Crown Corsar 30 Pf

  • Hallo,
    ich habe einen Crown Corsar bekommen wo die Batterie leer und ausgelaufen ist.
    Die Batterie habe ich getauscht und die Platine bestmöglich gereinigt.
    Leider hatte dieses keinen richtigen Erfolg.


    Der Fehler ist immer noch folgender:
    Beim Einschalten piept der Automat und die LED auf der Steuereinheit blinkt immer. Kein Reset und erneuter Piepton


    In den Displays ist nur ein Punkt beleuchtet.


    Es sind zwar fast alle IC's gesockelt,leider habe ich aber keine zweite Platine zum hin und her tauschen


    Hatte von Euch schonmal jemand diesen Fehler?


    Oder hat jemand eine Steuereinheit für mich?

    Meine Geräte:
    Venus Multi
    Rotamint Vario
    Trianon 200S
    Treff Ultra
    Merkur Disc Black Molly(DM)
    Merkur Disc rot/gold
    Nova Doppelpot
    Nova Gold
    Nova Kniffi
    Hellomat Goldfinger
    Rotamint Dopelt Jackpot
    Disco Disc

    Hellomat Mr.Truck
    Bergmann Ultra Zahl

  • Huhu,


    schreibe mal "Bernd" an,der kennt sich mit den Geräten aus


    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Ja, Michael, ein wenig kenne ich mich mittlerweile damit aus. Aber eine zerfressene Platine kann ich auch nicht reparieren. Ich habe auch ein paar zerfressene hier. Leider ist der Schaden immer an der gleichen Stelle, so das ein Austausch der einzelnen und tauschbaren Bauteile meistens keine Heilung verspricht. Eine Reparatur kann nur jemand, der sich in Kleinelektronik auskennt und das auch beherrscht. Ich kann das leider nicht. Ich habe jedenfalls noch keine zerfressene Platine durch Austausch von den diversen Eproms wieder zum Laufen bekommen. Leider nicht! Aber ich arbeite dran! Man wird ja immer schlauer im Laufe der Zeit. Hätte ich das mal vorher gewusst, wohin mein Hobby führt, hätte ich einen anderen Lehrberuf ergriffen. Vielleicht ließt das ja einer, der so etwas kann und er bietet seine Hilfe an!


    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    habe zur Zeit auch einen Bergmann Corsar hier in der Werkstatt (von Funhouse).


    Da war das gleiche Problem. Nach einer ziemlich aufwendigen Reparatur läuft er aber zum Glück wieder. ;dance


    Ich könnte Dir behilflich sein den Fehler einzukreisen, nur würde es ein wenig dauern (arbeite gerade andere Useraufträge nach und nach ab).


    Melde Dich einfach per PN bei mir.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • So,ich haben den Fehler gefunden!
    Es war ein defekter IC Sockel. Da ich keinen Schaltplan habe,habe ich mich anhand der Leiterbahnen zu dem IC vorgekämpft das die Batteriespannung detektiert. Und genau an diesem IC Beinchen war der IC Sockel defekt,so das an dem Eingang des IC's die Spannng nicht anlag.


    Jetzt geht er an und ich konnte auch schon ein paar Testspiele machen.


    Leider snd in dem Crown 24V /2W Birnchen verbaut.
    Diese sind bei mir echte Mangelware.
    Hat jemand welche für mich?

    Meine Geräte:
    Venus Multi
    Rotamint Vario
    Trianon 200S
    Treff Ultra
    Merkur Disc Black Molly(DM)
    Merkur Disc rot/gold
    Nova Doppelpot
    Nova Gold
    Nova Kniffi
    Hellomat Goldfinger
    Rotamint Dopelt Jackpot
    Disco Disc

    Hellomat Mr.Truck
    Bergmann Ultra Zahl

  • Hi Kölner.


    schau mal hier. http://www.ebay.de/itm/like/15…pht=true&ops=true&viphx=1


    Ich kann dir auch welche bei Matthies bestellen falls du ein paar mehr brauchst.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Leider zu früh gefreut.
    Da ich mit der CPU Platine etwas herumexperimentiert habe in Bezug auf Säureschaden,brauche ich leider doch eine Neue.


    Ich würde mich auch über eine Platine freuen die bereits einen Säureschaden hat.

    Meine Geräte:
    Venus Multi
    Rotamint Vario
    Trianon 200S
    Treff Ultra
    Merkur Disc Black Molly(DM)
    Merkur Disc rot/gold
    Nova Doppelpot
    Nova Gold
    Nova Kniffi
    Hellomat Goldfinger
    Rotamint Dopelt Jackpot
    Disco Disc

    Hellomat Mr.Truck
    Bergmann Ultra Zahl