sperren lassen.


    Stephan.

  • Hi Thunder91!


    Stimmt, habs gerade auf einem Bild gesehen.


    Das Gerät gibt als kleinsten Gewinn 20cent.


    Hmm, dann weiss ich auch nicht. Kann man den Betrag nicht mit Hilfe vom Testgerät löschen?


    Man könnte auch folgendes probieren:


    Was passiert beim Drücken beider Risikotasten?
    Normalerweise kommt die Zulassungsnummer und das Ablaufdatum o.ä.
    Aber nur bei Münzspeicher 0,00€!


    Sollte das der Fall sein dann nehme ich an, die Münzspeicheranzeige ist eventuell an diesen Segmenten defekt. Der Automat denkt also er hätte keine 5cent auf dem Zähler!


    Gruss Wermel

  • Hey. Ist nun weg habe den hauptstecker eingesteckt aber die Tür aufgemacht und den Stecker im Automaten gezogen und dann was weg.

  • Cool!!


    Wenn manch andere Fehler damit auch verschwinden würden ... ;)


    Schönen Sonntag an alle!


    Gruss Wermel

  • Hihi. Natürlich wenn ich schon n fehler habe und dann noch selber rausfinde was es ist dann berichte ich auch =) ;) ;)

  • Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Bei meinem Chili hat das nicht geklappt...
    Dieser 5-Cent-Betrag entstand übrigens beim Einwerfen von 2 x 2-Eurp-Münzen. Plötzlich stand da 2,25 €...

  • Das Einfachste wäre, die 5-Cent-Münzannahme mit der blauen Servicetastatur freizuschalten. Dann kann man entweder 5 Cent einwerfen und 10 Cent auszahlen oder 15 Cent einwerfen und 12 Sekunden spielen.


    Aber wenn man keine Tastatur hat, ist das natürlich nur ein bedingt hilfreicher Tipp ... das sehe ich ein.

    In Gebrauch oder eingelagert:
    • Merkur Disc "Black Molly" (€)
    • Flipper: Williams T2 • Stern JP LE & NST Pro • CGC AFMRE LE • JJP GnR LE


    • Weiße und blaue Service-Tastatur & Mini-Drucker
    • NSM Dataprint 2000 + Tastatur & Spinne
    • Batronix BX40 Bagero II
    *****
    In Aufarbeitung:
    • Merkur Herz As Bavaria
    *****
    Zu verkaufen:
    • Merkur Empire State Building (€) • Merkur Roulette (€)

    • Merkur Euro Cup (€) mit EBA-30 & Original-Toplight

    • Bally's Würfel, rot (€) • Bally Wulff James Bond #443 (€) mit Aufsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Kodo der III. ()

  • Die Idee ist gut, aber der Chili nimmt von Hause aus keine 5 Cent-Münzen an... Steht also auch nicht über die Tastatur zur Verfügung

  • Zitat

    Original von Kodo der III.
    Das Einfachste wäre, die 5-Cent-Münzannahme mit der blauen Servicetastatur freizuschalten. Dann kann man entweder 5 Cent einwerfen und 10 Cent auszahlen oder 15 Cent einwerfen und 12 Sekunden spielen.


    Aber wenn man keine Tastatur hat, ist das natürlich nur ein bedingt hilfreicher Tipp ... das sehe ich ein.


    Zudem sind nicht alle Münzprüfer mit der 5 Cent Annahme programmiert, da nützt dir selbst eine blaue Servicetastatur nichts.

  • Wenn Ihr Recht habt, habt Ihr Recht.
    Der Chili ist von 2004, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass bei ihm die Option der 5-Cent-Annahme genau vorhanden ist, wie bei meinem älteren Thunder und bei den diversen noch älteren Gold Cups, die ich habe und hatte.

    In Gebrauch oder eingelagert:
    • Merkur Disc "Black Molly" (€)
    • Flipper: Williams T2 • Stern JP LE & NST Pro • CGC AFMRE LE • JJP GnR LE


    • Weiße und blaue Service-Tastatur & Mini-Drucker
    • NSM Dataprint 2000 + Tastatur & Spinne
    • Batronix BX40 Bagero II
    *****
    In Aufarbeitung:
    • Merkur Herz As Bavaria
    *****
    Zu verkaufen:
    • Merkur Empire State Building (€) • Merkur Roulette (€)

    • Merkur Euro Cup (€) mit EBA-30 & Original-Toplight

    • Bally's Würfel, rot (€) • Bally Wulff James Bond #443 (€) mit Aufsatz