Geld beim Crown TT fällt durch

  • Hallo Zusammen,


    Der Automat leuchtet, der Servicelauf funktioniert tadellos aber alles Geld was ich rein werfe kommt raus. Hab den ganzen Münzteil in seine Einzelteile zerlegt, aber da ist definitiv kein Geldstück was etwas versperrt. Auch die Steckerverbindungen sind alle ok.


    Hat noch wer eine Idee? Bis vor wenigen Tage hat der Automat tadellos funktioniert.


    Kann mir eventuell jemand vor Ort helfen? Raum Essen/Düsseldorf


    LG
    Micha

    GSG:
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bergmann Crown TT
    Merkur Berlin
    Merkur Chili
    Arcade:
    Photoplay Spirit Xtreme 2006
    Flipper:
    Williams Big Gun
    Sonstiges:
    Billiard, Dart Scheibe & Kicker Tisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Also Bergmann ist noch weniger mein Fall als NSM, aber ich habe einen TT zerlegt....
    Alle Teile noch vorhanden....müsste also auch noch einen kompletten Turm haben....
    Weiß zwar nicht, wo der Fehler in Deinem Turm steckt,
    könnte Dir aber mit Ersatz aushelfen, wenn Du Dein Problem nicht gelöst bekommst.....
    Alles Weitere per PN....
    Gruß Ingo

  • Hallo Micha,


    unter SEr7 (EMP-Einstellungen) sind alle Münzen freigegeben und unter SEr8 (Lichtschrankentest) gibt es keine Fehler?


    Wenn das ok ist, nimmt das Gerät im Münztest Geld an? Tür öffnen bei eingeschaltetem Gerät, es steht "Err door" im Display, dann einmal die rechte Risikotaste drücken, das Display wechselt auf 0.00. Nun sollte man Münzen einwerfen können, geht das?


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Er zeigt unter 7 sind alle Münzen freigegeben. Edit: habe alle Münzen freigegeben und auch auf weit gestellt.
    Unter 8 zeigt er keinen Fehler an, aber wenn ich den Münztest durchführe, fällt das Geld durch.

    GSG:
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bergmann Crown TT
    Merkur Berlin
    Merkur Chili
    Arcade:
    Photoplay Spirit Xtreme 2006
    Flipper:
    Williams Big Gun
    Sonstiges:
    Billiard, Dart Scheibe & Kicker Tisch

    Einmal editiert, zuletzt von Hoeni ()

  • Zieht die Münzsperre an?


    Bei mir war ein IC auf der Steuerplatine defekt.
    Dieses wird bei dem Selbsttest nicht mit geprüft.


    Meine Steuereinheit blinkte trotzdem richtigerweise 5 mal.

  • Was ist die Münzsperre und wie kann ich das am besten kontrollieren?

    GSG:
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bergmann Crown TT
    Merkur Berlin
    Merkur Chili
    Arcade:
    Photoplay Spirit Xtreme 2006
    Flipper:
    Williams Big Gun
    Sonstiges:
    Billiard, Dart Scheibe & Kicker Tisch

  • Der TT hat keine mechanische Münzsperre. Komet redet da von einer anderen Gerätegeneration.

  • sorry, habe den TT mit dem Royal Nr. 1 verwechselt.
    Ich hatte bis vor einigen Tagen beide Geräte bei mir...

  • So wie sich das anhört, ist der Münzprüfer defekt. Korrekte areinigung habe ich vorausgesetzt.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Entweder Münzprozessor oder der EMP selbst defekt wäre auch meine Vermutung. Mit dem Angebot von Dimpf73 oben solltest du das Gerät wohl wieder zum Laufen bekommen.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Hatte das Problem bei meinem Jubi100, der hat statt nach 90 Tagen stehenzubleiben, einfach alle Münzen durchfallen lassen. Annahmebereiter Akzetor hat alle Scheine trotz beleuchteter Lampen abgewiesen. Auslesen mit Löschen und anschließendem "Speicher Urstart" hat das Problem zwei mal beseitigt. Viel Erfolg.