Taiko Pub-7 Akzeptor Update howto

  • Huhu! Kann mir jemand sagen was ich brauche um meinen Taiko Pub-7 mit neuen Geldscheindaten zu füttern? Irgendwie finde ich von dem Hersteller gar keine Infos :(


    welche Software?
    welches Programmiergerät (falls eins nötig ist?)
    und wo findet man die Firmware bzw. benötigte Updatedateien?

    Aktueller Bestand:
    -Egypt Fun mit ITL NV10 AKZ und Toplight (offene DB mit LZ)
    -Euro Bank mit Taiko Pub-7 AKZ (orig. rote DB CC6)
    -Mega X ohne AKZ (offene DB mit LZ)
    -Merkur Service Tastatur blau
    -ITL DA2 Akzeptor Programmiergerät

  • Es gibt 2 Versionen:


    Blue Wave mit CF Karten
    PC Version mit Programmiergerät.


    Solltest du keine 20 Taikos haben,lohnt sich das nicht für dich.
    Ein Update kostet 10€

  • Ich bitte um Infos wo man was beschaffen kann. Name, Hersteller, Link. Bin gerne bereit Geld für mein Hobby auszugeben, auch wenn ich nur 1 Pub-7 hab. Selbst machen ist das Ziel, nicht einschicken :)

    Aktueller Bestand:
    -Egypt Fun mit ITL NV10 AKZ und Toplight (offene DB mit LZ)
    -Euro Bank mit Taiko Pub-7 AKZ (orig. rote DB CC6)
    -Mega X ohne AKZ (offene DB mit LZ)
    -Merkur Service Tastatur blau
    -ITL DA2 Akzeptor Programmiergerät

  • Für das Update werden folgende Komponenten benötigt:
    1. Programmiertool von JCM
    a. JCM Programmier-Adapter inkl. Verbindungskabel und Spannungsversorgung (Netzteil)
    b. JCM-Download-Software (ADP-Internetportal)
    2. PC auf dem die JCM-Download-Software und der USB-Treiber installiert werden muss.
    3. Updatedatei (Datensatz) für den Akzeptorkopf Taiko.


    Bekommst alles von Gauselmann für schlappe ca 160€ plus mwst


    Solltest du kein kunde sein kann ich dir das bestellen

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Zitat

    Original von marco
    Es gibt 2 Versionen:


    Blue Wave mit CF Karten
    PC Version mit Programmiergerät.


    Solltest du keine 20 Taikos haben,lohnt sich das nicht für dich.
    Ein Update kostet 10€


    Ohhh machste es jetzt nicht mehr umsonst für das Forum. Hattest das doch mal groß angekündigt?

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Ich rede von ADP/Schneider.
    Die machen das ja auch noch billiger als du.
    Ich bin eben hilfsbereit ;frown


    Aber du siehst ja, das die Leutchen lieber bezahlen.


    Gunar hat alles aufgezählt.

  • Zitat

    Original von marco
    Ich rede von ADP/Schneider.
    Die machen das ja auch noch billiger als du.
    Ich bin eben hilfsbereit ;frown


    Aber du siehst ja, das die Leutchen lieber bezahlen.


    Gunar hat alles aufgezählt.


    Beweis es bitte mit den 10€! Auftragsformular oder Rechnung von ADP/Schneider. Kannste hier hochladen wenn die günstiger sind. Dann habe ich nichts gesagt und nehme alles zurück, wenn nicht schwätzt du nur rum. Bei mir gibts das Ganze mit Rechnung und Gewährleistung.

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wallace


    Beweis es bitte mit den 10€! Auftragsformular oder Rechnung von ADP/Schneider. Kannste hier hochladen wenn die günstiger sind. Dann habe ich nichts gesagt und nehme alles zurück, wenn nicht schwätzt du nur rum. Bei mir gibts das Ganze mit Rechnung und Gewährleistung.


    Hey Leute, könnt ihr sowas nicht per PN, Telefon, E-Mail, Flaschenpost oder Buschtrommeln machen? ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von wallace


    Beweis es bitte mit den 10€! Auftragsformular oder Rechnung von ADP/Schneider. Kannste hier hochladen wenn die günstiger sind. Dann habe ich nichts gesagt und nehme alles zurück, wenn nicht schwätzt du nur rum. Bei mir gibts das Ganze mit Rechnung und Gewährleistung.


    Einen noch Olli, ich denke dann ist eh Ruhe :o)




    Achja, Taiko kostet natürlich das gleiche, ist ja der gleiche Aufwand, nur ohne Systemupdate.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()


  • Irgendwie ist gönnt hier im Forum der Eine dem Anderen nicht "das Schwarze unterm Fingernagel".


    Wir in einem freien Land. Jeder Gewerbetreibende darf für eine Dienstleistung den Preis frei bestimmen. Oftmals ist das kostenlos teuer.


    marco: der Firmwareupdate MD100 V1.60 bezieht sich auf den MD100 Stapler und das Scheinspeichermodul. Inclusive ist die Verschlüsselungsplatine am MD100 AKZ Kopf bei externer Datenverschlüsselung. Ein Update ist nur bei komplett angeschlossenem MD100 möglich. Das Update für die neuen Scheine muß extra bezahlt werden. Zu den 9,95 kommt noch die MwSt. hinzu. Das Update ist äußerst Preisgünstig.


    wallace. Gewährleistung beim Update ist nicht möglich. Du kannst auf die Qualität der Software Gewährleistung geben. Auf die Funktionsfähigkeit nach dem Update kannst du keine Gewöhrleistung geben. Hardwarefehler sind zwar selten, kommen aber leider vor. Das einzigste was du garatieren kannst ist, das du die richtige Firmware aufspielst. Korrekte Ausführung der Arbeit ist eine Selbstverständlichkeit.
    Solltest du z.B. nach update defekte Akzeptoren kostenlos reparieren oder austauschen, so ist dies rechtlich gesehen keine Gewährleistung sondern eine Kulanzleistung deinerseits. Das der Endpreis deiner Dienstleistungen als Gewerbetreibender MwSt. enthält ist Pflicht. Ansonsten wäre es Steuerbetrug.


    Olli Ich habe jetzt auch meinen "Senf" ausführlich dazugeben. Mach einfach das Posting zu. Die Querlereien braucht keiner im Forum. Es hilft uns allen nicht bei unserem Hobby.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von seku-games ()

  • Ich gönne Jedem alles.
    Ich habe nur etwas Bauchschmerzen damit, wenn hier im Forum mehr Geld verlangt wird, als draussen bezahlt werden muss.
    Ich empfinde das Forum als Hobby und hier besteht eine gewisse Freundschaft und Hilfsbereitschaft.


    Seku, du bist lustig....übrigens gibt es bald 1.6.1 habe ich so gehört.
    Bei Manchen gibt es das Update für gute Kunden sogar umsonst.


    Olli mach´zu. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, der User hat die Bestellliste und auf mehrfachen Wunsch hin: Tread ;flauch

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.