Beiträge von Hoeni

    Er zeigt unter 7 sind alle Münzen freigegeben. Edit: habe alle Münzen freigegeben und auch auf weit gestellt.
    Unter 8 zeigt er keinen Fehler an, aber wenn ich den Münztest durchführe, fällt das Geld durch.

    Hallo Zusammen,


    Der Automat leuchtet, der Servicelauf funktioniert tadellos aber alles Geld was ich rein werfe kommt raus. Hab den ganzen Münzteil in seine Einzelteile zerlegt, aber da ist definitiv kein Geldstück was etwas versperrt. Auch die Steckerverbindungen sind alle ok.


    Hat noch wer eine Idee? Bis vor wenigen Tage hat der Automat tadellos funktioniert.


    Kann mir eventuell jemand vor Ort helfen? Raum Essen/Düsseldorf


    LG
    Micha

    Hallo Zusammen,


    habe gestern einen Merkur Chili bekommen. Nachdem das Gerät erst gar nicht gestartet ist (die Dioden auf dem Netzteil gingen an und sofort wieder aus) hat das Gerät es irgendwann hinbekommen doch zu starten.


    Allerdings höre ich nur den Lüfter laufen.


    Folgende Dioden sind an: 4x Netzteil, 1x hinter den Geldröhren und 1x in der Datenbank (siehe Bilder).


    Allerdings tut sich ansonsten gar nichts. Vorne auf der Tür geht nichts an. Ich habe auch die Steckerverbindungen geprüft, alles ist angeschlossen.


    Edit: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das der Automat ca. 5 Jahre im Keller stand und nicht benutzt wurde.


    Irgendwer eine Idee?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    LG
    Hoeni