Merkur Sonnenfürst

  • Hallo,besitze seit zwei Wochen einen Merkur Sonnenfürst Spielautomaten. Habe da ein Problem und zwar löst er bei Jumbo-Sonderspielen ein bis zweimal Fehlalarm aus,bei Normalen Sonderspielen ist der Fehler noch nicht aufgetreten ! Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen kann ? Gruß Ritchy

    • Offizieller Beitrag

    Was für einen Alarm löst er denn aus und was zeigt er dann in den Displays an? ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hey, im Display zeigt er vorhandene Spiele an und den Geldbetrag. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder rein ist der Alarm weg und er spielt die Serie weiter ab und läuft normal weiter. Gruß Ritchy

    • Offizieller Beitrag

    Und das macht er nur bei den Jumbo - Sonderspielen? Sonst läuft das Gerät stundenlang fehlerfrei? ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Vielleicht was bei der Geldauszahlung nicht io? Versuch mal Geld vom Geldspeicher auszahlen zu lassen.

  • Hallo,habe jetzt den Automaten ca.1 Stunde laufen gelassen, der Fehler tritt auch bei normalen Spielbetrieb auf ! Die Erste Walze stoppt, Alarm geht los, zweite Walze stoppt,dritte Walze stoppt im Display erscheint Foul Gerät geht aus ,schalte von allein wieder an und läuft normal weiter ! Gruß Ritchy

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchy880 ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest du mal alle Lichtschranken im Münzturm reinigen, auch die Auszahllichtschranken. Stell deinen Röhrenbloch mal in die Spülmaschine, achte aber darauf, das alle Münzen raus sind, die letzte verklemmt ganz gerne.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,habe das Teil jetzt in den Geschirrspüler reingepackt ! Welche Lichtschranken meinst du noch,wo sind die genau ? Gruß Ritchy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ritchy880
    Hallo,habe das Teil jetzt in den Geschirrspüler reingepackt ! Welche Lichtschranken meinst du noch,wo sind die genau ? Gruß Ritchy


    ;guckst Auszahllichtschranken. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo, Danke für die tollen Tips ! Habe den Münzturm gereinigt und wieder eingebaut! Habe ihn mal eine halbe Stunde laufen gelassen, bis jetzt läuft er ! Habe da nochmal eine Frage, besitze noch ein Merkur Rodeo in Euro gibt es für den Rodeo ein AKZ der auch die neuen 5+10 Euroscheine annimmt und welcher könnte das sein? Gruß Ritchy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das ja gut das einer eine Lösung hatte wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.


    Und mit dem Akz gibt es nur den Eba 410 und der kann nur neue 5€ da wird auch nichts mehr kommen.


    Gruß Heinoarts

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

  • Hallo, muss ich beim Einbau des benannten AKZ etwas besonderes beachten ? Oder wird er nur an die Steuerplatine angeschlossen. Gruß Ritchy

    • Offizieller Beitrag

    Wird nur angeschlossen und muss mit der Tastatur zu 98% Frei geschaltet werden.

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

  • das ist die service tastatur von ADP sehe


    Hier

    Meine Geräte


    Cairo mit offener Datenbank und mit Akz
    Disc 3000 schwarzer Scheibe
    Merkur Thunder auf Euro mit Akz



    ADP Blaue Tastatur
    ADP blauer Drucker
    ADP weise Tastatur
    E60 stecker
    Merkur initialisierungs stecker 20 polig

    ADP karten alle drei



    Ersatzteile vom Merkur
    Ersatzteile Alte Automaten