hilfe zum crown viper

  • Hallo zusammen, bin neu hier und brauch mal Hilfe, habe einen crown viper geschenkt bekommen, er soll nur zum fun im Hobbyraum stehen. Doch leider zeigt er error leer, und soweit ich das hier gelesen habe müsste ich ihn auffüllen??? Kann man das umgehen und ohne Münzen spielen???
    Besten Dank im voraus

  • Auffüllen direkt in die Röhren könntest du ihn auch mit Unterlegscheiben, Waschmünzen oder Token, wenn diese in der Größe identisch mit der entsprechenden Euro-Münze sind.


    Macht nur nicht viel Sinn, denn zum Spielen brauchst du sowieso in jedem Fall echtes Münzgeld, daher kannst du zum Auffüllen auch gleich Euros nehmen.


    Die Geräte heißen nicht umsonst Geldspielautomat ;}


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Unterlegscheiben sind immer schlecht !
    Jene haben ein Loch,sind ungenau von der Fertigung !
    Investiere in Token,spiele mit € ist ebend ein Geldspielgerät,Wie umgehen?
    Geld rein,Geld raus zu Hause .. !?


    Wenn Du ohne Münzen spielen möchtest,tut mir leid,dann kann auch nicht helfen !
    Sinn und Zweck ist es EIN GELDSPIELAUTOMAT !


    Schlaf mal darüber und entwickel eine Strategie,warum habe ich ein GELDSPIELAUTOMAT !

    Einmal editiert, zuletzt von Take7 ()

  • Gut mit token eben spielen, habe schon bei ebay geschaut, 2ceuro token kann ich da bekommen aber wie siehts aus mit 1 euro und 10 ct token die konnte ich dort nicht finden, haben die eine besondere Bezeichnung oder Maße?
    Geldspielautomat, war eigentlich unüberlegt, kumpel hat nen dartautomat in der garage stehen und da wir uns abwechselnd bei ihm und bei mir treffen, hab ich wo ich von dem bekannten gehört habeveinen automatvzu bekommen halt nicht überlegt, aber war ja umsonst.
    so long

  • Ihr lernt deutsch in der Schule,falls besucht ?
    Anders kann ich dein Wischwasch nicht erklären !
    Grausam !

    Einmal editiert, zuletzt von Take7 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schwarzangler
    Gut mit token eben spielen, habe schon bei ebay geschaut, 2ceuro token kann ich da bekommen aber wie siehts aus mit 1 euro und 10 ct token die konnte ich dort nicht finden, haben die eine besondere Bezeichnung oder Maße?
    Geldspielautomat, war eigentlich unüberlegt, kumpel hat nen dartautomat in der garage stehen und da wir uns abwechselnd bei ihm und bei mir treffen, hab ich wo ich von dem bekannten gehört habeveinen automatvzu bekommen halt nicht überlegt, aber war ja umsonst.
    so long


    Hallo schwarzangler,


    bitte entwirre mal den Buchstaben Tsunami für uns. Ist wirklich schwer zu lesen was Du da geschrieben hast. Ich musste das 3 mal lesen um es zu verstehen.


    Und das mit den Token geht nicht so einfach wie Du denkst. Du kannst zwar welche in die Röhren zum Auszahlen füllen aber einwerfen kannst Du in keine. Der Münzprüfer im Gerät nimmt nur Euro an.
    Token für 1 Euro und 10 Cent sind nicht einfach zu finden. Euro gibt es ein paar Sorten die passen. Für 10 Cent wirst Du so gut wie gar keine finden.


    Am besten auf die Bank gehen und 150 - 200 Euro in Münzen holen. Gerät einschalten, Spass haben.

  • Crown Automaten sind doch recht leicht im Dauerlauf zu bespielen. Das geht doch über die interne Tastatur leicht einzustellen. Weiß aber nicht mehr wie. Hast du ein Handbuch dabei? Da sollte es beschrieben sein.

  • Stimmt, das hatte ich vollkommen vergessen ;frown


    Die Funktion heißt Servicelauf: Programmpunkt 11 einstellen, mit T2 bestätigen und Tür schließen.


    Das klappt aber nur, wenn Sonderspiel- und Münzspeicher leer sind.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Sorry, hab ich nicht gesehen, hatte das heut morgen schnell übers Handy geschrieben. Stimmt es ist wirklich grauenhaft. Natürlich habe ich eine schule besucht, dort hatten wir aber nur klatschen und singen. ;(p Spaß beiseite ;bacttop.
    das mit dem servicelauf hört such gut an, leider ist kein Handbuch dabei. Bitte mal genau erläutern wie und wann ich dafür was zu tun habe. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bevor Du mit dem Automaten im "Servicelauf" spielen kannst musst Du, wie Lucky weiter oben schon geschrieben hat, erstmal die Meldung "leer" wegbekommen. Das geht nur über eine Auffüllung und anschliessende Auszahlung des Betrages.


    Ich habe Dir im Anhang mal die entsprechenden Seiten aus dem Handbuch eingescannt. Damit solltest Du erstmal weiterkommen... ;}


    Erste Seite = Hilfe zur Auffüllung / Auszahlung
    Zweite Seite = Bedienung des IFC mit Tastenerklärung
    Dritte Seite = Einstellung Dauerlauf

  • So habe das heute mal ausprobiert, sevicelauf funktioniert. Nur leider läuft er so durch wie ein Demo Programm ohne das man in das spielgeschehen eingreifen kann. Habe dann gesehen an den Münzröhren sitzen Lichtschranken zur kontrolle der füllhöhe, diese hab ich abgeklebt und siehe da er denk es seien genug Münzen drin, um einen eventuellen gewinn auszuzahlen. Vorher hatte ich ERR leer Meldung. Soweit so gut dachte ich und wollte eine runde zocken ;slot
    Denkste dir ;wutwa er will mein geld nicht. Kann reinwerfen was ich will es rauscht gleichvdurch nach unten. Jemand Ahnung woean das liegen könnte. Ps. Servicelauf war vorher beendet.

  • Es muss eine Wirteaufüllung gemacht werden.
    Gerät schließen. Im Display steht nun err leer, abwechselnd blinkend mit dem Fehlbetrag.
    Linke Risikotaste ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten. Es ertönt ein Quittungston und nun kann der Fehlbetrag eingeworfen werden. Danach die Rückgabetaste drücken. Der Betrag sollte nun ausgezahlt werden, und das Gerät ist wieder spielbereit.

  • Wie gesagt, die error meldung erscheint nicht mehr. Durch das ankleben der Lichtschranke an den Münzröhren gaukle ich der kiste vor das genug Münzen drin sind. Denoch rollen die Münzen nach dem einwurf gleich wieder durch in die Münzausgabe.

  • Schon im Menüpunkt 7 die Münzeinstellungen überprüft? Evtl. sind die Münzsorten gesperrt.


    Ansonsten Tür öffnen (Gerät muss natürlich eingeschaltet sein), es erscheint "Err door" im Display. Anschließend einmal die rechte oder linke Risikotaste drücken, Display sollte auf 0.00 wechseln. Nun Münzen einwerfen und gucken, ob diese im Display gezählt werden und in die Röhren fallen. Mit der Rückgabetaste bekommst du sie wieder raus.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Bitte auch einmal über das Servicemenü prüfen, ob überhaupt alle Tasten funktionieren. Denn im Servicelauf müsste man eigentlich ganz normal spielen können.