Beiträge von Helli123

    Huhu! Kann mir jemand sagen was ich brauche um meinen Taiko Pub-7 mit neuen Geldscheindaten zu füttern? Irgendwie finde ich von dem Hersteller gar keine Infos :(


    welche Software?
    welches Programmiergerät (falls eins nötig ist?)
    und wo findet man die Firmware bzw. benötigte Updatedateien?

    Das liegt einfach daran das Spiele Geschmackssache sind. Viele stehen hald auf ADP Games. Ich persönlich kann mit Bally & Löwen nichts anfangen. Von den Melodien über das Verhalten beim Hochdrücken etc., einfach nicht mein Fall. Und die Sonnenfinsternis lässt sich ja bekanntlich von vorn herein verhindern, bzw. das Risiko auf ein Minimum reduzieren.
    Einfach nach dem Kaufen des Gerätes neue Batterien einbauen (lassen), ggf. noch Datum zurücksetzen, und man hat für viele viele Jahre ein tolles Gerät!

    Würde die Geheimnisgrämerei auch gerne verstehen. Offene Datenbanken etc. werden überall zum Kauf angeboten. Jedenfalls würde ich auch sehr gerne erfahren wie man diese Dinger generell öffnen. Dunkelkammer? Spezielle Adapter / Servicegeräte?
    Wenn jemand Infos geben kann und hier nicht schreiben möchte, gerne auch per PN!

    Da habe ich doch glatt wieder ein Problem festgestellt. Beim Auszahlen nimmt er nur eine der beiden 2eu Röhren her. Woher kann das kommen, wie kann man es beheben?
    Füllstand ist absolut korrekt im Gerät gespeichert, er weiß dass da Geld drin wäre...

    Hab grad mal testweise die von meinem Mega X gezogen, läuft auch noch ;)
    Haben diese Blechkarten keine Funktion mehr? Wurde das mal mit irgendwelchen Datenbankupdates geändert, dass man die gar nicht mehr braucht? Würd mich echt interessieren. Aufstellort kann ich ja auch per Servicetastatur wählen. Müsste das gleiche sein oder?

    Wie immer den Olli anschreiben :) Oder für viel Geld in der Bucht kaufen, so wie ich es als vormals unwissender auch getan habe ;(p

    Das auf jeden Fall, Sollbruchstellen sollen brechen um noch schlimmere Schäden am Gerät zu vermeiden.


    Mit den Originalschienen mit vorhandener Sollbruchstelle (umgedreht eingebaut) schließt die Tür vielleicht korrekt. Wenn die die Teile wirklich nur umgedreht haben weil die Sollbruchstelle abgebrochen wurde, und die alten Schraublöcher verwendet haben, steht der Verschluß vielleicht einfach nur zu weit nach vorne, und daher das Spiel.